Ibanez rgd Eigenbau

  • Ersteller Chrizz30
  • Erstellt am
so liebe Leutz und interessierte Verfolger,
ich habe nun nach einer Verletzungspause mein Projekt weiter in Angriff genommen.
Ich habe jetzt die Brücke montiert und alle dafür notwendigen Löcher (String through) gebohrt.

Body, Hals und E-Fach Deckel sind fein geschliffen und haben bereits den ersten Lacküberzug hinter sich. Body, Hals-Kopfplatte und E-Fachdeckel in Hochglanz und Hals Rückseite Seidenmatt.
Erste Bilder folgen nach dem Trocknen des Lackes.

Ich habe diesbezüglich noch einiges vor mir da ich vor habe min. 8 Schichten des Hochglanzlackes aufzutragen und jede Lackschicht muss 2-3 Tage durchhärten........kann also noch etwas dauern!
 
Mit was für Lack und wie lackierst du denn?
 
Mit Alkydharzlack.
Ich weiss jetzt nicht was du damit meinst "Wie lackierst du denn?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Spraydose ausm Baumarkt, Lackierpistole, [...] und auch Pinsel hab ich schon von gelesen :D
 
Achso. Spraydose aus dem fachhandel und viiieeeeel schleifen
 
So hier nun die ersten Bilder mit dem hochglanzlack, hoffe man erkennt genug.....die Kamera meines Smartphones ist wol hinüber....
IMAG0297.jpg
IMAG0303.jpg
IMAG0304.jpg
IMAG0305.jpg
IMAG0311.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sieht fett aus. Bin schon gespannt auf Fotos, wenn das ganze geschliffen und poliert ist.
 
Danke dir.
Ich auch! :fear:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pass auf, dass du nicht durch schleifst :redface:
 
Ne ne ich pass schon wol auf :great:
 
Könntest du mir was genaueres zu der Halsverbindung sagen? Ich hab schonmal die Suchfunktion bemüht, aber es kommt nicht wirklich das, was ich suche. Ich finde diese Variante ehrlichgesagt eleganter als die von Fender mit der Platte. Sie ist zwar auch nicht schlecht, aber diese hier finde ich toll.
 
Das ist eine ganz normale schraubverbindung, nur anstatt mit einer platte sind hier 4 "dicke unterlehscheiben" eingelassen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So hier ein paar neue Bilder und 3 lackschichten weiter.......
IMAG0315.jpg
IMAG0317.jpg
IMAG0318.jpg
IMAG0319.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Achso. Also nicht so schwer.

Dir reicht ein Volume-Poti???:weird: Alles Minimalisten hier :ugly:
Meine Traumgitarre, die eierlegende Wollmilchsau hat 7 Potis und 4 Kippschalter (mindestens). :ugly::ugly:
 
Fehlt noch die Bohrung für den minischalter. Bin mir noch nicht sicher wo der hin soll.
 
Ahalstasche gar nicht abgeklebt beim lackieren? o_O Ansonsten aber sehr schick, die Farben kommen beim lackieren doch immer nochmal richtig schön raus :)
 
Autsch, was ist denn mit der Brückenposition passiert? Woher kommt der Offset? Das sieht leider nicht so schön aus.
 
Sicher, dass dich deine Augen nicht täuschen? Für mich siehts alles jut aus
 
Ich denke, er meint das Bookmatching. Entweder ist das nicht mittig oder die Brücke sitzt falsch.
 
Für mich sieht das alles passend aus. Ich glaub ihr lasst such optisch etwas wegen dem schwarzen oberen Rand täuschen. ^^
 
Dann müsste die mittlere Fixierungsbohrung der Brücke aber auf dem Strich sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben