Gibson Traveler Gitarre?

M
Melonenbauer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.16
Registriert
14.10.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hab mich in letzter Zeit immer mehr mit Traveler Gitarren beschäftigt und finde das Thema ganz interessant, weil der Sound von den Dinger auch echt klasse ist!
Aber jetzt meiner Frage, gibt es von Gibson auch so ein ähnliches Modell wie Taylor mit der GS Mini und Martin mit ihrem kleinen Modell verwirklicht hat?

LG
 
Eigenschaft
 
Die Small Body Modelle von Martin wollte ich auch gerade verlinken ...

Die Taylor GS Mini dürfte hauptsächlich eine kürzere Mensur haben.
Wobei das nicht für jeden wichtig ist, oft geht es um den Korpus.
Eine Martin Backpacker hat sogar eher eine normale Mensur, da wurde hauptsächlich am Korpus reduziert.

Du musst dir vielleicht überlegen, wo an den Maßen geschraubt werden darf und wo nicht.
 
Als Traveller-Gitarren würde ich die Gibson-Modelle mit kleinerem Korpus jetzt nicht unbedingt bezeichnen und spezielle Traveller-Gitarren wie von anderen Herstellern gibt es bei Gibson meines Wissens nicht.
Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch die Gibson LG-2 sehr empfehlen (das günstigste Modell von Gibson mit kleinerem Korpus). Sie hat einen bluesigen, holzigen, trockenen Sound, der mir sehr zusagt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben