Behringer DDX 3216 startet nicht

MadMax2705
MadMax2705
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.22
Registriert
18.06.15
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Oberhausen
Hallo,

hat jemand eine Ahnung in welche Richtung der Fehler geht?

Die Pegelanzeige neben den Fadern leuchten auch bis 0db

ddx1.JPG
 
Eigenschaft
 
Hat das Pult sich evtl. aufgehängt? In dem Fall: Neustart.
Falls dies das Problem nicht löst: Ab damit in die Fachwerkstatt für einen Kostenvoranschlag. Falls der zu hoch ausfällt, kauf was Neues. Immerhin ist das Teil ungefähr eine Million Jahre alt, und Du könntest mal ernsthaft darüber nachdenken, das Teil in den Ruhestand zu schicken.

Gruß
Jo
 
Aufgehängt eher weniger, muss was anderes sein.

Alt ist das DDX wirklich, aber es bieten alles was man für einen In-Ear Mix für 4 Leute auf der Bühne braucht. Steht bei uns Live in Siderack und macht uns unabhängig vom FOH.

Eine günstigere Alternative wüsste ich nicht, daher würde ich es gerne reanimieren ;-)
 
Leider schon ohne Erfolg probiert
 
Dann hat Jo in #2 (wieder mal ;)) recht.
 
Hallo,
ich habe auch zwei dieser Teile im Regal. Das erste angeschafft um mich in die Thematik Digitalmixer einzuarbeiten. Das Zweite dann als defekt für ganz schmalen Taler bekommen.
Das Defekte läuft seit heute auch wieder, war ein typischer Fehler dieser Dinger: Die Steckkontakte (gefühlt Tausend Stück) haben leichte Korrosion! Vor allem in feuchten Proberäumen ist Ausfall garantiert! Das Gerät zerlegt, alle Stecker mehrfach ab- und angesteckt und alles ist wieder gut. Und auf keinen Fall irgendwelche Kontaktsprays verwenden!
Aber auch Netzteile sind beim Behringer immer für Überraschungen gut. Schlechte Montage der Kühlkörper, platzende Elkos, klemmende Lüfter.... Alles reparierbar!

Old-Papa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Tip!
 
In dem Fall (Foto) würde ich auf defekte Elkos im Netzteil schließen. Die Versorgungsspannungen werden nicht mehr gut gesiebt, die dadurch entstehenden Störimpulse legen den ganzen Computer lahm. Dieser produziert nur noch Kacke ;)
Welche Elkos? Keine Ahnung! Zumindest oben aufgeplatzte erkennt man sofort. Am besten alle im Netzteil tauschen.

Old-Papa
 
Bin zwar nicht angesprochen, aber: Kontaktspray, auch das für Elektronik bessere WD 600 ist keine dauerhafte Lösung. Es verdampft nicht alles und der Rest bietet hervorragend Halt für Staub und co.
Wenn es nicht gerade einfache Verschmutzung war ( was durch WD 600 gut weg geht) sondern Korrosion, wird die Ursache nicht bekämpft, sondern nur die Symptome. Klar, hilft eine Weile, dafür setze ich es auch ein. Kommt aber wieder, wenn man, wie gesagt, die Ursache nicht findet/bekämpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, andiu

das leuchtet ein.

Wenn man nicht gut dazukommt, die Reste abzuwischen ist es vermutlich - z.B. bei multipin Steckverbindungen - von Vorteil, mit Druckluft eventuelle Rückstände auszublasen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben