Tom Warrior über d&b

  • Ersteller punkerschaf
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
punkerschaf
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.18
Registriert
25.05.08
Beiträge
53
Kekse
0
Ich weiss nicht wer von euch dieses Jahr auf Wacken war aber es gab heuer die ersten Künstlerbeschwerden . Siehe http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=60764. Minute 37 und120 zeigen was da so hinter den Kulissen los ist. Ich freue mich derweil über zukünftig sinkende Ticketpreise......
 
Eigenschaft
 
Was hat das denn mit D&B zu tun? Hier geht es einfach um einen Instrumentespieler der nie Profi werden wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke uch dass es da nicht ums Material ging. Unabhängig davon finde ich es nicht richtig über solche Themen vor der laufenden Kamera zu reden. Da sollte man sich mit allen beteiligten Personen zusammen setzen und besprechen. Alles andere ist Quatsch.
 
Unabhängig davon finde ich es nicht richtig über solche Themen vor der laufenden Kamera zu reden.
Ich kenne Tom ja nicht, aber ich glaube, er weiß schon, warum er das macht. Vieleicht gehört dass ja zu seinem "dunklem" Image?
Selbst wenn das Konzert für mich (ich hab nur kurz durchgezappt ;-) ) eher nach Volkstümlich-metal klingt. Was daran "Dark" (So der Interviewer) sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich kenn mich mit Metal und seinen Varianten aber auch nicht aus. :)
Für mich sind der eigentliche Skandal aber die Moderatoren. Gehts noch? Die haben ja selbst für den Musikantenstadel zu wenig Charisma und eine unterirdische Interviewtechnik. So was (ich gehe mal davon aus, dass das kein Einzelfall war) haltet ihr aus? Ist Fernsehen heutzutage so? Was bin ich froh, keinen Fernseher zu haben!
Und nun: :popcorn2:
 
Interessant an der Diskussion bezüglich Tom Warrior ist eigentlich der Umstand das nur was passiert ( erstmal medial ) wenn sich der Künstler beschwert. Über welchen Unsinn, wie in diesem Falle, auch immer.
Wenn der Techniker meckert über die nicht passende PA oder ähnliches, passiert gerade...... gar nichts.
Wenn sich Zuhörer beim Techniker beschweren sowieso nicht. Denn der hat ja, wie oben bemerkt, nix zu karamellen.
Weswegen er sich möglichst weit in seine FOH Bude zurückzieht und entnervte Blicke entweder ignoriert, mit nem Stinkefinger quittiert oder was einem halt so einfällt.
Ich wünsche mir mehr Künstler die den Mund aufmachen bezüglich Missständen. Vielleicht sogar mal in die Halle gehen, sich die Grausamkeit anhören und dann sagen:"Wenn das dermaßen Scheiße klingt spiel ich nicht".
Der einzige mir bekannte Künstler der sich das mal getraut hat war "Prince" inne Kölnarena. War ein Skandal. Alle genervt. Veranstalter, Crew, Zuschauer. "Prince" war der Buuhmann. Obwohl er nur bewiesen hat das er Eier inne Hose hat.
 
Interessant an der Diskussion bezüglich Tom Warrior ist eigentlich der Umstand das nur was passiert ( erstmal medial ) wenn sich der Künstler beschwert. Über welchen Unsinn, wie in diesem Falle, auch immer.

was wird denn da in wacken nun genau passieren??? genau gar nichts. nur weil so ein vogel vorher schon sagt, daß alles mist ist, sich aber zu fein dafür ist was von sich aus dagegen zu tun, krempeln die ihr konzept bestimmt nicht um.

Wenn der Techniker meckert über die nicht passende PA oder ähnliches, passiert gerade...... gar nichts.

wacken und nicht passende pa? warst du schon mal da?

Ich wünsche mir mehr Künstler die den Mund aufmachen bezüglich Missständen. Vielleicht sogar mal in die Halle gehen, sich die Grausamkeit anhören und dann sagen:"Wenn das dermaßen Scheiße klingt spiel ich nicht".

träum mal weiter...
nichts gegen selbstkontrolle, aber ich würde mir wünschen, daß mehr künstler intresse haben an einer konstruktiven lösung von problemen, und die fangen meistens auf der bühne an.

es gab heuer die ersten Künstlerbeschwerden

es war genaugenommen eine "beschwerde", und so wie der geredet hat, kann ich das nun wirklich nicht ernst nehmen.

Was hat das denn mit D&B zu tun? Hier geht es einfach um einen Instrumentespieler der nie Profi werden wollte.

100% zustimmung in beiden punkten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wette, dass Tom einen nicht ganz unerheblichen Hörschaden hat und dadurch gehandicapt ist (das meine ich ganz im Ernst)
 
Scheint mir so, als ob du auf was ganz anderes raus willst und den Vorfall nur als Aufhänger nutzt? Dann sag das doch einfach klar und deutlich, dann kann man auch darüber diskutieren.

Wenn der Techniker meckert über die nicht passende PA oder ähnliches, passiert gerade...... gar nichts.
Rider nicht erfüllt, Absprachen im Vorfeld nicht stattgefunden oder eingehalten oder um was geht es hier?
Wenn sich Zuhörer beim Techniker beschweren sowieso nicht. Denn der hat ja, wie oben bemerkt, nix zu karamellen.
Weswegen er sich möglichst weit in seine FOH Bude zurückzieht und entnervte Blicke entweder ignoriert, mit nem Stinkefinger quittiert oder was einem halt so einfällt.
Ich gehe mal davon aus, du beziehst dich hier auf persönliche Erfahrungen. Was hat das aber mit dem Thema hier zu tun oder geht es dir eigentlich um was anderes?
Ich wünsche mir mehr Künstler die den Mund aufmachen bezüglich Missständen. Vielleicht sogar mal in die Halle gehen, sich die Grausamkeit anhören und dann sagen:"Wenn das dermaßen Scheiße klingt spiel ich nicht".
Aha, es geht also um allgemeine Missstände? Und der Künstler ist das arme Opfer, das ja gar keinen Einfluss hat auf Personal, Material, Örtlichkeit usw.?

Ich verstehe deine Intentionen hinter dem Thread noch nicht. Hier hat sich ein Künstler über die Medien über den Bühnensound bei einem großen Festival beschwert. Es war anerkannt gutes Material am Start (der M2 ist sicher einer der meist akzeptierten Monitore überhaupt). Laut einem beteiligten Techniker war die Kommunikation zwischen Künstler und Technikern vor Ort ausbaufähig. Und daraus willst du zum Rundumschlag gegen bestimmtes Material, Kommunikation von Technikern, Sound auf Großveranstaltungen allgemein oder was ausholen?
 
Scheint mir so, als ob du auf was ganz anderes raus willst und den Vorfall nur als Aufhänger nutzt? Dann sag das doch einfach klar und deutlich, dann kann man auch darüber diskutieren.

Meinst du mich damit?
Falls ja, ich will auf nichts anderes hinaus. Ich spekuliere einfach nur ein wenig über die Gründe, warum der Tom so ist, wie er ist - bzw. sowas sagt.
 
Nein, das ging an punkerschaf. Dein Beitrag kam, während ich meinen geschrieben habe.
Sorry, wenn das missverständlich war.
 
Worum gehts in diesem Thread?!?! Jedenfalls nicht über "Tom Warrior über D&B"?!
 
Vielleicht hats ja was damit zu tun
 
Mag sein, obwohl ich dem Typen nicht zutraue 3dB GbF zu erkennen. Kann auch sein dass er kurz vor dem Konzert obskures Zeug eingeschmissen hat. Alles nur Spekulation.
Was bleibt ist die Tatsache dass der Typ das vor der Kamera anspricht. Dort hat es einfach nichts verloren. Mir zeigt es welchen Geistes Kind der ist und wie fundiert seine Meinung ist.
Das jetzt in eine Diskussion über einen Hersteller, egal welchen, hochzuspielen halte ich für falsch.
Mir passiert das auch hin und wieder, so einmal unter 1000, dass jemand mit seinem Monitorsound nicht zufrieden zu stellen ist. Und das sind dann auch Menschen, die meinen, Tontechniker sind von den Gesetzen der Physik ausgenommen und müssen somit alles können. 'Net amoi ignorieren' ist dann angesagt.
 
Vielleicht auch nicht?!

Vielleicht wird es auch einfach nur wieder ein Thread aus der Reihe "Ich muss jedem mitteilen, welchen Hass ich auf den Hersteller aus Backnang habe, weil dessen Lautsprecher mehr als Dreimarkfuffzich kosten und für dieses Geld noch nicht mal einen Bierkühlschrank eingebaut haben, geschweige denn man damit zum Mond fliegen kann", so wie diese?

https://www.musiker-board.de/threads/d-b.273976/
https://www.musiker-board.de/threads/new-pop-festival.626288/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hahahaha boa mach dicht den thread... Ist doch nicht normal so ein Quatsch

Jetzt versteht man erstmal worums hier gehen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesem Vorschlag komme ich gerne nach. Wer mehr Infos über die Rahmenumstände braucht, kann ja mal in dem in Post #2 verlinkten Thread aus dem PA-Forum nachlesen, das dürfte etwas objektiver sein als ein "Zweizeiler", den einem einer von vielen Musikern die da zugange sind so zwischen Tür und Angel entgegenwirft...

Ansonsten denke ich, führt die Diskussion hier nun wirklich zu absolut gar nix. Ich habe Leute schon mit einfachsten Mitteln ohne viel Geschraube einen Wahnsinns-Sound zaubern sehen/hören, ebenso habe ich mir schon totalen Murks, über Oberklasse-Material verstärkt, anhören dürfen. Da gebe ich aber nun wirklich nicht dem Holz die Schuld, egal, welches Emblem da vorne draufpappt...

Live bitte immer an zwei Sachen denken: Guter Sound entsteht vor dem Mikrofon, und ein Bisschen Kommunikation hat auch noch keinem geschadet. Ein Mischpult ist kein Klärwerk... :cool:

Sollte hier tatsächlich jemand noch was konstruktives beizutragen haben (weil direkt beteiligt), kann er mir das gern mitteilen, dann mach ich hier wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben