Tops falsch gewinkelt?

  • Ersteller Carrera_124
  • Erstellt am
Carrera_124
Carrera_124
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.22
Registriert
13.11.10
Beiträge
661
Kekse
329
Ort
Hessen
Hallo ins Board! Wir sind gestern mit zwei TW Audio PA Sys 1 beschallt worden. Das obere Top hing mit dem Schwenkbügel am Truss, das zweite hing darunter. Vorne mit Stahlseilschlaufen (Studs?) und hinten mit Kabelbindern über die Griffe befestigt. Ich fand den Winkel zwischen den Tops zu gering, es war eine deutliche Überhöhung bei den hohen Mitten vorhanden. Unser Haus-und Hofbeschaller benutzt ein Craddle und andere Stahlseilschlaufen. Da kommt ein anderer Winkel heraus. Ist der Schwenkbügel überhaupt für zwei Tops untereinander zulässig?
 
Eigenschaft
 
Es gibt leider verschiedene Sys One. Sprechen wir von zwei TW T24 untereinander?
 
Es waren zwei T24 untereinander.
 
Hast Du ein Foto davon?
 
IMG_5824.JPG
Den Schwenkbügel sieht man nicht. Aber der Winkel zwischen den Tops ist gut erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schöner Krampf mit dem Bild!
 

Anhänge

  • IMG_5824.JPG
    IMG_5824.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_5824.JPG
    IMG_5824.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 205
Man kann Tops auch enger winkeln, wenn man eins davon mit weniger Pegel als das andere fährt. Es ist bei dem gedrehten Bild etwas schwer zu sehen, aber das untere Top scheint mir doch ziemlich direkt in die erste Reihe zu schießen. Ist auch klar, warum da nicht stärker gewinkelt wurde, dann hätte das Top ja nur in den Boden geschossen. Wenn das untere Top vom Pegel her angepasst war, kann so ein Setup durchaus funktionieren. Wobei eine T24 sicher nicht das ideale Nearfill ergibt.
Zur Zulässigkeit der Flughardware kann ich nichts sagen.
 
Da das Zelt nicht allzu hoch war mag der Winkel stimmen. Da die T24 in diesem Fall aber mit 60 x 40 Grad abstrahlt denke ich das sich die Hochtöner überlappt haben.
Die beiden Höllstern Amps waren beide voll aufgedreht und wurden vom Eingangssignal her einfach durchgeschleift. Das Bild hatte ich vorher am Mac gedreht, weil das Forum das Bild immer von Portrait nach Landscape gedreht hatte. Habe ich da irgendwas übersehen?
 
Danke für den link:)
 
Das ist nicht wirklich ideal. Wie schon erwähnt schießt das untere Top voll in den Boden. Nearfill geht definitiv anders. Da ist die T24 das falsche Werkzeug. Besser wäre hier M12 oder M10.

Da die T24 in diesem Fall aber mit 60 x 40 Grad abstrahlt
Ich wüsste jetzt nicht wie das T24 anders abstrahlen könnte als mit den gegebenen 60x40. :rolleyes:

Im übrigen hätte ich bei der gering nutzbaren Höhe das Zeug nicht geliftet sondern im Groundstack betrieben. Da wären dann sicher auch noch ein paar cm mehr an Höhe gegangen.
 
Dann wären wir aber horizontal auf 120 Grad gekommen. Halte ich für ein Zelt in der Größe von ca. 20 x 40 Meter (geschätzt) nicht für angebracht. Übrigens: Unsere T24 konnten wir auch in 90 x 60 Grad bestellen.
 
Wer sagt denn, dass man da zwei T24 nebeneinander bauen sollte? Ein T24 für nach hinten und eine M10/M12 für vorne.

Wäre mir neu, dass der Herr Wüstner Sonderanfertigung macht von wegen 90x60, zumindest bei den alten T24.
Die T24N gibt es in zwei Varianten: 60x40 und 90x50. Da wird einfach nur das HT Horn getauscht, was man auch selbst machen kann. 90x60 gibt es aber definitiv nicht, zumindest nicht als Standardanfertigung.
 
Sorry, deine Änderung kam für mich etwas zu spät. 90 x 50 Grad stimmt, wir haben die T24N.
 
Beim genauen hinsehend entdeckt man dem Flugrahmen. Wäre mir neu, dass der zwei LS tragen darf.
 
Also an das Maincradle (MCT24) düfen bis zu 2 T24/T24N dran.
An das CBT24 darf nur eins dran.
 
Uhi, jetzt wo du es erwähnst. Ja, scheint so. Sehr unschön das.

Und dann noch das hier:
und hinten mit Kabelbindern über die Griffe befestigt.

Allein schon deswegen wäre ein Groundstack deutlich besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben