Brummen bei Phonic DFX256 Effect Processor

wagei
wagei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.24
Registriert
27.06.14
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo
Sobald ich Phonic Output mit der Yamaha Stagepas300 verbinde entsteht ein starkes Brummen .Ich hatte es vorher als Effectgerät für Gesang und Geige benutzt.Funktionierte einwandfrei.
Kann ich da selbst mal im Innenleben etwas dran schrauben.Oder soll ich mir etwas anderes zulegen?
gg
 
Eigenschaft
 
Wie ist das Effektgerät mit der stagepas verbunden? (welche Kabel, welche Anschlüsse).
Grundsätzlich wirst Du Dir wohl eine Erdschleife eingefangen haben, die man eben irgendwie auftrennen muß - entweder mit symmetrischer Signalübertragung/Groundlift oder per Trenntrafo.

domg
 
Phonic output mit stagepass input audiokabel 6.35 Klinkenstecker.
 
OK... mittlerweile die BDA des Phonic erstöbert... ;-)

Wie's aussieht, hat das Gerät nur unsymmetrische Klinkenausgänge. Man könnte jetzt entweder eine passive DI-Box nehmen, die einen Groundlift besitzt (bei 99% der Fall) und symmetrisch an einen Mikrofoneingang der Stagepas gehen, sofern frei. Oder eben einen Trenntrafo nehmen (nennt sich gerne auch Line-Isolator oder Isolation-Box) und weiterhin einen Line-In benutzen. Palmer z.B. ist da so der gängigste Anbieter.


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben