Welches Auto fahrt ihr (für euer Schlagzeug)?

  • Ersteller sco0ter
  • Erstellt am
Wenn es eine Nummer kleiner sein soll schmeiss ich auch mal den Skoda Roomster ins Rennen.

Das ist ja Quasi der Skoda Fabia Kombi mit Hochdach.

Auch der Dacia Logan wäre eine nummer kleiner. Auch im Preis.

Gruß

Fish
 
Ich hab seinerzeit nen meriva b gekauft. Neupreis 18.900, durch tageszulassung und altes Auto eingetauscht dann noch 12.900. Kann da sein ein doppelbassdrumset mit 5 toms, Hardware und 10 Becken unterbringen und noch hinten raus gucken. Kann aber kaum beschleunigen. Man sollte nicht den kleinsten Motor nehmen. Da ich bald den Lehrgang für B96 machen will kann ich größere Anhänger tiehen. Dann kommt n spaßigeres Auto
 
Ich hab seinerzeit im Fiat Multipla ein Drumset plus zwei Kesselpauken transportiert. Dann war aber auch voll.

Jetzt fahre ich einen Fiat Freemont. Da hat auch gut was Platz.
 
Zwar ein wunderschönes Auto mit sehr viel Stauraum, aber davon möchte ich dringend abraten: Der Ford Mondeo.

Ich hatte 2 davon. Beim Ersten musste man alle 40'000km die Bremsen komplett austauschen (auch Bremsscheiben und Zangen.) Die Zange hatte sich ständig verklemmt, sodass das Auto IMMER bremst. Zudem ist die Klimaanlage immer mal wieder ausgestiegen. Nach der Reparatur hat das nie lange gehalten.

Naja ich hab mir gedacht: Dann hatte ich Pech, und ein "Montagsauto" erwischt.

Da mir das Auto sonst sehr gefallen hat, hab ich mir den neueren Mondeo gekauft. Die Bremsen und Klima sind hier in Ordnung. Hier sind es elektrische Probleme. Von Fenster die sich nicht mehr öffnen lassen, bis zu sponatnen Zündaussetzern während mehreren Sekunden, mitten in der Fahrt ist da alles drin.
 
Toyota Avensis Komi 1,8 Ltr. Benziner, da ich überwiegend Kurzstrecke fahre.
Einmal im Jahr zur Inspektion, dazwischen stand nix an, also ein werkstatt-armes Auto.
Hat 10 Jahre jetzt auf dem Buckel bei 100 TKM.
Sitzheizung für den Winter und Klimaanlage sind ein Muss.

2-Wege-Lautsprecher vorne und hinten mit einem der besten Sounds f. Mittelklassewagen!

Wichtig wr mir auch eine durchgehende ebene Ladefläche bei umgeklappter Rückbank. Gerade für grössere Koffer wie bei uns Drummern sehr wichtig.

Verbrauch aktuell mit Klimaanlage 7,5 Ltr. auf 100 km.
 
Mondeo Kombi BJ 2004 2,5 24V, Platz ohne Ende, fast 300 Tsd und läuft immer noch.

Im Frühjahr kommt was neues, entweder S-Max oder vllt auch ein Seat ...
 
Unser alter Mondeo war recht geräumig und über 10 Jahre lang sehr zuverlässig. Beim Verkauf hat er sogar noch den ersten Auspuff gehabt.
Derzeit fahre ich einen Citroen C4 Grand Picasso. Da ist richtig schön Platz und man kann alles zu einer Ebene umklappen.
 
Was Stauraum angeht, kann ich dir von einem Fabia combi eher abraten, auch wenn du mal einen Kinderwagen und etwas mehr mitnehmen willst. Die Radkästen sind äußerst unpraktisch und du hast dadurch im Kofferraum nur eine ganz kleine Ebene Fläche.
Ich selbst fahre einen Ford Focus Turnier Mk2. Ist zwar auch ein relativ kleiner Kombi aber da ist jeder cm ausgenutzt. Der Kofferraum ist nahezu ein Quader. Die kofferraumklappe ist nicht unnötig schräg, man hat eine komplett gerade Fläche und er ist im Verbrauch (Diesel) auch heute noch fast unschlagbar. Ich habe damit schon Möbelstücke transportiert, die in einen Passat Kombi nicht rein gepasst haben, wegen der Verengungen durch die Radkästen.
Ein Ford ist nicht gerade das komfortabelste Auto, aber die Dinger sind neu wie gebraucht relativ günstig und haben von Haus aus schon ziemlich viele Extras mit drin.

Viele Grüße
 
Komisch, ich fahre seit Jahren Mondeo Turnier, derzeit das aktuelle Modell, und hatte niemals Probleme, wie sie oben beschrieben wurden.
Und hinten rein passt alles, was ich habe, inkl. Racksystem! Wenn großer Kombi, dann ist Mondeo definitiv eine interessante Alternative zu Passat und Co.!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Leistungsverhältnis
Vor allem wohl auch Preis-Leistung!

Ich fahre seit Anfang Juni eine Mercedes Benz C-Klasse T 220D, Bj. 2015, 6,5L auf 100 KM... Da passt auch alles ganz vorzüglich rein. Vor allem die elektrisch umklappbaren Sitze (durchgehend eben) machen das Verstauen von Drums und Co. echt sehr komfortabel. Allerdings hatte ich mit meinem vorherigen Hyundai i30 auch keine Probleme. War zwar "nur" Golf-Klasse, aber da ist mein Set inklusive Hardware und allem drum und dran auch reingegangen. Zwar bis oben hin voll, aber war alles drin :great:

Jetzt allerdings um einiges komfortabler. :)
 
Wenn ich mal in die Lage komme mein Set von A nach B fahren zu dürfen, komme ich wahrscheinlich mit meinem Corsa nicht wirklich weit.
Wobei ausprobiert habe ich es noch nicht :gruebel:
 
Wenn ich mal in die Lage komme mein Set von A nach B fahren zu dürfen, komme ich wahrscheinlich mit meinem Corsa nicht wirklich weit.
Wobei ausprobiert habe ich es noch nicht :gruebel:

Wobei mich immer wieder wundert, wie geräumig ein Auto sein kann. In meinen Meriva packe ich ja auch 2 Bassdrums, Rack, 5 Toms, Snare, Hardwarekiste, größere Hardwareteile lose, Perser und son Krimskrams und kann trotzdem noch zur Rückscheibe rausglotzen. Tetris will gelernt sein und meine Packerfahrung vom Larp ist da bestimmt auch hilfreich, aber irgendwie geht immer was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist schon komisch: bei der Hinfahrt ist es meist kein Problem, alles zu verstauen.

Mir ist es aber schon passiert, dass ich meine Bandkollegen bitten musste, etwas mitzunehmen. Ich hab es mir dann wieder später aus dem Proberaum geholt.

Liegt wohl daran, dass man beim Abbauen nicht so aufmerksam stapelt, weil man nach Hause will und das Zeugs halt irgendwie ins Auto schmeißt.
 
ich werfe alte e-klassen in den Raum. Aktuell mega billig, massig Platz und zuverlässige Autos, wenn die nicht rosten. Man bekommt teilweise vollausgestattete Autos, die einen Neupreis von an die 80-100k hatten für unter 5.000 Euro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben