Gert Wilden Crafty Party

  • Ersteller Mozartkugel
  • Erstellt am
M
Mozartkugel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.23
Registriert
02.01.16
Beiträge
404
Kekse
173
Hallo,

suche Noten von Crafty Party. Hab mir schon nen Wolf gesucht, aber leider nichts gefunden. :redface:
Wer kann helfen? Hier das Lied...

 
Eigenschaft
 
Übe einfach mal d Moll (auf der Klarinette, klingend c Moll), dann hast Du alle Töne des Stücks: d e f g a b c d
Wenn es die Tonleiter auf und runter geht, auch in Terzen üben:
aufsteigend d f e g f a g b a c b d c e d...
absteigend e c d b c a b g a f g e f d e c d...

So gerüstet sollte das einfache Stück ziemlich leicht nachzuspielen sein, zuerst am besten mitsingen lernen.
Das Stück geht los mit der Tonfolge a - d - f - a (Pause), a - g - f - d
a - d - f - a - a - c - c - a usw., die rhythmische Gestaltung sollte keine Probleme machen.

Wenn ich morgen dazu komme, kann ich es auch aufschreiben. Leider dauert das (bei mir) deutlich länger als einfach mal nachspielen. :redface:

Gruß Claus
 
super, werde ich heute gleich mal probieren :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

übe auf meiner Klarinette gerade von Gert Wilden Crafty Party.

Dank der Noten von hmmueller klappt es schon sehr gut,wollte aber mal fragen wie diese "blblblbl" Technik heißt die im Lied öfters mal vorkommt z.B. bei 0:36 und wie man es überhaupt spielt? Ist kein Triller, oder?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Pralltriller, der mit einem Schlangensymbol über der Note abgekürzt wird.
Für den Pralltrliier spielt man von der Hauptnote kurz den nächsthöheren Ton der Skala (Nebennote) und wieder zurück zur Hauptnote.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verzierung_(Musik)#Pralltriller_und_Mordent

In der ersten Zeile wie üblich abgekürzt und darunter ausgeschrieben siehst Du das im Bild unten.
Nb, im Swing werden Notenwerte und Artikulationszeichen etwas anders gespielt als sie auf dem Papier stehen oder als es in der Klassik üblich ist.
http://www.timusic.net/wp-content/uploads/jazz+artikulation.pdf
wilden.jpg


Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben