Setup für 2x Gesang und 2x W-Gitarre

Alternativ könnte man sich auch auf dem Gebrauchtmarkt nach 2 RCF ART-310A und einem kleinen Pult umschauen.

Ich habe auch noch zwei Art 310a (MK1) im Lager und kann Wil's Empfehlung nur unterstreichen. Die sind wirklich klanglich ganz ordentlich, und machen für nen Zehnzöller auch richtig Radau. Ich weiss gar nicht, ob ich bei denen schon mal das Limiterlämpchen gesehen habe. Aber ich glaube die MK1 ist auch legendär. Man bekommt sie aber hier und da immer mal wieder gebraucht.
 
die Teile würde ich nicht mit der Kneifzange anpacken
Dito.
Die Teile können zwar einigermaßen laut, aber das Horn hat eine sehr frequenzabhängige Richtwirkung, sprich der Klang ändert sich deutlich, wenn man sich von der Achse entfernt. Das ist zwar bei allen Boxen so, aber bei denen ist mir das als sehr unangenhm aufgefallen. Auch der Gesamtklang ist nicht so berauschend. Als Akustikduo matscht es euch den Klang zu.
Da fallen mir doch einige andere Kandidaten ein, die ich vorziehen würde. (Und davon wurden einige schon genannt, voran die ART310).
(Sonst: Mackie Thump, dB Technologies diverse, Alto, sogar die Behringer Mittelpreisboxen würde ich gegenüber den PA302 bevorzugen)

Und auch die Yamaha Stagepas ist für Akustikduo Welten besser geeigent als diese PA302.

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Rockopa
Insofern finde ich die Stagepas eher ungeschickt, schon alleine, weil die Boxen passiv sind. (Und wenn da mal der Mixer nicht will, kann man auch nciht einfach irgendeinen nehmen, sondern braucht einen mit integriertem Verstärker..). Und nur "High" und "Low" als Klangregelung ist auch schon nicht toll..

Deshalb wollte ich das Stagepass nicht nehmen, trotzdem Danke.

@Wil_Riker
Danke für deinen Tipp!

@chris_kah
Auch ein Dankeschön an dich. Ich schaue mich gerade nochmal weiter um...

Stimmt es denn, dass ich mich (so als Grundlage) schon mal an einem 12" Tieftöner orientieren kann? Können 15" oder mehr Zoll zu drückend wirken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben