Saitenreiter alle auf gleicher Höhe?!

Meinst du Jetz mit nach unten in der Horizontalen( Oktavreinheit ) oder Vertikalen ?
 
Ich würde eher die Mensur der D-Saite noch ein wenig verkürzen ... so rein von der Optik her ...
 
Meinst du Jetz mit nach unten in der Horizontalen( Oktavreinheit ) oder Vertikalen ?

Mit nach unten meine ich auf Deinem Bild Richtung "Arsch", also die Saite ein wenig länger. Es ist immer die G-Saite. Schau Dir einmal die Harmonic Saddles der 3 Reiter Tele Brücken an. Da sind die Längen genau richtig.
Noch deutlicher sieht man es bei Akustikbrücken, mit zwei Stegen. Da ist die G-Saite ein ganzes Stück länger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also update bis jetzt: Alles wunderbar klingt super hält die Stimmung
Ich kann nicht klagen
 
dann passt es ja :great:
Falls du doch das Gefühl bekommst, es stimmt nicht ganz, kannst du ja nachbessern. Ist ja keine Raketenwissenschaft.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben