Schaumeinsatz eines AKG C900 ersetzen

  • Ersteller Dauphin
  • Erstellt am
D
Dauphin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
25.07.13
Beiträge
193
Kekse
732
Hallo allerseits,

in unserem Gospelchor setzen wir nach wie vor gerne zwei AKG C900 Kondensator-Mikrofone für unsere hauptsächlich weiblichen Solisten ein. Diese sind naturgemäß inzwischen deutlich in die Jahre gekommen.
Der Versuch, jetzt über AKG neue Schaumstoffeinsätze zu bekommen, ist leider gescheitert, da dieses Ersatzteil seit drei Jahren vergriffen ist.

Kennt also jemand von Euch evtl. einen Laden, der so etwas noch im Bestand haben könnte? Oder gibt es Alternativen zum Originalteil?

Nur zur Sicherheit: Es geht um das Bauteil 1.2 mit der Bestellnummer 7030103 hier:
http://cloud.akg.com/9451/c900_service.pdf

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße, Bernd
 
Eigenschaft
 
Das hier sieht doch gut aus, ist zwar der komplette Korb, aber dann ist das ganze Mikro wieder "schick".
https://www.thomann.de/de/akg_ersatzkorb_fuer_ht40_mkii.htm

Ansonsten, mess doch mal den Korb deiner C900 (Durchmesser, Höhe), ich habe noch einige Einsätze hier liegen, dann könnte ich dir sagen, von welchen anderen Mikro es paßt. ;-)
 
Hey, Danke! Das sieht tatsächlich gut aus. Weisst Du sicher, dass der Korb passt? Wenn ich das richtig sehe, ist das HT40 ein D880 und kein C900.

Am Donnerstag hab ich Gelegenheit die C900 mal auszumessen, dann meld ich mich nochmal. Vielen Dank für das Angebot!

Grüße, Bernd
 
Die Abmessungen und die Form der Körbe sind identisch, würde mich wundern wenn die Gewinde unterschiedlich wären.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben