Arbeitsbühne für Riggingarbeiten max. 5m Höhe

K
Kooza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.19
Registriert
23.06.15
Beiträge
181
Kekse
0
Hallo Zusammen,

seit geraumer Zeit suche ich eine Arbeitsbühne/ Gerüst, um komfortabler meine Höhenarbeiten zu erledigen.
Meine max. Arbeitshöhe beträgt 5m.
Daher suche ich eine Plattform mit einer Standhöhe von 4,00 - 4,50m (min.3,50m) um auf eine Arbeitshöhe von besagten 5 zu kommen. Ich selber bin 1,73m. Bei einer Standhöhe von 4m wäre ein Arbeiten ohne ständig über Kopf zu müssen ideal.

Komplett rollbar wäre ideal. Gerade im Bezug auf die Höhe muss ein anständiges Gerüst her, welches sich dann auf das Gesamtgewicht auswirkt.
Alle Arbeitsbühnen die ich mir bisher angeschaut habe, waren in Bezug auf Verarbeitung und Sicherheit suboptimal.
Da ich nicht als Hobbyhandwerker meine Garage streichen will sondern dauerhaft zum Arbeiten nutze, muss etwas anständiges her.


Hat von euch jemand Erfahrungswerte und Empfehlungen womit er gearbeitet hat ? In punkto Standsicherheit, Selbstsicherung etc.

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Geht so ein fahrbares rollgerüst bei dir?

Wir nutzen so ein system auf der arbeit über 5m Höhe.

Links und rechts so zwei Breite Träger Und da werden die zwischenböden eingehängt.

Ich bin nachher in der Wehr, dann kann ich ein Foto posten. Du kommst per Leiter oder klettern problemlos nach oben, kannst dich sichern. Weiß nicht ob das für deine Zwecke geeignet ist.

Höhe kannst du in 20cm Schritten einstellen. Rollen oder Füße kannst du dran machen.
Frag mich nicht nach genauen zahlen. ;) Ich Poste nachher das Foto.

Zumindest sollte das Gerüst noch bei uns stehen.

Verfahren mit Personen oben drauf ist meines Wissens nach nicht erlaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das erste was mir einfällt ist Layher. Aber es gibt inzwischen viele Firmen die profesionelle Fahrgerüßte bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
image.jpg
image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geht so ein fahrbares rollgerüst bei dir?...
Weiß nicht ob das für deine Zwecke geeignet ist...
Ja das geht, ist auch das was ich suche.

Verfahren mit Personen oben drauf ist meines Wissens nach nicht erlaubt...
Ist auch nicht vorgesehen.
Danke für deine Mühen mit den Fotos.

Das erste was mir einfällt ist Layher. Aber es gibt inzwischen viele Firmen die profesionelle Fahrgerüßte bauen.

Ja danke! Das liest sich schon sehr ansprechend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben