Harley Benton vs Epiphone Dot

  • Ersteller elAwesome
  • Erstellt am
Danke euch allen! :)
Ich melde mich dann wieder, wenn die Lollartrons drin sind
 
Ja auch glückwunsch von mir tolle Git wenn sie dir gefällt. :great:
Jo und die Lollartron Interessieren mich auch, auch wegen der Gibson Chriss Cornell deswegen bin ich gespannt wie sie bei dir klingen.
Zwar bin ich mit den Stock PU meiner Sheraton zufrieden aber wenn mich die Lolla antun ;)

Lg, Raz
 
So, kleines Update.
Es sind dann doch keine Lollartrons geworden - Peter, der mir die Gitarre verkauft hat, hat mir den Kontakt zu Urs Hänsler (www.haensler-electrics.ch) vermittelt. Der hat mir einen auf meine Wünsche zugeschnittenen Set handgewunderer Pickups gezaubert, die mich klanglich aus den Socken geworfen haben. Noch nie habe ich so klare, artikulierte Pickups gespielt die so ein breites Band an Tönen abwerfen. Gleichzeitig sind sie unglaublich dynamisch und reagieren perfekt auf den Anschlag. Alnico 3 im Hals, Alnico 4 am Steg. Ich bin wirklich begeistert.

Mit den Kippschaltern kann man übrigens zwischen serieller und paraller Schaltung umswitchen. Seriell hat mehr Output und klingt nach klassischem Humbucker, parallel hat was Single-Coil mässiges und mehr "Klarheit". Beides geil, je nach Einsatzzweck. Gibt's auf Youtube gute Vergleich-Videos.


Die Gitarre hat mich nun bisschen mehr als halb so viel wie meine Gibson Les Paul gekostet und ist einfach nur geil. Echt. Habe die letzten zwei Stunden einfach nur vor mich hingedudelt... könnte nicht aufhören damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben