Bobby Hutcherson ✝

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
19.864
Kekse
99.499
Der amerikanische Jazz-Vibraphonist Bobby Hutcherson starb am 15. August 2016 im Alter von 75 Jahren an seinem Wohnort Montara nahe San Francisco an den Folgen seiner Emphysemerkrankung.

Bobby Hutcherson war eine zentrale Gestalt des Modern Jazz und spielte ausgesprochen delikat, entsprechend beeindruckend liest sich die Liste der Jazzmusiker, mit denen er in seiner mehr als 5 Jahrzehnte umfassenden Laufbahn spielte.

Im populären Jazzfilm Round Midnight spielte er eine Nebenrolle und nahm natürlich auch an den Aufnahmen der Filmmusik teil, wozu zwei Platten erschienen.

Der Wikipedia-Beitrag gibt einen gut zusammenfassenden Überblick zu Leben und Werk dieses großen Musikers.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bobby_Hutcherson

R.I.P., Bobby

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mensch, grade erst vor ein paar Tagen habe ich mir sein Album "Cirrus" gekauft :(

51oPm%2BV%2BBeL._SS500.jpg


Dann werde ich dazu auch nochmal "The Kicker" und "Color Schemes" rausholen.

R.I.P., Bobby ... und grüße ...
 
Ich schaue mir gerade den Auftritt in Lev' 90 mit Jackie McLean und der jungen Mrs. Santana, a.k.a. Cindy Blackman an. Sie rockt ganz schön los für so ein jazziges Konzert... :D
www.youtube.com/watch?v=aNbATOp4fbk

Gruß Claus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben