Hammond L 100 GSI

  • Ersteller Tom4566
  • Erstellt am
Tom4566
Tom4566
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.22
Registriert
01.05.16
Beiträge
77
Kekse
0
Ort
Hilchenbach
Hallo,
Kann ich eine Hammond L 100 an ein GSi Burn anschließen oder kling das schlecht ?

MFG
 
Eigenschaft
 
Du müsstest ja irgendwie mit klinkenkabel rein.
 
grundsätzlich ja, probier es ob es mit dem GSI Burn dann auch wie gewünscht tut. Es gäbe ja auch den Ventilator, der ist etwas teurer dafür aber "amtlich getestet". Und die L100 klingt nicht wie eine M100 oder gar wie die größeren Orgeln. Aber so einen Lineout zu basteln, kostet nicht viel. Probier es aus.
 
Danke für deine Antwort

Die Dust & Diesel Bluesband ist ne coole band. :great: :m_key:

Mag selber Blues und bin großer Eric Clapton Fan !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
Kann ich es Auch so machen mit dem line out :
 
Brauch dringend eine Antwort
 
ich kenne die L100 nicht im Detail, aber wenn sie einen solchen Ausgang am Amp hat, ist es ja perfekt. Im Video wird das Motion Sound Leslie nur für die höheren Frequenzen verwendet, kein Bass. Dieser wird über das Leslie (Return) zurück zum Amp der L100 gegeben. Wenn diese Kombination für Dich passt kannst Du das so machen. Wenn Du eine Lesliesimulation verwendest (GSI, o.ä.) mit entsprechender Verstärkung, kannst Du auf den Rückweg (Return) verzichten, weil das gesamte Frequenzspektrum verstärkt werden kann. Sollte dann die Orgel aufgrund des offenen Eingangs brummen, könnte man den Eingang gegen Masse legen.
 
Hallo,
Habe den Gsi Burn angeschlossen ist nur etwas laut kann ich es irgend wie leiser machen. Hinten habe ich einen 3 poligen Din Anschluss.
 
3-polig oder 5-polig?

Ich nehme mal an, es ist ein 5-poliger DIN-Anschluss wie er auch bei MIDI Verwendung findet.

Bei der P100 (ist die transportable Version der L100) gibt es auch einen solchen Anschluss. Das war ein Line-Out.

Mit einem Adapter(-kabel) von DIN auf Monoklinke konnte die P100 an jeden Verstärker mit Klinkeneingängen angeschlossen werden.
Genutzt wurde dies für den Anschluss an die seinerzeit vielen Leslieclone (Allsound, Echolette, Elkatone etc.).


mojoh
 
Danke für deine Antwort ist ein 3 poliger Anschiss.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier ist ein Bild
 

Anhänge

  • 20160913_165406.jpg
    20160913_165406.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 204
Bräuchte dringend Hilfe
 
Ich bin jetzt nicht so der Spezialist für Hammond-Innereien, aber schau doch einfach mal nach, wohin die Kabel von dieser Buchse gehen. Gehen die zur selben Baugruppe, wo auch die Kabel von der Lesliebuchse hingehen, ist es wahrscheinlich ein Line-Out. Dann ließe sich mit einer Klinkenbuchse und einem Lötkolben ein Anschuss "basteln".

Aber hier im Board gibt es Spezialisten, die da bestimmt mehr zu sagen können.


mojoh
 
Die Kabel von der Buchse gehen an eine kleine Schaltung unter den Lautprechern.
 
ich würde die Buchse mal ausprobieren und zwar als Ausgang. Dazu im nachfolgenden Verstärker den Eingang erstmal auf 0 stellen und dann langsam lauter machen. Wenn dann nichts rauskommt, dann ist es ein Eingang :great:
 
Danke für deine Antwort Helmut
Brauche ich nicht zwei Anschlüsse ein Input und einen Output für den Burn ? Habe hier mal Photos gemacht brauche eine Lösung damit der burn nicht voll in die orgel knallt.

Bilder:
 

Anhänge

  • Zu laute line out lösung.jpg
    Zu laute line out lösung.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 250
  • Din stecker ein pol ist nicht belgt.jpg
    Din stecker ein pol ist nicht belgt.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 209
  • Das ist die schaltung wo die kabel vom din stecker hin gehen.jpg
    Das ist die schaltung wo die kabel vom din stecker hin gehen.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 150
warum 2 Anschlüsse. So wie ich das verstehe, benötigst Du einen Ausgang, der dann in den Eingang des Burn geht. Der oder die Ausgänge des Burn gehen dann in ein Mischpult oder direkt in Aktivboxen.

Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe kein Mischpult oder eine Aktivbox. Soll aus der Hammond rauskommen.
 
Ich brauche was damit ich den Gsi Burn mit der Hammond wieder abspielen
 
dann schliesse den Burn so an, wie im Video das Motion Sound angeschlossen wird. Der Unterschied zum Motion Sound ist lediglich, dass der Burn alle Frequenzen zur Orgel zurücksendet, während es beim Motion Sound "nur" die tiefen Frequenzen sind. Aber das Anschlussprinzip bleibt dasselbe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben