Flying V Userthread

  • Ersteller killemall
  • Erstellt am
Hab mir heute auch noch schnell eine schwarze 2016er Pro Flying V gegönnt!

Bin sehr zufrieden, macht sich gut neben meiner Faded!
 

Anhänge

  • 20160907_184913.jpg
    20160907_184913.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 353
  • 20160907_195606.jpg
    20160907_195606.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 280
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schick. Glückwunsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich reihe mich hier auch als User ein, so habe ich mir kurzerhand eine Gibson Flying V aus der 2014er 120th Anniversary Reihe geholt, passend zu meiner Explorer.
Und da ein Foto zum guten Ton gehört, gibt es gleich 3.

Foto 13.09.16, 12 15 10.jpg Foto 14.09.16, 07 39 59.jpgFoto 14.09.16, 07 40 28.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gute Wahl, mit Burstbucker und Top Verarbeitung braucht meine 2014er V keine Konkurenz zu weitaus höherpreisigen Gitarren zu scheuen.

Ein Livetime Instrument! Glückwunsch!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss mich auch hier mal einschreiben habe mir auch gerade erst eine Gibson Flying V Pro T 2016 geholt :D

img14907dp9z340xw.jpg


Super Klang und Bespielbarkeit ! Nur ans Sitzen muss ich mich noch ein wenig gewöhnen ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
melde mich hier auch an, Gibson Flying V Pro 2016 :)

01.jpg


toller Sound und erstklassige Bespielbarkeit, war selbst aufs positivste überrascht, und dann noch das Gewicht, sagenhafte 2919gramm, geil!
sind eure auch so leicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hm, ich meine ich hätte damals ~3,5kg gemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, ich meine ich hätte damals ~3,5kg gemessen.
Das ist ja schon viel für ne V.

Eine Beobachtung habe ich noch gemacht: Gurtenpin ganz unten am V-Ansatz sowie eher dünn als breit gehaltener Gurt erweisen sich als sehr vorteilhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die ist halt schon relativ groß und hat ein Kahler trem.

Stimmt, dann kommt nochmal Gewicht oben drauf, kann mir gut vorstellen, dass sich das sogar sehr positiv auswirkt und der Kopflastigkeit entgegenwirkt oder?
 
Scheint so, die Kopflastigkeit von der ist praktisch Null.
 
Meine Dean V Karl Sanders wiegt auch um die 3,8kg, und dass ohne Trem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_2412.JPG


Die Brent Hinds Signature von Epiphone ist ein Absolut TOLLES Instrument , nachdem ich sie 2 Stunden im Laden angespielt hatte , weil ich vorher schon viel gutes drüber gelesen hatte und ein Riesen Mastodon Fan bin , dazu für DEN Preis in DER Ausstattung mit Hammerclaw Pickups von Lace ? Hallo ? :)D).
Nein , wirklich , ich bin so froh dass ich sie gekauft habe und muss sie Standig ansehen /Spielen ....
VOR allem ...warum baut Gibson die "V"´s eigentlich nichtmehr mit den 58er Features Look ? Ich muss Ehrlich sagen die Modelle von Gibson gefallen mir nicht so , die Schwarze Pro geht noch Absolut , aber das Silverburst (DANKE BRENT !!) ist so ULTRACOOL ..ich bin schon etwas stolz darauf :spicy:
 
Ich hab Sie gestern im Music Store angespielt, da ich die Optik auch cool fand. Ich habe SIe verglichen mit 2 anderen Gibson V´s
Ich finde den dicken Hals und die Kopflastigkeit schrecklich - sorry.
Soundtechnisch war sie nicht schlecht konnte aber mit den Gibsons nicht mithalten.
Ich hab dann eine limited Edition für den japanischen Markt mitgenommen zu einem fairen Kurs.
 
Du musst auch mal Prioritäten setzen und einen Kompromiss eingehen :D
Die Limited Edition ist eine V? Wenn ja dann poste mal!!!
Was heißt eigentlich "japanischen Markt" wenn man das hier regulär im Music Store kaufen kann?
 
Ich hab sie erst seit gestern, Fotos kann ich erst nachliefern.
Sie ist oder war ein Ladenhüter.
Ist eine ganz normale V mit runder Kopfplatte in Ebony mit weißem Pickguard.
Pickups sind Classic 57
Klingt Bombe und spielt sich sehr gut mit einem Slim Taper 60 Hals.
Grover Tuners.

Diese Ausführung (Pickups, Knobs, usw..) wurde für den japanischen Markt aufgelegt. Music Store hat anscheinend ein paar bekommen weil die Japan Stores nicht das ganze Kontingent abgenommen haben.
Limited Edition klingt mehr als es ist. Ganz normale V aus der USA Produktion. Durch die Ladenhüterzeit aber nun zum Schnapper geworden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mal eine Frage an die Flying V Spezialisten , und zwar brummen die PU´s seit geraumer zeit wenn ich die Saiten loslasse , ganz klar massekabel problem würde ich sagen ..
Gut , jetzt hab ich heute sowieso neue Saiten draufgemacht und wollte mal das Massekabel checken ..kann mir jemand sagen wo das Genau bei der V drangelötet ist ? , ein schwarzes Kabel läuft in den Korpus ,aber man kann gar nicht feststellen wo das befestigt ist :weird:,hab natürlich bei den PU´s geschaut und überall wo man drankommt , verflixt machen die es einem schwer ..
 
Normalerweise ist da eine Minibohrung im E-Fach, welche zu einem der Bolzen des Stoptailpiece oder bei anderen Gitarren zur Brücke führt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben