Alternative zu AC30


Ach bitte... Du wirst doch nicht allen Ernstes diese Tischhupen gegen einen AC15 vergleichen wollen? Das hinkt eigentlich schon so dass es eigentlich schon umfällt...
ich hatte letzte Woche das Vergnügen einen der neuen AC10C1 anspielen zu können...selbst da merkte man (vor allem in cleanen Bereich) das etwas fehlt und eine Keksdose mit 6.5" LS kommt selbst mit den größten Bemühungen an einen guten 12er nicht ran, es trötet einfach deutlicher/zu deutlich und speziell in dem vom TE angesprochenen Musikbereich fällt das wirklich auf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du wirst doch nicht allen Ernstes diese Tischhupen gegen einen AC15 vergleichen wollen? Das hinkt eigentlich schon so dass es eigentlich schon umfällt...


AC15? Wieso AC15? ...es dürfte hoffentlich relativ klar sein, dass ich mich primär auf die Aussage 'Top & Box' bezog!


:hat:
 
Ich habe absolut nix gegen den kleinen Vox AC15 / AC10 Custom (...ganz und gar nicht!)

...auch der AC4 "Blue" geht absolut in Ordnung.


...einzig definitiv bei AC4TV / AC4TV10 / AC4-Mini kann man generell über die Sinnhaftigkeit des Powersoaks und fehlender Gain-Regler sinnieren... nur Gott weiss, was sich Korg dabei gedacht hat... :engel:
 
Hi!

...einzig definitiv bei AC4TV / AC4TV10 / AC4-Mini kann man generell über die Sinnhaftigkeit des Powersoaks und fehlender Gain-Regler sinnieren... nur Gott weiss, was sich Korg dabei gedacht hat... :engel:

Tja, was die Leute bei Vox/Korg sich dabei gedacht haben weiß ich natürlich auch nicht - aber mir gefällt, was dabei herausgekommen ist ;)

Meinen ersten AC4TV hab´ ich einem Freund (und großen Vox-Fan) zum Geburtstag geschenkt - und dachte mir, "ha, dann kaufst du dir mal einen "Blue" sobald du einen findest - sieht eh besser aus, und ausserdem hat er Gain/Master UND eine Klangregelung :great:"

Boah, war ich enttäuscht :mad:

Ich finde der "Blue" ist eine gute Wahl, wenn man eher clean/angezerrt spielen möchte - aber in Sachen ROCK und verzerrte Sounds bei geringen Pegeln gefällt mir der TV viel besser!
Bis der "Blue" verzerrt gut klingt ist er VIEL zu laut - und ich glaube deswegen ist der Power-Soak in den anderen "kleinen Dingern" ;)

Speziell den 8er kann ich dafür - also für verzerrte Sounds bei geringen Pegeln - sehr empfehlen! Man kann ihn auf 0,1 Watt drosseln, und dank des kleinen Speaker ist er eh etwas leiser.
Bei 4 Watt kann man ihn dennoch durchaus zu einer Session oder nicht-so-lauten Probe gebrauchen!

Sorry für OT ;)


cheers - 68.

4 x vox.jpg
 
aber in Sachen ROCK und verzerrte Sounds bei geringen Pegeln gefällt mir der TV viel besser!

Meinem TV10 gefällt Rock nicht so wirklich... vielleicht sollte ich mal auf den "Blue" wechseln!
danoh_grinning_zpse2a32a82.gif



/OT

:hat:
 
Ich hab den 2007er Heritage AC15, weiß nicht ob die viel gemein haben aber der klingt bombastisch. Und mit Power scaling ist es eine Wonne ihn zum Kotzen zu treten mit Trebleboost
 
Also nach einigen Überlegungen bin ich jetzt beim AC15CH gelandet. Vox-Sound, 600 €, 15 kg - das scheint mir eine vernünftige Lösung zu sein - eben weniger für den Proberaum (da wird wohl mein AC30 stehenbleiben), sondern für Gigs, bei denen über eine PA gespielt wird.

Fehlt "nur" noch die Box. Die Vox V212C wäre sicher nicht falsch, aber ich tendiere wegen Gewicht und Größe zu einer 1x12 Box. Wie ich gesehen habe, bietet eine US-Firma namens North Coat Music eine von Vox "autorisierte" 1x12 Box (http://www.voxshowroom.com/northcoast/vox/cabinets/ac15_TE_blk.html). Diese ist aber offenbar in Deutschland nicht zu haben bzw. nur als Direktimport mit untragbaren Versandkosten.

Bei Thomann finde ich 1x12 Boxen mit 5-Sterne-Bewertung von ca. 120 (Harley Benton G112 Vintage) bis > 500 €.

Meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit einer vergleichbaren Kombination AC15CH + 1x12 Box? Gibt es Empfehlungen für eine Box, die möglichst nahe dem Original-Vox klingt?

Muss man bei der Box-Auswahl etwas bzgl. Impedanzen beachten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
(die Vox Rautenbespannung bekommt man aus rechtlichen Gründen nirgendwo mehr)

Bei Tubeampdoctor gibs die noch: Klick
Müsste man halt mit Dirk von Tubetown sprechen, ob er den verbauen würde, wenn man ihn separat besorgt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben