Ortega-Nylonstring "raschelt" beim Spielen

  • Ersteller nbeyond
  • Erstellt am
nbeyond
nbeyond
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.17
Registriert
15.07.15
Beiträge
34
Kekse
176
Hallohallo =)

besitze eine Ortega RCE145WH und bin soweit ganz zufrieden mit ihr.
Seit ein paar Tagen stört mich aber ein dezentes rauschen/rascheln bei tiefen Tönen bzw. wenn mehrere Saiten gleichzeitig angeschlagen werden.
Die Ursache - siehe Video



Jetzt meine Frage soll ich das selber versuchen zu reparieren oder lieber zurück zu Thomann?! (hoffe das fällt noch unter Garantie?! 4 Monate alt)



lg Armin
 
Eigenschaft
 
Ganz klar zurück damit, Thomann hat eine gute Werkstatt und innerhalb der ersten 6 Monate der Gewährleistung solltest du nie Probleme haben, da dann davon ausgegangen wird, dass der Fehler im Keim schon von Anfang an vorlag, was du nicht beweisen musst. Ok, bei Thomann sollte es auch später keine Probleme geben, die haben ja einen sehr guten Service.
 
Hmm, ehrlich gesagt seh ich nicht so richtig, was du da genau machst und wo das Geräusch herkommt? :nix:
Liegt da die Decke nicht richtig auf der Verbalkung auf?

Aber egal, reparieren lassen, wenn noch Garantie da.
 
Ich nahm an, dass die Verbalkung locker sei, aber genau sieht mans nicht, das stimmt. Falls es ein UK oder gar China Import gewesen wäre könnte man, um den Versandaufwand zu sparen, überlegen eher selbst Hand anzulegen, aber gerade beim top Thomann Service stellt sich die Frage eigentlich gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar - Danke =)

Ja innen der "Querbalken" ist locker und lässt sich ein paar mm bewegen
 
Also ich weiß beim besten Willen nicht was du da machst..:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben