Tonleiter Klarinette

  • Ersteller Mozartkugel
  • Erstellt am
M
Mozartkugel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.23
Registriert
02.01.16
Beiträge
404
Kekse
173
Hallo,

bei der fröhlichen Klarinette Band 1 kommt die erste Tonleiter. Die Griffe werden zwar erklärt, aber sonst kommt da leider nix... so nach dem Motto, friss oder stirb. Mich würden halt die typischen W-Fragen interessieren... wieso?, weshalb?, warum? Wer kann helfen? Weiterhin ist dann von Dreiklängen die Rede?

Wenn ich kurz Kritik äußern darf... die fröhliche Klarinette ist schon OK, aber mir fehlen da z.T. weitere Informationen. Stellen Kinder heutzutage keine Fragen mehr? :)

Gruß
 
Eigenschaft
 
V
  • Gelöscht von Claus
peter55
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Wegen Bezug auf vorigen Post
Ein Lehrbuch kann nur eine weitere Hilfe sein; eine Lehrperson ist (vor allem anfangs) unbezahlbar...
 
Das ist nicht der Sinn eines Diskussionsforums ... ;)


stimmt - aber das ewige hin-und herschreiben MIT den verbundenen missverständnissen auch nicht. die quintessenz kann ja dann veröffentlicht werden.
 
Grund: OT und persönliches tut nichts zur Sache und wurde daher gelöscht. Gruß Musicanne
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein.
Wir diskutieren hier und tauschen Erfahrungen aus, das ist der Sinn des Musiker-Boards.
Wem das zuviel Aufwand ist, der kann mitlesen und still bleiben.

Alle Anderen sind herzlich aufgerufen, hier Meinungen Tips und Literaturempfehlungen öffentlich einzubringen.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben