Was mache ich mit meinem S/PDIF?

Geroutet können aber nur drei Stereo-/ sechs Monosignale werden. ^^ Aber man kann die guten Leute bei Focusrite über ihre fragwürdige Terminologie ja mal in Kenntnis setzen. :D


Das ist ja noch harmlos: viele Hersteller werben dann mit 12 Kanälen, meinen aber 6 Mono Ins und 6 Mono Outs. Macht 12:cool: Der unbedarfte Käufer sieht aber 12 Kanäle und denkt: geil, sind ja dann 12 In und Outs. Ist anscheinend leider so üblich :( 12 sieht ja auch so viel besser als 6/6 aus;)
 
allerdings abhängig von der Samplerate kann sich das ändern

Hatte ich erwähnt. Smux. Können aber nicht alle. Macht ja nur Sinn, wenn der ADDA mehr kann als 48 kHz. Ich finde bestimmt noch ein paar. Erbsen...... :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde erstmal ein paar Fragen klären wollen.

Wie hoch ist das Budget nun wirklich?

Vielleicht habe ich es überlesen, aber welches Audio-Interface ist bereits vorhanden?

Brauchst Du wirklich eine Erweiterung, weil Du die entsprechende Anzahl Kanäle simultan aufnehmen musst?

Oder möchtest Du die zusätzlichen Kanäle eher aus Gründen der Bequemlichkeit, um Dir das Umstecken zu ersparen oder vielleicht auch um die Eingangsbuchsen zu schonen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ups, ja, auf der vorherigen Seite habe ich mich noch über die Diskussion betreffs der Kanalanzahl gewundert und dann habe ich wohl beim Seitenwechsel meinen RAM, äh... mein Kurzzeitgedächtnis gelöscht. Ich muss wohl irgendwie an Brüste oder sowas gedacht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie hoch ist das Budget nun wirklich?

Das ist nicht wirklich festgelegt... Kommt darauf an, wie langfristig ich planen will.

Brauchst Du wirklich eine Erweiterung, weil Du die entsprechende Anzahl Kanäle simultan aufnehmen musst?
Oder möchtest Du die zusätzlichen Kanäle eher aus Gründen der Bequemlichkeit, um Dir das Umstecken zu ersparen oder vielleicht auch um die Eingangsbuchsen zu schonen?

Mein zeitlich relevantester Gedanke ist eine kleine Choraufnahme nächste Woche, bei der ich gerne zwei Hauptmikrofone und zwei Stützmikrofone verwenden und zusätzlich ein E-Piano abnehmen will. Insofern wäre es zunächst das sinnvollste, über S/PDIF mein Interface um zwei weitere Preamps zu erweitern.

Mit dem von MountainKing vorgeschlagenen MindPrint DI-Port wäre ich ausstattungstechnisch und preislich sehr zufrieden. Das wird für 110€ angeboten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben