Waves BSS DPR-402 Erfahrungen?

Hab das PlugIn noch nicht getestet, aber dafür schon seit Jahren den "echten" im Rack. Was willst du wissen?
 
Mich interessiert, ob der BSS DPR-402 über den De-Esser hinaus, wirklich etwas von "Eier legender Wolfsmilch-Sau" hat und in den meisten Fällen den Sound fetter und cooler (Bass, Synths und Vocals) machen kann.
Und hast du ihn als Hardware quasi "allways on"?
Topo :cool:
 
Ich hab den in erster Linie als Tracking Kompressor für Vocals, quasi als Ersatz für nen 1176er den ich sonst vor ein LA2A (PlugIn) "stellen" würde.
Da macht er nicht viel Gain Reduction, die dafür aber schnell.
In einem aktuellen Mix habe ich ne 402 Emulation auf der Drums Summe (parallel), was eine sehr gute Idee war. Klingt vielleicht etwas transparenter als ein SSL style aber nicht so giftig wie ein 1176er. Ich hab auch mal mit einzelnen Drumspuren experimentiert, geht alles, hab mir schon überlegt, nen zweiten zu kaufen und zukünftig die Toms drüber laufen zu lassen (also dann im Mix).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben