Neuer 8" Speaker für Randall RG 8

  • Ersteller Chillyboy
  • Erstellt am
Chillyboy
Chillyboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Registriert
16.01.09
Beiträge
1.331
Kekse
1.998
Ort
München
Hallo zusammen,

schon lange nichts mehr geschrieben hier, das muss sich wieder ändern :)
Jetzt komme ich mal mit einer Speaker/Lautsprecher Frage auf euch zu.

Vor einiger Zeit habe ich mein Heim-Setup stark zurück gefahren und bin auf ein HoTone Heart Attack plus einem Randall RG8 Cab umgestiegen.

Am Anfang war auch alles fein und ich sehr zufrieden mit dem Sound. Seit einiger Zeit klingt der Speaker aber deutlich "fitzeliger" und "kratzender", ich tippe mal auf Verschleiss bzw. ganz stupide...kaputt :) Da Gebrauchtkauf, ist hier eine Rückgabe schlecht möglich. Daher würde ich den 8" Speaker gerne austauschen :)
In dem Bereich kenne ich mich leider überhaupt nicht aus und behaupte auch, dass die Auswahl nicht so groß wie bei den 10ern und 12ern.
Im Optimalfall hätte ich gerne einen vollen Klang, der auch untenrum nicht zu dünn wird und vor allem leise kann -->klar es bleiben 8" und die sind bekanntlich keine 12" ;-)

Freu mich auf jede Art von Hilfe eurerseits!
 
Eigenschaft
 
Keinesfalls den preiswerten TT! Habe ich noch im Keller liegen. Taugt garnix. :bad:

Der Celestion ist Top! Stehe ich drauf. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde auch zum Celestion Eight-15 raten. Meinen Blackstar HT-1R hat er aufgewertet. Für einen 8er klingt er schon ziemlich voll, physikalisch bedingt klingt er allerdings immer etwas dosig, wenn man größere Speaker gewohnt ist.
Persönlich spiele ich lieber eine 1x12er mit entsprechendem Speaker, der auch leise gut klingt. WGS-Speaker eignen sich da sehr gut.

Von WGS gibt es auch einen 8"-Speake mit dem Namen G8C. Keine Ahnung, wie der gevoict ist. Er wird als Replacement für einen Fender Champ empfohlen. Ob er so gut für die härtere Schiene geeignet ist? Die kleinen Jensen-Speaker haben auch ihre Freunde, aber da glaube ich auch, dass sie eher für cleane bis angezerrte Sounds zu gebrauchen sind. Der Celestion hat keine Probleme mit Hi-Gain und Metal.
 
Danke euch drei für die schnellen Antworten.
Den celestion finde ich durchaus spannend - ich denke, den sollte ich mir mal zur Gemüte führen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben