Konzerte und Veranstaltungen mit Bezug zum Akkordeon

Da muss ich hin...
Toni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer sich für Akkordeon-Mikrofonierung, - Midifizierung usw. interessiert, hat hier die Gelegenheit, von den HDS-Leuten einiges Interessantes zu sehen und zu hören.....

Gruß Claus


Fest der Volksmusik
und Sommerausstellung
bei Bayerland Harmonika
HDSmusic ist für Euch mit dabei !

Oberkrainer-Session mit
Sandi Jug
Live: Lasst Euch begeistern! Oberkrainer Akkordeon Solos & Klassiker - im Livebetrieb und auf der Bühne. Erlebt die HDS iSound.
Franz Schmid
Die Präsentation der HDSmusic-Systeme wird von Franz Schmid unterstützt.
Erfahrt das Neueste über::
  • HDSmidi
  • HDSmicro
  • HDS iSound
  • MIDI-Pedale
  • Playalong und vieles mehr.
Sandi Jug &
Franz Schmid

Mit Rat, Tat und für alle Fragen rund um die HDSmusic Systeme stehen Euch Sandi Jug und Franz Schmid zur Verfügung. Beim Probieren und Spielen zeigen sie Euch den professionellen Umgang mit der HDS iSound.
Euer HDSmusic-Team
Sonntag, den 21.8.2016
Von 10 bis 19 Uhr
Bayerland Harmonika
Pelldorf 4
93155 Hemau
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Steger 2.0 bei akkordeon akut in Halle (Saale) am 15.10. um 20.00 Uhr

Heidi und Uwe Steger in Aktion
Steger.jpg

http://www.global-music-festival.net/rahmenprogramm-2016/uwe-und-heidi-steeger/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Konzert Cathrin Pfeifer im Raum 28/27

Liebe AkkordeonistInnen,
wer am kommenden Sonntag(18.9.2016) launig genug ist, um 11.00 Uhr in Martfeld an der Fehsenfeldschen Mühle ein besonderes Akkordeon-Konzert zu hören, dem/der sei dieser Termin mit Cathrin Pfeifer an Herz gelegt, der bei freiem Eintritt eine sehr virtuose und eigene Musikrichtung präsentiert, die im Allgemeinen mit Weltmusik/Jazz umrissen wird.
Pfeifer verwendet ein 60er-Jahre-Scandalli-5-chörig mit sehr sonoren Bässen
und kombiniert ihre sehr weltläufige und offene Spielweise mit einem elektronischen Loop, mit dem sie bis zu vier 2-taktige Einspielungen aus der laufenden Vorführung zuspielen lässt und ihr Solospiel orchestral ausweitet.
Ein Link dazu, um auf den Geschmack zu kommen:
.

Eintritt: kost nix! - Guter Sponsor!
Bin selbst wirtschaftlich völlig losgelöst von der Geschichte, die Empfehlung kommt mir aus der Seele.
Vielleicht lernt man sich kennen.

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Klaus,

ich versuche zu kommen. Gruß Fredo
 
Heißa Fredo, na, das gibt einen Ringelreigen. Mal schauen, ob wir uns erkennen.
Habe eben vorsichtwshalber noch mal nach den aktuellen Meldungen darüber geschaut und finde unter
http://www.weser-kurier.de/werder/w...t,-Gesundheit-Sport-_arid,1454717_twid,5.html
den Hinweis, dass C.Pfeifer doch etwas kostet. Das hörte sich in der Nachricht vom veranstalter vor 4 Wochen noch anders an.
Oh weh...

Gruß von Klaus
 
ist jemand aus diesem Forum im Oktober 2016 beim Akkordeon Akut Festival in Halle?

mambo33
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich werde beim Konzert der Klangbutters da sein (15.10., also vor dem eigentlichen Festival)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hätte Euch gern dort getroffen, bin aber erst ab 21.10. dort. Schade.
Hat jemand die "Freitag Nacht!" Veranstaltung am 21.10. gebucht?

mambo33
 
Sorry, ich bin nur bis zum 16. in Halle. Es ist Zufall, dass das Konzert der Klangbutters mit den letzten Tagen meines Urlaubs zusammenfällt und ich eh eine Städtereise machen wollte. Dass diese jetzt nach Halle führt, ist allerdings kein Zufall mehr. Aber den 17. brauche ich, um mich vom Urlaub zu erholen und am 18. muss ich dann wieder arbeiten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Berlin-Moabit * 9. Oktober 2016 * 18 Uhr

Konzert für Saxophon und Akkordeon
Werke von John Cage, Steve Reich, Sarah Nemtsov, Astor Piazolla, Arne Sanders

Ruth Velten – Saxophone; Silke Lange – Akkordeon

Erlöserkirche Moabit, Wikingerufer 9, 10555 Berlin, Deutschland

http://www.ev-gemeinde-tiergarten.de/event/2319426
 
Galliano | Samstag, 26. November 2016, 20 Uhr In Hannover

New Musette Quartet: Richard Galliano, Akkordeon | Jean Marie Ecay, Gitarre | Yaron Stavi, Kontrabass | JC Galliano, Schlagzeug
Akkordeon, Künstler, Komponist, Virtuose. 1950 in Cannes geboren gilt Galliano international als ›Entdecker des Akkordeons im Jazz‹. Er gewann 12-jährig erste nationale Preise und etablierte sich in den Achtzigern als gefragter Akkordeonist, der sich wenig später die Bühnen bereits mit großen Namen wie Joe Zawinul und Ron Carter teilte. Darauf folgten neben gemeinsamen Tourneen Aufnahmen u. a. mit Chet Baker und Michel Petrucciani. Astor Piazzolla, selbst Kreateur des ›Tango nuevo‹, ermutigte seinen Freund Galliano, selbiges mit der Musette-Musik zu machen. Mit der Erschaffung des Stils ›New Musette‹, in welchem er die traditionelle Musette mit dem modernen Jazz verbindet, wurde Galliano weltweit bekannt und hauchte seinem Instrument neues Leben ein.

http://www.hmtm-hannover.de/de/alle-veranstaltungen/akkordeonfest-hannover/
 
Gerade kurzfristig drüber gestolpert:

L'art de passage spielen morgen, also am 17.10.16 21:00 Uhr im b-flat in Berlin.

Wer also mal wieder Tobias Morgenstern am Akkordeon hören möchte und vor Ort ist ......

 
Liebe (r) Primut,

das war ein wunderbares Konzert. Hat uns sehr berührt. Das neue b-flat ist schön geworden. Sind sonst eher im Theater am Rand zu Haus...:)

Herzliche Grüße,

WB
 
@Weltenbummler
Vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich, dass der doch recht kurzfristige Tipp hilfreich war.
Ich war leider verhindert und konnte nicht vor Ort sein, war aber positiv erstaunt zu hören, dass es die Band nach fast 30 Jahren immernoch gibt. Bin damals mit der Amiga-Scheibe großgeworden....
 
Galliano | Samstag, 26. November 2016, 20 Uhr In Hannover
Gerade heute habe ich 2 Karten geordert und wollte den Termin hier posten, aber da warst du, @Brandoni133 schon schneller.
Ich freu mich schon drauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben