Stativ für Reflexion Filter

  • Ersteller Megamixer
  • Erstellt am
Megamixer
Megamixer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.23
Registriert
04.05.11
Beiträge
1.125
Kekse
1.230
Hallo zusammen,

ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden, daher frage ich mal in die Runde:

Ich suche für den SE Reflexion Filter ein geeignetes Stativ. Die normalen Mikrostative sind zu kippelig und daher nicht geeignet.

Was gibt es für Stative bzw. Möglichkeiten, um das zu vermeiden?
Freue mich auf Eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Hallo, Megamixer,

...das hängt jetzt wahrscheinlich von der Ausladung ab, mit der Du das Reflexion Filter montierst... ggfs. reicht ein kleines OH-Stativ wie das K&M 21021, das hat etwas längere Füße als die normalen Mic-Stative:


Ein richtig großes OH-Stativ ist Dir vermutlich zu gewaltig... dann könntest Du noch einen Schwenkarm mit Gegengewicht benutzen:


Vielleicht genügt auch nur ein Gegengewicht (dieses hat allerdings nur 800 g):


Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antwort.
Das mit dem Gegengewicht könnte schon die Lösung sein. Ich meine, dass ich das schon einmal gesehen habe.
Passt das an normale Schwenkarme?
 
Hallo, Megamixer,

ich zitiere die Artikelbeschreibung: "Passend für alle einteiligen K&M-Schwenkarme mit 3/8" Gewindeanschluss bzw. Rohr-Ø 15 mm" ;)

Viele Grüße
Klaus
 
Ups, glatt überlesen, danke.
 
Der Vorschlag mit dem Gegengewicht hat mein Problem gelöst, nochmals danke an der Stelle.
 
Hallo,

...bitteschön, gern geschehen ;)

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben