Marshall Code - Userthread

Hallo,

Hat jmd auch Probleme seinen Code mit dem IPad zu koppeln?
 
Hallo AlpineWhite,

habe zwar kein iPad, aber Marshall hat als Voraussetzung mindestens Bluetooth 4.0 angegeben. Welches iPad und welche Bluetooth Version hast Du denn?

Beste Grüße
Dita
 
Ich habe das IPad Air 2 mit der aktuellen Software.

Müsste also daher kein Problem sein. Das IPad findet den Verstärker nicht.

https://my.marshall.com/questions/151. hier hat jmd glaube ich das gleiche Problem. Die Lösung hat mir jedoch nicht geholfen....
 
Aus dem Manual vom CODE 25 (Seite 11):
BLUETOOTH
Pressing REV and POWER Section Switches together (#18 & #19 in this manual) accesses the Bluetooth® pairing function:
• The display screen will show ‘Bluetooth, pairing enabled’ and your CODE amplifier’s pairing ID.
• The blue LED on EXIT/STORE (#21 in this manual) will flash while pairing.
• When paired, the blue LED will stop flashing and remain lit.
• When streaming audio, use the MASTER volume control or your music player to set the volume level.
Wie weit kommst Du denn?
Bekommst Du auf dem Display nach dem gemeinsamen Drücken von REV und Power-Button denn "Bluetooth, pairing enabled" angezeigt?
Einstellungen bei Deinem iPad erlauben Pairing mit neuem Gerät?

Beste Grüße
Dita
 
Der Display zeigt genau das an, nachdem ich beide Tasten gedrückt habe. iPad ist Bluetooth an und der sucht Geräte findet sie jedoch nicht...

Auch in der App von Marshall unter Menü und dann Scan for Amps, findet er den Verstärker nicht. Beim Probespielen im Laden hat er die Verbindung nach 30Minuten gefunden.

Die hatten noch einen Code 25, da hatte das Pad die Verbindung nach 30 Sekunden gefunden.

Mein IPad lässt sich auch Problemlos mit meinem Handy verbinden...

Komisch oder ?
 
Die Ferndiagnose ist für mich ohne iPad und CODE schwierig, da ich nur Anregungen zur Fehlersuche geben kann. Gleichwohl versuche ich Dir mal Vorschläge zu machen, was ich in dieser Situation tun würde.
Generell wäre es von Vorteil, wenn Du direkt möglichst genau beschreibst, was Du schon versucht hast.

Auch in der App von Marshall unter Menü und dann Scan for Amps, findet er den Verstärker nicht.
Interessant. Diese Möglichkeit gibt es auch in der Android App. Kann es sein, dass ein erstmaliges Pairing über Bluetooth erforderlich wäre, damit Du danach auch hierüber den Amp sehen könntest. Vielleicht kann das ja mal ein User, der schon einen CODE besitzt bestätigen oder widerlegen.

Die hatten noch einen Code 25, da hatte das Pad die Verbindung nach 30 Sekunden gefunden.
Beim Probespielen im Laden hat er die Verbindung nach 30Minuten gefunden.
Erst nach 30 Minuten die Verbindungen gefunden und bei einem anderen CODE hatte er die Verbindung bereits nach 30 Sekunden und Du kaufst trotzdem den CODE, der 30 Minuten brauchte? Und wenn es dieser Verstärker war, wieso geht es jetzt nicht automatisch, wenn beim CODE und Deinem iPad Bluetooth aktiviert ist?
Dann würde ich mit dem CODE nochmal zum Laden gehen, wo Du ihn gekauft hast und wenn es auch der Händler nicht hinbekommt, aber es bei anderen CODE Amps funktioniert, reparieren bzw. austauschen lassen.

In der Tat!

Funktioniert denn mit dem iPad eine Verbindung über den USB-Port?

Beste Grüße
Dita
 
Hallo,

Der andere Verstärker war der 25 er, der 10" Lautsprecher sagte mir leider gar nicht zu. Deswegen habe ich den 50 gekauft.

Ich besitze kein Kabel, was ich vom USB mit dem Lightning Anschluss vom IPad verbinden kann. Deswegen kann ich diese Möglichkeit nicht testen.

Das erstmalige Pairing habe ich über das Einstellungsmenü vom IPad versucht. So beschreibt es Marshall auch. Klappt trotzdem nicht.. Der Code wird im Menü vom IPad noch angezeigt, so dass hier bereits eine Verbindung bestanden hat...wird mit allen Geräten gemacht, die schon mal mit dem Pad verbunden waren. Er kann den Code im Suchlauf jedoch nicht finden. Drückt man dann auf die frühere Bluetooth Verbindung sagt er, dass die Verbindung nicht herstellen kann. Beide Verbindungen sind jedoch eingeschaltet und das Pad liegt direkt auf dem Verstärker.

Super schade, besonders die Bedienung übers IPad war für mich ein großer Kaufanreiz.
 
und das Pad liegt direkt auf dem Verstärker.
Vielleicht mal ein paar Schritte vom CODE weg probieren?

Ich besitze kein Kabel, was ich vom USB mit dem Lightning Anschluss vom IPad verbinden kann. Deswegen kann ich diese Möglichkeit nicht testen.
Sorry, das hatte ich als Android-Nutzer nicht auf dem Radar. Kein USB-Anschluss kenn ich nicht.

Hast Du auch ein Smartphone mit Bluetooth 4.0 oder höher? Dann kannst Du ja mal testen, ob es damit funktioniert oder mit einem anderen mobilen Gerät aus Deiner Umgebung.

Wenn es da auch nicht geht, dann liegt es nicht nur an die Kombination mit Deinem iPad Air 2 und solltest Du Reparatur oder Austausch beim Laden einfordern. Andernfalls deutet das lediglich auf ein iPad Air 2 Problem hin und macht es wahrscheinlich mehr Sinn, den Fehler direkt Marshall zu melden und um dessen Behebung zu bitten.

Beste Grüße
Dita
 
Hallo,

ich habe das Pad auf den Verstärker, auf das Sofa, auf den Tisch gelegt... nichts führte zu einer Veränderung. Der Code zeigt sich nicht im Menü von dem Ipad.

Mit einem Smartphone funktioniert es, dass der Verstärker im Bluetooth Menü angezeigt wird.

Puh, gibt es eine Kontaktnummer zu Marshall? Möglichst auf Deutsch?
 
Ok, damit hast Du schon mal ausgeschlossen, dass Dein CODE 50 ein generelles Bluetooth-Problem hat, sondern es auf Dein iPad Air 2 eingegrenzt.

Kannst Du denn das ursprüngliche Pairing mit Deinem CODE 50 aus dem Laden durch Reset und beim iPad Air 2 durch Entfernen aus der Liste, noch einmal von ganz vorne starten? Wäre vielleicht noch ein Versuch wert.

Wenn das nicht klappt, wäre jetzt meine Empfehlung es noch einmal mit einem anderen Marshall CODE Amp zu versuchen eine Bluetooth-Verbindung aufzubauen. Das kann z.B. der Marshall CODE 25 in dem Laden sein.
Und wenn es da funktioniert, dann müsste das Problem bei Deinem CODE 50 liegen und wäre das meiner Meinung nach ein Gewährleistungsfall, so dass der Händler für eine Reparatur oder einen Austausch sorgen muss.

Sollte das Pairing mit Deinem iPad Air 2 auch mit einem anderen Marshall CODE nicht funktionieren, dann könnte auch irgendetwas mit Deinem iPad Air 2 für das Problem ursächlich sein.

gibt es eine Kontaktnummer zu Marshall? Möglichst auf Deutsch?
Da fällt mir spontan das Kontaktformular der deutschen Marshall-Website ein: http://www.marshallamps.de/kontakt.html

Wenn Du es telefonisch versuchen willst, dann würde ich beim MUSIK MEYER Vertrieb anrufen (siehe http://www.marshallamps.de/impressum-datenschutz.html).

Ich hoffe, Du bekommst Dein Bluetooth-Problem gelöst und würde mich freuen, wenn Du über den Ausgang hier berichten würdest.

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die CODE Serie hat Marshall ja auf der diesjährigen Winter NAMM angekündigt, aber anscheinend gibt es noch Kinderkrankheiten.

Im englisch-sprachigen Marshall-Forum habe ich gelesen, dass sich wegen Probleme in der Produktion die Auslieferung das Marshall CODE 100 Head bis Februar 2017, also nach der nächsten Winter NAMM, verschieben dürfte. :weep:

Und es gibt ja inzwischen von Marshall zwar einen Download für ein Windows-Programm, mit dem man dann Firmware-Updates über USB durchführen kann, allerdings ließ sich dieses nur auf meinem Windows 7 Notebook installieren. Bei meinem Windows 7 PC gab es da einen Fehler beim Überprüfen der Systemvoraussetzungen, aus dem ich aber nicht schlau wurde. :gruebel:
Ich habe das mal Marshall über https://my.marshall.com/questions gemeldet und ein anderer User scheint das Problem auch mit einem Windows 10 Rechner zu haben (siehe https://my.marshall.com/questions/31). Mal schauen.

@AlpineWhite
Hast Du die neueste Version 1.2.7 der Gateway-App installiert?
Hast Du schon das Windows-Programm für Firmware-Updates installiert und geschaut, ob es ein Firmware-Update für Deinen CODE 50 gibt?

Beste Grüße
Dita
 
Hallo an alle..... Also ich kann mich jetzt auch als ein Besitzer von einem Marshall code 50 bezeichnen... Und meine ersten Eindrücke kann ich ja mal schildern....
Optik:
Ungewohnt ... Schlicht schwarz... Mit dem weißen Schriftzug.... Das Bedienfeld in Matt Gold gehalten aber in einer dünnen Kunststoff Schicht die nicht sehr robust wirkt..... Fast sogar billig..... Aber trotzdem funktional... Die Potis machen einen guten Eindruck....weiterer Punkt der mir sehr wichtig war, der amp ist ein leicht Gewicht.....

Funktionalität :
Bluetooth Verbindung zu meinem Samsung Note 3 ohne Probleme... Die Gateway App funktioniert tadellos.... Der amp springt wirklich sofort auf die Einstellung die man gerade auch gerade nutzt....kleiner Nachteil wie ich finde ist das man durch eine kleine Berührung Einstellungen ändern kann.... Also nichts für Grobmotoriker... :)

Sound:
Wobei man hier sicherlich von drei Dingen sprechen muss..... Als Boom Box, als Verstärker und über kopfhörer....
Das erste macht er relativ ernüchternd.... Was aber zu erwarten war..... Es ist ein 12 Zoll Lautsprecher verbaut.. Und kein full range speaker.... Da kann nichts sauberes bei raus kommen..... Trotz alle dem kommt aber ohne Störungen über Bluetooth was raus.....

Als amp muss ich sagen, das was da raus kommt extrem laut ist für die 50 Watt transe..... Fast Ohren betäubend.... Sehr spitz und Höhen lastig..... Und gewöhnungsbedürftig..... Von der Lautstärke sicherlich für alles andere ausreichend aber kein sahne Sound.... Bzw die Werks presets sind nicht so der Brüller über den speaker... Werde da aber nochmal mit eigenen Einstellungen nacharbeiten... Mal sehen wie es sich dann anhört.... Der erste Eindruck allerdings ist das der Marshall eine 212 Box besser vertragen könnte..... Leider aber kein speaker out besitzt.

Über kopfhörer geht absolut die Sonne auf.... Ich dachte ich höre nicht richtig.... Glas klarer Sound.... Meines Erachtens auch sehr authentisch.... Habe nicht unbedingt die Ehre gehabt jedes original spielen und hören zu dürfen.... Aber das was über die Kopfhörer kommt ist echt amtlich..... Auch die Aufnahmen sind genau so wie man es haben möchte.... Habe ein 5 Meter usb Kabel verwendet und alles tadellos..... Musste nichts nachbearbeiten oder ähnliches.... Also da kann man vom sahne Sound sprechen..... Super gemacht.....

Alles in allem ein super amp für schmales Geld..... Wer den Marshall Sound liebt bekommt ihn über kopfhörer definitiv auf die Ohren.... Mich würde sehr interessieren wie der Code 100 und der Code head mit 412 Box sich anhört.....
Sehr gelungenes Produkt..... Daumen hoch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr spitz und Höhen lastig..... Und gewöhnungsbedürftig..... Von der Lautstärke sicherlich für alles andere ausreichend aber kein sahne Sound....
der Amp interessiert mich auch, werde den auch mal antesten.
Das hört sich für mich erst einmal etwas abschreckend an, obwohl ich auf dumpf gar nicht stehe.
Ist das nur ein erster Eindruck und womit vergleichst du?
Wie effektiv arbeitet die Klangregelung und kann man das Monster damit zähmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat schon jemand das iPad-Bluetooth-Koppel-Problem lösen können?

Leider ist es bei mir wie von AlpineWhite beschrieben. Ich kann den Amp in den iPad-Einstellungen finden und verbinden, in der Gateway App wird der Amp aber einfach nicht gefunden...
 
@Heyho85

Hast Du schon mal getestet, ob die Bluetooth-Verbindung mit einem Android-Gerät funktioniert?
Dann kannst Du zumindest schon mal für Deinen CODE eingrenzen, dass es kein generelles Bluetooth-Problem ist.

Und auch hier die Frage (ggf. für den CODE 25, wenn Du den hast):
Hast Du schon das Windows-Programm für Firmware-Updates installiert und geschaut, ob es ein Firmware-Update für Deinen CODE 50 gibt?

Ach ja und dann wäre noch die Frage nach der Version Deines iPads?
Erst ab Version 3 funktioniert die Bluetooth-Verbindung via Gateway App (siehe https://my.marshall.com/questions/132).

Ggf. empfiehlt es sich für Dich mit einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung eine Frage unter https://my.marshall.com/questions/NewQuestion einzureichen, sofern das nicht bereits dort beantwortet wurde.

Beste Grüße
Dita
 
Hallo
Hatte diese Tage gelegenheit den Code 25 zu testen.
Hmmm was soll ich sagen, bis auf wenige Kleinigkeiten (die in Ruhe Zuhause sicher schnell ausgemerzt bzw. nach eigenen Vorlieben eingestellt sind) fand ich ihn garnicht mal so schlecht.

Übrigens ging die Bluetooth Anbindung mit meinem 2 jahre alten LG G3 Android Smartphone ohne Probleme, n Ding von Sekunden.

Wird wohl meiner werden, habe ihn extra leise getestet und es passt, laut kann er sicherlich auch - Mastervolume sei Dank. Das allerdings könnte feinfühliger sein.

Grüße
 
Grund: Tippfehler
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

Ich konnte das Bluetoothproblem lösen.

Im Menü beim IPad unter Einstellung gibt es die Option Bluetooth. Sobald Bluetooth eingeschaltet ist könnte man also theoretisch das Pad mit dem Code verbinden. Dies hat bei mir nicht geklappt.

Ich habe dann den Code, welcher aus einer vorherigen Verbindung vorgemerkt war, angeklickt und bin dann auf dieses Gerät ignorieren gegangen. Dann einmal alles aus und wieder an. Das Ignorieren bezieht sich lediglich auf die einmalige Verbindugn. Beim Wiedereinschalten müsste er nun erneut in der Liste auftauchen.

So hat es bei mir geklappt. Es schien als hätte sich die Verbindugn aufgehangen. War im Istore, die konnten mir weiter helfen.

Klappt es so bei dir ?


Bei dir scheint es an der App zu liegen, evtl nochmal neu installieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey AlpineWhite,

vielen Dank für den Tipp, werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Die Bluetooth-Verbindung mit meinem iPhone hat absolut problemlos funktioniert, ich fände die Bedienung über das iPad aber komfortabler.

Über den Code25 als Übungsamp kann ich ansonsten übrigens nur positives Berichten, bin begeistert.
 
Über den Code25 als Übungsamp kann ich ansonsten übrigens nur positives Berichten, bin begeistert.

Hallo,
wie feinfühlig ist das Mastervolume an deinem Code?

Habe mir meinen gestern geholt, hmmmm naja dort im Proberaum hab ich bemerkt das es recht grob ist - doch gestern Abend hab ich doch ziemlich abgekotzt, das ist abends fürs Wohnzimmer nicht zu gebrauchen. N viertel milimeter Drehung und teile von Klang werden geschluckt oder in die andere Richtung, dann ist es definitiv zu laut....

Bei mir kommt auch erst was ab 1,5 - 2 (Striche) dann ab ca. 9 uhr bis 12 kaum unterschied, aber laut und dann ab 12 bis anschlag nochmal etwas mehr.
Das Mastervolume an meinem Code ist Kacke, schade das es nicht auch über die Gateway App einzustellen ist, denn mansche Presets sind auf bis zu 10 Volume, sprich voll aufgedreht und da kanns dann schon mal fetzten in der Bude.

Schon komisch wie sowas ind einer anderen Umgebung wirkt, oder liegt vielleicht doch auch an der Uhrzeit und man doch etwas sensibler und rücksichtsvoller ist.

Nachtrag: das Playback über die App taugt, zumindest bei mir und mit meiner Hardware, Null. Das ist das schlechteste was ich bisher gehört habe. Werde es noch mit Kabel testen, brauch erstmal eines ohne Kabelbruch....

Wobei das kein K.O. Kriterium ist, aber Mastervolume schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben