Factory Tour bei Zildjian Cymbals in Boston, USA

So etwas ist auch für alle Nichtschlagzeuger interessant!

Ich habe das "wohlwollend" zur Kenntnis genommen :) ... Die Frage die sich mir aber trotzdem stellt ist, ob es auch für Schlagzeuger interessant ist, was der Nichtschlagzeuger von einer solchen Reise an Eindrücken mitbringt ...

Gruß
Martin
 
was der Nichtschlagzeuger von einer solchen Reise an Eindrücken mitbringt
Gute Anmerkung!

Reine "nichtfachliche Eindrücke" einer solchen Reise kann jeder liefern, da es hier aber ja um einen wirklich sehr fachbezogenen Werksbesuch geht,
würde ich auch einen (interessierten) Drummer als Reporter vorziehen.
 
Die Frage die sich mir aber trotzdem stellt ist, ob es auch für Schlagzeuger interessant ist, was der Nichtschlagzeuger von einer solchen Reise an Eindrücken mitbringt ...

Hätte für den Experten wohl eher wenig Sinn. Ist so wie, wenn z. B. ein Nicht-Fachmann zur Baumaschinen-Messe geht. So lustig es sein mag, mal einen Bagger zu bedienen, wäre der Bericht darüber für einen Fachmann eher uninteressant. Schließlich weiß ein Laie nicht, auf was es ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommt jetzt ganz darauf an, was für Ansprüche an eine solche Reise gestellt werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige Hemmung davor haben, wenn sie andere Berichte hier im Forum sehen. Und genau das sollte nicht sein. Dann schicken wir lieber einen Nicht-Drummer als gar keinen. Und nur davon war bei mir die Rede.

Alles Liebe,

Lim
 
disssa
  • Gelöscht von disssa
also ein Drummer, mehr ein Auge fürs Detail hätte und somit die bessere Wahl wäre.
Das mag sein. Eine bessere Wahl vielleicht. :nix: Zur Zeit haben wir allerdings noch gar nichts ausser Absagen. Daher halte ich es für verfrüht, die "Schere" zu schliessen und den "optimalen Tester" auszumachen. Ich bitte das zu bedenken. Das ist alles.

Alles Liebe,

Lim
 
disssa
  • Gelöscht von disssa
Hätte für den Experten wohl eher wenig Sinn.

Nett, dass du es auf Experten einschränkst ... ;) ... und was die Tiefe der Information angeht, braucht der Aussenseiter ein wenig Glück um Interessantes für den Experten aufzutun, soll aber durchaus möglich sein.

Allerdings sind wir hier doch nicht nur ein Kreis von Experten, sondern von interessierten Lesern des MB, von Anfängern, Einsteigern und auf dem Weg befindlichen ... da wüssten einige sicher die "Breite" an Information zu schätzen, die eine solch intensive Reise auf jeden Fall bringt - authentisch durch jemanden aus dem eigenen Stall, der die Sachen aufbereitet.

Daher bin ich bei Limerick - die Chance es zu tun, sollten wir uns als Musiker-Board auf keinen Fall entgehen lassen ... auch wenn wir vielleicht nicht unseren "Experten" schicken können, der bereits an der Anzahl Rillen oder der größte der Glocke die Frequenz des Beckens erkennt :)

Gruß
Martin
 
@Haensi:
Vorraussetzungen
- Begeisterung für Drums und Cymbals
- Gutes Englisch
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Foto- und Videoausrüstung
- Die Kompetenz einen ansprechenden Bericht erstellen zu können
(Beispiele: Reviews oder Werksbesuche)
- Reisepass mit Gültigkeit von mindestens 6 Monaten
- Der User sollte über 18 sein und eine Einreiseerlaubnis für die USA (ESTA) haben
Hier steht nirgends Drummer. ;) Von daher sind alle willkommen, die Spass & Freude an der Factory-Tour und natürlich auch an der Reise nach Boston haben.

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Experte ist vielleicht dick aufgetragen und ein Drummer muss es nicht zwangsläufig sein, sollte aber schon jemand sein, der sich ein bisschen mit Equipment auskennt.

In diesem Fall wäre sogar z. B. ein Gitarrist mit Metallbaukenntnissen geeigneter, als ein Drumanfänger, der mit Ach und Krach sein Set zusammenbauen kann und von Technik so gar keine Ahnung hat.

Raketentechnik ist das Herstellen eines Beckens ja nun auch nicht. Jemand, der ein bisschen Interesse für Technik mitbringt und des Englischen halbwegs mächtig ist, sollte das schon hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Raketentechnik ist das Herstellen eines Beckens ja nun auch nicht.
Bin gerade sogar ziemlich überrascht, wie viel Hand da ein Mensch anlegen muss.

Für den ersten Eindruck hier das passende Video:



Dachte ehrlich gesagt, dass würde deutlich schneller im Ganzen gepresst und dann nur noch geschliffen und poliert. :D

Wieder was gelernt!




Wie geschrieben: So etwas ist auch für alle Nichtschlagzeuger interessant! :)
Absolut.
Hab mir auch ein Opel-Werk angesehn obwohl ich kein Autobauer bin und auch schon einen Glockenbauer in der Eifel besucht obwohl ich keine Glocke am Dachbalken hängen hab ;-)
Für jeden der gern Neues lernt oder seinen Horizont erweitern will eine Interessante Möglichkeit.


... und was die Tiefe der Information angeht, braucht der Aussenseiter ein wenig Glück um Interessantes für den Experten aufzutun, soll aber durchaus möglich sein.

Interessierte Experten, die jetzt beispielsweise keine Zeit für den Trip hätten, können natürlich auch in der Tour-Vorbereitung Fragen stellen, oder um besondere Aufmerksamkeit auf bestimmte Deatails bitten, dafür kann man ja wieder einen Fragen Thread vor der Reise erstellen. :great:

Das kann das Unwissen zumindest in Teilen auf das wichtige lenken

_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________

Schmeiße meinen Hut dann einfach mal offiziell (als Nicht-Drummer) in die Runde:
"Kompetenz einen ansprechenden Bericht erstellen zu können"
(Beispiele: Reviews oder Werksbesuche)Hab ja schon mehrere Berichte ,
Reviews https://www.musiker-board.de/threads/amp-tad-18watt-plexi-kit-top.589013/#post-7165481 https://www.musiker-board.de/threads/pickups-dimarzio-chopper-t.588966/#post-7164983 https://www.musiker-board.de/threads/amp-mesa-boogie-transatlantic-ta-15.588717/#post-7162537 usw.,
Messe-Berichte Demnächst- https://www.musiker-board.de/thread...holy-grail-guitar-show-in-berlin-2014.592890/ https://www.musiker-board.de/threads/holygrailguitarshow-3-berlin-8-9-10-16.647982/,
Factory-Touren https://www.musiker-board.de/threads/factory-tour-bei-fgn-in-matsumoto-japan.611288/,
Reiseberichte https://www.musiker-board.de/threads/mb-besucht-das-fgn-werk-in-japan.601996/page-18#post-7450720
abgeliefert.

Verfüge über eine vernünftige Kamera,
Reisepass,
Esta kann man ja fix online regeln.
Bin 23, also passt ü18
Englisch sollte kein Problem sein.
Zeit kann man sich als Student auch mal einfach nehmen^^ zur Not arbeitet man da unterwegs (wie beim Letzten mal.:D)

Fachwissen kann noch angeeignet werden, (die Konkurrenz hat auch nette Produktions-Tour Videos.)

____________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________

Um mehr "Experten" hierhin anzulocken, wäre es vielleicht besser das hier:
zildjian-jpg.505538

in Etwas umzuändern wie:
zildjian.jpg


Oder so ähnlich, damit sie merken hier gibts eine coole Reise-Möglichkeit zu holen :D


Beim FGN-Trip gabs da ja irgendwie mehr Interesse, wie groß ist eigentlich der %-Satz von Gitarristen und daneben Drummer im Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
disssa
  • Gelöscht von disssa
Da jetzt alle noch mal Einsteigen ...

Schmeiße meinen Hut dann einfach mal offiziell (als Nicht-Drummer) in die Runde:


Hatte ich auch schon auf Seite 1 angedeutet ...

Ich stehe mit Kamera und Video - auch kurzfristig (72 Stunden) als Joker bereit, falls irgendwas schief geht.

Also noch mal offiziell ...

Auch ich würde mich freuen für euch - die Leser - und das Musiker Board aus Boston einen tollen Bericht mitzubringen. Zeit und Möglichkeit sind gegeben - mit Werkstouren habe ich so leidlich Erfahrung. Das einzige wovon ich keine Aung habe ist, wie es sich anfühlt vom Vertrieb betreut auf eine solche Tour zu gehen. Bisher waren die immer auf eigene Kappe ;).

https://www.musiker-board.de/threads/friedman-amp-factory-tour-and-pre-namm-besuch.630246/
https://www.musiker-board.de/threads/santa-cruz-guitar-company-factory-tour.634212/
https://www.musiker-board.de/threads/factory-tour-bei-daddario-long-island-ny.581504/
https://www.musiker-board.de/threads/werksbesuch-bei-laney-uk-februar-2015.602117/
https://www.musiker-board.de/threads/esp-usa-custom-shop-und-vertrieb.601694/
https://www.musiker-board.de/threads/factory-tour-bei-g-l.604197/
https://www.musiker-board.de/threads/prs-1-2-3-by-hack_meck.536112/
https://www.musiker-board.de/threads/rickenbacker-factory-tour.601393/
https://www.musiker-board.de/thread...es-was-ihr-schon-immer-wissen-wolltet.563057/
https://www.musiker-board.de/threads/expeditionen-in-treppendorf-musikhaus-thomann.585945/
https://www.musiker-board.de/threads/besuch-bei-blackstar-in-northampton.577798/
https://www.musiker-board.de/threads/framus-warwick-in-markneukirchen-der-hack_meck-bericht.530507/
#83


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte ich auch schon auf Seite 1 angedeutet ...
Ich direkt im #4Post.
Wollte dir zuvor kommen, weil du schon so häufig in die USA geflogen bist^^ :tongue:

Zugegeben, was die Videos und Videointerviews angeht bist hier wohl ungeschlagen.
Wobei letzteres hier vermutlich doch eher weniger relevant sein sollte.

Ist übrigens durchaus interessant, wie oft der FGN Bericht gelesen wurde (o. Bilder geguckt) und wie selten die Videos der Produktionsschritte geklickt wurden.
Sofern man da nicht grad nen prominenten Star interviewd, kann man die Videos also eigentlich schon fast gleich weglassen.
 
Videos weglassen?
Geht ja wohl gar nicht! :eek: :guilty: :govampire:

Da mal schon eher die kommentarlos aneinandergereihten Fotos. :yawn:

Gruß
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Videos weglassen?
Ich seh mir die ja auch immer an.

Das wäre aber die Schlussfolgerung aus der Empirie.
Nicht meine persönliche Präferenz.

Aber ein schön knapp zusammengeschnittenes Video vor dem Bild+Text Bericht wäre sicherlich ein super Einstieg.
 
Vorausgesetzt es ist informativ.
 
Dafür schreibt man ja widerum eigentlich den Bericht ;-)

Jain - ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch viele Leute "nur" meinen YouTube Kanal beobachten, oder mal das Video bei Facebook betrachten. Es sollte also auch ohne Bericht im Board "sehenswert" sein ... Und nicht wenige haben sich basierend darauf auch im Board angemeldet um die kompletten Berichte zu lesen.

Ob jetzt Video - oder Bericht das Sahnehäubchen sind, bleibt dem Auge des Betrachters überlassen :)

Gruß
Martin

ABER - wir wollen hier keinen verschrecken, denn so kompliziert soll es doch gar nicht sein. Seid einfach ihr selbst und dann wird der Bericht von alleine "oberaffengeil" :great:. Wir machen hier User für User und nicht "Hochglanz" Musik-Industrie TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bin gerade sogar ziemlich überrascht, wie viel Hand da ein Mensch anlegen muss.

Wobei bei Zildjian schon recht viel automatisiert abläuft. Bei den "kleinen Türken" ist das noch wirklich Handarbeit.



Ob jetzt Video - oder Bericht das Sahnehäubchen sind, bleibt dem Auge des Betrachters überlassen

Bekanntlich sagt ja auch ein Bild mehr als tausend Worte und manchmal erklärt sich das Bild selbst und nicht jedes Detail ist soooo wichtig.
Ob z. B. das Wasser beim Abschrecken 5°C oder 10°C hat, ist wohl unerheblich. :D
 
Ob z. B. das Wasser beim Abschrecken 5°C oder 10°C hat, ist wohl unerheblich. :D

Moment mal ... Nur wenn man nichts dem Zufall überlässt, kann man mit einem ordentlichen Instrument rechnen ... Also Wassertemperatur vorher, und Dimension des Wasserbehälters (was auf das Tempo der Erwärmung des Wassers Auswirkungen hat) bestimmen bei der Abkühlung maßgeblich die Ausrichtung der Moleküle und damit den Klang ...

Und das Wasser zum Abschrecken ist ja wohl wenigstens bei Vollmond geschöpft ... vorzugsweise an einer nur den Spezialisten bekannten Crossroad.

:eek:


erklärt sich das Bild selbst

Und oft ist für den Betrachter der eigentliche Inhalt des Bildes nicht der, den der Autor mit dem Bild rausstellen wollte. Die für ihn wichtige/neue Information befindet sich am Bildrand und wurde nur zufällig aufgenommen ...


Wobei bei Zildjian schon recht viel automatisiert abläuft.

Der von Meinl beschrittenen Weg der hohen Automatisierung steht im krassen Gegensatz zu den Schmieden in Istanbul und zeigt aber sehr deutlich, dass wirklich mehrere Wege nach Rom führen. Insofern ist es schon extrem interessant wo sich das Zildjian einordnet und vor allem warum sie bestimmte Schritte Hand betont arbeiten ...

Auf der Gitarren Seite habe ich diese Gegensätze gefunden bei Framus vs. G&L. Ein spannendes Thema, welches auch einiges über Produktionsstandort (z.B. Umweltschutz) und Mindestlöhne und Verfügbarkeit von Arbeitskräften erzählt.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:rofl:
LOL Zufälle gibts!
Hab den Plattenspieler meines Vaters übernommen und was seh ich darauf für einen Sticker:
IMG_4569.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und wie klingt Scimitar made by Zildjian? :whistle:

Beste Grüße
Dita
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben