10 Alben für die Insel

  • Ersteller Plektomanic
  • Erstellt am
Plektomanic
Plektomanic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.22
Registriert
03.08.10
Beiträge
4.598
Kekse
18.859
Stellt euch vor ihr landet auf einer einsamen Insel und dürft euch zehn Frau..äh Alben aussuchen , was wäre bei euch dabei ?

1 . Led Zeppelin "II" und "IV"(oder doch Physical Graffiti und The Song remains the same ..)
2. Jimi Hendrix "Electric Ladyland"
3. Van Halen "1984"
4. Cream Wheels on Fire"
5. The Beatles "1966-1970" (Das Blaue Doppelalbum, wirklich eine KLASSE sammlung)
6. Eric Clapton - "Crossroads" (4 CD set :D..müsste man doch durchkriegen)
7. Deep Purple "Made in Japan"
8. Metallica "Ride The Lightning" (Oder das Black Album)
9. AC/DC "Back in Black"
10 . Mastodon "Leviathan"
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1. Havok "Time is Up"
2. Megadeth "Youthanasia"
3. Cat Stevens "Tea for the Tillerman" (Steht ein bisschen heraus:D)
4. Megadeth "Dystopia"
5. Arch Enemy "Anthems of Rebellion"
6. Havok "Unnatural Selection"
7. Havok "Point of no Return"
8. Megadeth "Cryptic Writings"
9. Megadeth "Rust in Peace"
10. Yusuf "Another Cup" (s.o. :D )

Ich hoffe ich hab nix vergessen:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zehn Alben... da muss ich erst einmal gründlich überlegen. :gruebel:

Ich habe hier mal grob nach "Heaviness" sortiert, welche Platten ich wohl aussuchen würde:

The Doors - The Doors
(weil die Scheibe von vorne bis hinten perfekt ist - und das bei einem Debüt!)
The Rolling Stones - Exile on Main Street (da muss man nicht viel zu sagen)
Stevie Ray Vaughan - Couldn't Stand the Weather (allein schon für "Tin Pan Alley")
Rory Gallagher - Top Priority (in meinen Augen die gelungenste Platte von Rory)
Savatage - Streets (Metal-Opera in Perfektion)
Guns N Roses - Appetite for Destruction (ein weiterer Klassiker, der im Grunde für sich selbst spricht)
Judas Priest - Painkiller (weil die CD auch nach 25 Jahren noch so dermaßen frisch, tight und druckvoll klingt)
Children of Bodom - Hate Crew Deathroll (das Album markiert den Übergang von der Neo-Klassik-Frühphase hin zum thrashigeren Ansatz der neueren Werke und schafft damit den perfekten Spagat)
Death - The Sound of Perseverance (Chuck Schuldiners Vermächtnis klingt zunächst ziemlich sperrig, wird aber mit jedem Hören besser, wenn man erstmal einen Zugang gefunden hat)

Und für die 10 kann ich mich einfach nicht entscheiden :nix:

Led Zeppelin - IV
AC/DC - Powerage
Rainbow - Rising
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
The Doors "The Doors" ist wirklich Perfekt ,auch eines meiner Lieblingsalben ,es ist halt nicht einfach wenn man nur 10 scheiben hätte
Von den Stones auf Jeden fall Sticky Fingers ..Ja man SRV ..
Ich seh schon , vieles was auch mir gefällt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1. The Gaslight Anthem - The 59 Sound
2. Social Distortion- Hard Times & Nursery Rhymes
3. Lucero - 1372 Overton Park
4. The Rolling Stones - Exile on Main Street
5. Johnny Cash- American IV
6. Chuck Ragan - Covering Ground
7. Jason Isbell- Southeastern
8. ACDC - Back in Black
9. Robert Johnson - The Complete Recordings
10. Gallows - Grey Britain

...alles auf Vinyl, feine Kopfhörer, läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Am liebst würde ich da Live Platten mitnehmen, ist ja quasi ein Best of von Bands

Queen- Live Killers
Thin Lizzy- Live and Dangerous
Whitesnake- Live in the Heart of the City
Dokken- Beast from the East
Van Halen- F.U.C.K
Rainbow- Rising
Rainbow- Live
Deep Purple- made in Japan
Avantasia- Around the world in 20 days
Black Sabbath- Heaven and Hell

Mir würden trotzdem noch etliche Alben fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf jeden Fall müssen mit:

Guns n' Roses - Appetite for Destruction
Alter Bridge - One Day Remains
Johnny Cash - American III
Johnny Cash - Live at Folsom Prison
Social Distortion - Social Distortion
Volbeat - Rock the Rebel, Metal the Devil
Tenacious D - Tenacious D
Metallica - Black
Slash - World on Fire
Velvet Revolver - Liberated

und das würde leider nicht lange reichen;)
 
Ok hier mal meine Favoriten:

1. Green Day - American Idiot
2. My Chemical Romance - Black Parade
3. Smashing Pumpkins - Siames Dream (Einfach Perfektes Album !!)
4. Nirvana - Nevermind (Klassiker)
5. Guns n. Roses - Appetite for Distruction
6. Queen - A night at the Opera
7. Black Sabbath - Master of Reality
8. Kiss - Kiss
9. Megadath - Rust in Peace
10. AC/DC - Back in Black


Bisschen von jedem was dabei in meinen Top 10 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr sehr schwierig, hier eine spontane Aufstellung:

JJ Cale - Naturally
Steely Dan - The Royal Scam
Pink Floyd - Dark Side of the Moon
Jefferson Airplane - Surrealistic Pillow
Crosby Stills & Nash - Self Titled
Dylan - Bringin it all Back home
Jackson C. Frank- Self Titled
B.B. King - Live at the Regal
R.E.M. - Murmur
Neil Young - On the Beach

grüße b.b.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Top 10:D

No.1 Nirvana - Bleach
No.2 Royal Republic - Save the Nation
No.3 Toto - Toto IV
No.4 Nirvana- In Utero
No.5 Pearl Jam - Yield
No.6 The Vaselines - Dying for it
No.7 Alice in Chains - MTV Unplugged
No.8 Nirvana - Nevermind
No.9 Guns n Roses - Appetite for Distruction
No.10 Nirvana MTV Unplugged


Nirvana NIRVANA Nirvana !!!!!!!!!!
 
Yo Von Nirvana hab ich mir damals Bleach als erstes gekauft und fand es natürlich cool ..."I m an Alien freak , i m an alien Freak , i m an Alien Freak and i´m stoned":D:great:
 
Yo Von Nirvana hab ich mir damals Bleach als erstes gekauft und fand es natürlich cool ..."I m an Alien freak , i m an alien Freak , i m an Alien Freak and i´m stoned":D:great:

Hab Gestern meine Bleach CD verkauft und mir eine Erstpressung gekauft. Bleach ist das beste Album von Nirvana das übertrifft nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese Insel würde bald mehr AFD's als Einwohner haben:D
 
Wenn ich mich wirklich nur auf 10 Stück begrenzen müsste... :gruebel:
Scorpions -World Wide Live
Judas Priest - Turbo
Judas Priest - Ram It Down
Ozzy Osbourne - Blizzard Of Ozz
Ozzy Osbourne - No More Tears
Black Sabbath - The Best Of Black Sabbath
Black Sabbath - Black Sabbath: The Dio Years
Avantasia - The Scarecrow
Blind Guardian - Nightfall In Middle-Earth
Edguy - Rocket Ride

Wenn ich es irgendwie schaffen würde zu schummeln, und mir zwei mal 10 Stück aussuchen dürfte: :D
Scorpions - Savage Amusement
Michael Schenker Group - Michael Schenker Group
Michael Schenker Group - MSG
Deep Purple - Perfect Strangers
Whitesnake - Made in BritainBlind Guardian -A Twist In The Myth
Grand Magus - Sword Songs
Grand Magus - The Hunt
Grand Magus - Triumph And Power
Guns N´Roses - Appetite For Destruction
Crashdiet - The Savage Playground

Oder mit anderen Worten: Bei nur 10 Stück müsste ich Kompromisse eingehen die mir nicht gefallen würden. War schon schwer genug in Erste- und Zweite-Wahl zu unterteilen.
 
1 St. Peppers
2 At the court of the Crimson King
3 Dark side of the moon
4 Beethoven opus 111 Pogorelich
5 Beethoven opus 110 Brendel
6 Play Bach
7 Just one night
8 Goldberg Variationen Gould
9 Dolmen Music
10 The Ballad of the Fallen
 
Wenn man bedenkt dass es halt viel mehr gute musik gibt als die 10 die man mitnehmen darf ist das schon fies irgendwie ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bruce Springsteen "Born to run"
Bruce Sringsteen "The river"
Guns N Roses "Appetite for destruction"
Buddy Holly "The best of B. Holly"
Johnny Cash "Live at Folsom Prison"
Aerosmith "Get a grip"
Aerosmith "Live Bootleg"
Eagles "Very best of the Eagles"
Amy Winehouse "Frank"
Michael Jackson "Dangerous"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@CinRen : Wow , auch da muss ich wieder gestehen "Born to Run" ist ein HAMMER Album und ich war eine Zeitlang ein Riesen Sringsteen Fan :opa:.(Ich sag nur Bruce Springsteen and the E-street Band Live 1975-1985 ,ich hab die CD ,Wahnsinn von den ersten Pianoakkorden von Thunderroad in einem Kleinen Club , bis zu "Born in the Usa" im Yankee Stadion vor zigtausenden fans ..
Das mit den 10 Platten für die Insel Vergessen wir ..ich nehm den 120 GB Ipod :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hmm... bei mir würde sicherlich Deep Purple - Made in Japan auf der Liste stehen.. andererseits.. auf einer einsamen Insel? Vielleicht doch was ruhiges? Kann ich die 10 Alben auch gegen eine Gitarre tauschen?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Nur 10 Stück sind schwierig, aber ich versuchs mal:

1. Mastodon - Blood Mountain -/- (Crack The Skye war gut, das hier aber besser. Wunderbar chaotisches Album. Ich würde gerne des Morgens lautstark mit "The Wolf Is Loose" geweckt werden. :D)
2. Screaming Trees - Ocean Of Confusion -/- (Hier stimmt alles - und diese Stimme... Nie so erfolgreich gewesen, wie andere Bands innerhalb der damals alles verschlingenden Grunge-Welle. Vielleicht liegt es an den Classic-Rock Einflüssen.)
3. Opeth - Damnation -/- (MMn sehr ausgefeiltes stimmiges Album. Macht nachdenklich und entspannt. Für die Inselabende ;))
4. Unearth - III: In The Eyes Of Fire -/- (Bei dieser Gitarrenarbeit bluten die Finger. Entspannung sucht man auf diesem Album vergebens - höchstens für 30 sek. beim Pianopart in "Big Bear And The Hour Of Chaos". Ein wirklich antreibendes Album.)
5. The White Stripes - Elephant -/- (Lasst den Elefanten raus! Dazu muss man denke ich nicht viel sagen... Sehr kreatives Sammelsurium an vielseitigen Songs, die den meisten hier sicher bekannt sind ;))
6. All That Remains - The Falls Of Ideals -/- (Für mich neben AILD's "Shadows Are Security" der Inbegriff des typischen Metalcore - und noch im Standard Tuning. MMn durch die Bank das perfekte Album in diesem Genre.)
7. Symphony X - V -/- (Jeder Prog-Metal Fan, dem Dream Theater zusagt, sollte "V" ein Begriff sein. Michael Romeo hat sich auch hier in Sachen orchestraler Elemente wieder richtig ausgelassen. "I do it all in my house, man.")
8. Melvins - Houdini -/- (Zur Abwechslung brauch ich etwas Stoner. "Night Goat", "Honey Bucket" oder "Going Blind" (KISS lassen grüßen) habe ich damals schon rauf und runter gehört.
9. Trivium - Shogun -/- ("Trivium, the next Metallica?" Darüber kann man streiten. Möchte ich aber nicht. Sicher ist aber, dass Metallica nie auch nur ansatzweise ein Album wie dieses schreiben würden - warum auch? Könnten sie auch nicht :tongue:)
10. Queens Of The Stone Age - Songs For The Deaf -/- (Nochmal Stoner. Einen Tick besser als "Lullabies To Paralyze" - auch wegen dem "Mosquito Song" :ugly:)

Auf der Insel wirds laut, ich bin eben ein Kind der Rockmusik...:redface:


LG
A.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben