Welches Auto fahrt ihr (für euer Schlagzeug)?

  • Ersteller sco0ter
  • Erstellt am
Die Bilder kann man leider nicht anschauen... kommt immer eine Fehlermeldung, dass man keine Berechtigung hat, sich die Bilder anzusehen.
 
Jap, jetzt sieht man deine Tetris Künste ;)
 
was mir noch einfällt. Beachte nicht nur den Stauraum, sondern auch die max. Zuladung... Gerade in kleine Autos geht ne Menge rein, aber kaum Gewicht. Dürfte als Drummer vllt nicht sooo ausschlaggebend sein, aber wenn da auch Git/Basssachen transportiert werden sollen, wird es da schon mal kritisch.

Beispiel kleines Fahrzeug:
-> Max. Zuladung 350kg
-Gewicht vom Fahrer 80kg, Beifahrer 80kg
-Bassamp mit Box 50kg
-Gitamp mit Box 50kg
-2 Git und Bass im Case nochmal 25
-Kleinkram...

Und schon bleibt kaum mehr was übrig ;)
 
geht ne Menge rein, aber kaum Gewicht. Dürfte als Drummer vllt nicht sooo ausschlaggebend sein, ..

Na ja... HiHat-Stativ, Stuhl, FuMa, 5 B-Ständer + Tomhalter, Snarestativ, Mikros + 4 Mikrostative, Mischer, Kabel etc...

Du hast meine HW-Kisten noch nicht geschleppt... :D

...mal so ganz ohne Kessel, Cases und Becken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja... HiHat-Stativ, Stuhl, FuMa, 5 B-Ständer + Tomhalter, Snarestativ, Mikros + 4 Mikrostative, Mischer, Kabel etc...

Du hast meine HW-Kisten noch nicht geschleppt... :D

...mal so ganz ohne Kessel, Cases und Becken...

ja da kommt auch gut was zusammen, wenn man das alles mal zusammen nimmt :D Sollte man definitiv nicht vergessen. Vorallem wenn man damit dann auf die Autobahn fährt, muss die Kiste deutlich mehr arbeiten beim Beschleunigen. Deswegen, großes Auto, max. Zuladung beachten und eventuell nicht den kleinsten Motor wählen.
 
Vorallem wenn man damit dann auf die Autobahn fährt, muss die Kiste deutlich mehr arbeiten beim Beschleunigen

Aber nicht nur da. Vor allem, wenn man - wie ich - in einer recht hügeligen Landschaft wohnt, ist man um jedes PS mehr dankbar. Meine letzter Golf hatte nur 75 und da war es manchmal echt nervig, wenn man eine Steigung raufschleichen musste. Mein jetziger hat 105 PS und das merkt man schon deutlich, gerade wenn man mal mit Anhänger unterwegs ist.
Im Umkreis von ca. 50km sind mehrere Steigungen mit Werten zwischen 15 und knapp 30%. Da kannst du einen 50PS Kleinwagen echt vergessen.
 
ja da kommt auch gut was zusammen, wenn man das alles mal zusammen nimmt

yep! Im nächsten Leben werde ich Querflötist... oder berühmt, dann lass ich schleppen :)

Im Umkreis von ca. 50km sind mehrere Steigungen mit Werten zwischen 15 und knapp 30%.

15-30% ?:confused: "Die Baldwin Street ist laut Guinness-Buch der Rekorde die steilste Straße der Welt. Sie befindet sich im North East Valley, 3,5 km nördlich von Dunedin, Neuseeland. Die maximale Steigung der knapp 350 Meter langen Straße beträgt 1:2,86 (19,3° oder ca. 35 %)
Also ich wohne im Hunsrück, der ist auch "hügelig" - aber 30% habe ich hier noch nicht gesehen....:gruebel:

Da kannst du einen 50PS Kleinwagen echt vergessen.

Wohl wahr...mit 50 PS kommst Du ja schon leer kaum da hoch...:D
 
Die steilste mir bekannte und befahrene (offizielle) Straße ist der Streitberger Berg mit 26% (von Streitberg rauf nach Oberfellendorf, zwar nicht allzu lange, die letzte Rampe ist aber echt furchteinflößend.

Bei uns im Ort gibt es einen Weg: von der Hauptstraße bis zum "Greiner" da dürfte das letzte Stück noch steiler sein (zwar nur ca. 50m, aber gut 30% Steigung)

Dann gibt es in nächster Nähe noch den Dooser und den Gößweinsteiner Berg (18% und 15%). Bergab sind die (und natürlich der Streitberger) für Fahrräder gesperrt.

Apropos Fahrräder: für Bergradler - oder die es werden wollen - ist es bei uns ein echtes Paradies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die Autos da angeleint, damit sie nicht wieder runterruschen ? :D

Nee, aber verschalten wäre blöd.:eek:

Ist mir vor Jahren mal passiert mit einem uralten VW-Bus. Gößweinsteiner Berg rauf mitsamt vollbeladenem Anhänger. Bei der Kiste war die Schaltkulisse so ausgenudelt, dass ich statt dem 1. den 3. Gang reinlegte. Hab es gerade noch gemerkt, mit Schweiß und Tränen hab ich das gerade noch geschafft. Da mit Anhänger anfahren hätte die Kupplung wohl nicht mehr überlebt.
 
Mir fällt das immer wieder auf, wenn ich mit meinem vollgepackten Auto (wenn ich auf Larp fahr - hab dann meißt ne Schmiede samt Amboss dabei) richtung Saarland kurve, wie wenig doch 1,4 Liter und 100 PS sind. Irgendwann fällt mir bei der Mosel auf, dass meine Kiste langsamer wird. Ich fahr gerne mit Tempomat bei 100 KmH (lange strecken fahr ich langsam, weil schnell da kaum lohnt) und bin plötzlich langsamer als n LKW. Joah - der mag gewisse Steigungen einfach nicht und verträgt die nur im 4. Gang... schlimmchen.
 
Oder so was:

 
so ein Gefährt willst du dir doch garnicht teilen mit Musikerkollegen :D Oder würdest du es wollen, wenn einer total verschwitzt nach Kneipe stinkend sich auf die Ledersessel haut oder dir das schöne Bad vollkotzt^^ Und du willst erst recht keine Flightcases über den Holzboden zerren :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1259442501_2.jpg


Der wäre ausreichend groß (Ford F650) Wobei mir die Doppelkabine schon reichen würde. Brauchte aber n Bild fürn Größenvergleich. Hab den mal bei uns auf der Autobahn gesehen.. ich dachte das wär n Truck, der nen Pickup transportiert - bis ich daneben fuhr...
 
Mit der Riesenkarre kann man auch jeden Gig annehmen, egal wo. Das Teil hat mehr Bodenfreiheit als die meisten Trecker.
Sollte also kein Problem sein, überall hinzukommen.

Und wenn es vom Terrain her ganz schwierig werden sollte: ein Hägglund (der kann sogar schwimmen!)

 
Seit gestern abend:

BMW 525i, 10/2004 (ja, ist nicht mehr neu - dafür sehr gepflegter Zustand),
Automatikgetriebe (6 Gang), Leder, Navi (DVD austauschbar), CD-Wechsler (MP3-tauglich), grosses Panoramadach, abnehmbare AHK für angedachten Wohnwagen.
Sitzheizung für die kältere Jahreszeit, Klimaautomatik uvm.
Hubraum: 2,5 Ltr. bei 192 PS (245 NM - ist natürlich nicht mit einem Diesel vergleichbar, sollte aber für meine Zwecke reichen. :tongue:)
Ladevolumen bei umgeklappter Rückbank: 1.650 Ltr. - sollte also für Drummer reichen.

Heimfahrt nach Kauf über Autobahn bei gepflegten 100-130 km/h: 7,0 Ltr auf 100 km
Innerorts natürlich (leider) einiges mehr...

Falls jemand Interesse an meinem gepflegten Toyota Avensis Kombi 1.8 VVTi (Executive-Ausstattung mit vielen Extras) hat, kurze PN.
Farbe nennt sich glaube ich Polar-Silber Metallic
(12/2005, 107 TKM, 129 PS, Klimaautomatik, Sitzheizung, Wurzelholzapplikationen, Freisprecheinrichtung, 8-fach bereift, AHK mit 13-Pol und Dauerplus, HU wird neu gemacht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben