Gothicmetal....bitte um Kritik

  • Ersteller Peterlow
  • Erstellt am
ist jemand da? scheint sehr ruhig im Forum zu sein.
 
ist jemand da? scheint sehr ruhig im Forum zu sein.

Dauert öfter mal so seine Zeit, :)

Ich finde den Track ganz nett. Die Stimme finde ich recht laut und die S-Laute sehr präsent. Den Gitarrensound finde ich gut - vielleicht etwas wenig untenrum.
Die Snare gefällt mir nicht leider so besonders - die Becken sind auch recht laut im Gegensatz zur Kick. Die geht etwas unter.

Bin aber in dem Gerne nicht so zuhause, :)

Gruß
 
Habe Desser dezenter eingesetzt und den Gesang überarbeitet....
Auch etwas mehr Punch beim Schlagzeug und die Höhen beim Mix bei 5 KHZ leicht angehoben...meiner Meinung nach hat der Mix etwas an Brilianz gewonnen.
Was meint ihr?
https://app.box.com/s/bohkx6ydowfouj4h5dw4vatoc233u9q4
 
Hi:hat:

Die Musik gefällt mir.
Zum Mix, hmmmm schwer zu sagen. Was hast da schon auf Masterkanal? Ein Limiter? Der regelt mMn viel zu stark. Die Bassdrum stanzt "Löcher" in die Musik. Bei der Gitarre fällt mir das am meisten auf. Eine Beuteilung des Mixes fällt mir daher schwer.
Kannst du den Mix mal ohne irgendwas auf dem Masterkanal hochladen?
Nachtrag: Nach zweiten mal anhören, glaube ich es sind nicht die Gitarren, sondern hauptsächlich der Bass der einbricht. Hast du den mit der Bassdrum gesidechained? Das wäre auch ne mögliche Ursache.

Ein Tip für den Deesser:
Dein Track hat nicht sehr viele Zischlaute, aber ziemlich starke. Hier würde ich den Deesser komplett weg lassen, und die störenden Zischlaute manuell, mit automatisierter Lautstärke, absenken. Das gibt zwar etwas Arbeit, aber so kannst du gezielt nur die "S"-Laute angehen, ohne dass der Rest der Stimme beeinflusst wird. Dann kannst du auch extreme Eingriffe machen, ohne dass das auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Halli hallo,

habe mir den Thread mal gemerkt, weil ich ihn auf der Arbeit gesehen habe, und da nicht alle beschallen wollte,... und dann vergessen. Jetzt, frisch vom M'era Luna zurück gabs aber nen Hinweis, also: Hier bin ich um meinen Senf dazu zu geben!:

Gesamteindruck vorweg: Durchweg gut. Ich mag Gothrock, vorallem mit tiefen Männerstimmen. Es ist atmosphärisch, aber nicht langatmig.

Der Mix geht bestimmt besser, aber soviel sei gesagt: Ich könnte es nicht. Nehme selber hier und da ein wenig auf, muss aber beim Mastern selber echt passen. Die Gitarre klingt irgendwie als sei sie direkt in den Rechner gespielt?

Alles in allem aber sehr toll. Lade mich gerne zum nächsten Konzert in meiner Nähe ein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, auf dem Masterkanal ist zu viel los, aber der Mix krankt schon an den Einzelspuren bis hin zum Recording.
Einige Stellen sind sehr unsauber gespielt, vor allem was das Timing betrifft. Hier würde ich als erstes ansetzen, damit der Song schonmal durch tightness glänzt.

Die Gitarren sind natürlich genretypisch sehr stark verzerrt was an sich auch nicht schlecht ist, aber mir fehlt etwas der Anschlag, also die Ausdifferenzierung der einzelnen Anschläge. Wenn du einen Gitarrenteppich beabsichtigt hast ist das völlig in Ordnung.
Die Drums sind halt viel zu leise und können sich überhaupt nicht durchsetzen. Vor allem die Bass Drum hört man so gut wie gar nicht, was sehr schade ist, denn dadurch würde der Song definitiv an Druck und Power gewinnen. Die Becken müsste man in den Höhen etwas zügeln, da sie zu stark zischen und teilweise in die Ohren schneiden. Im Zusammenspiel mit den sehr präsenten Höhen in der Gitarre ist das einfach zu viel.
Die Snare ist Geschmackssache. Hört sich an wie eine 80er Jahre Discosnare, aber das kann ja so gewünscht sein.
Der Bass ist auch ein wenig unterrepräsentiert. Man hört ihn zwar durchweg, aber im Low End könnte er schon ein wenig kräftiger sein und mehr schieben.
Die Vocals sind sehr laut und auch hier und da in den Höhen zu stark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hat jemand Lust von Euch Profis den Track zu mastern? Bitte um PN
 
danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben