Entscheidungshilfe Les Paul - Iced Tea (Std.) oder Lightburst (Trad.)?

  • Ersteller ingwurzer
  • Erstellt am

Iced Tea oder Lightburst

  • Iced Tea

    Stimmen: 12 54,5%
  • Lightburst

    Stimmen: 5 22,7%
  • keine der beiden

    Stimmen: 5 22,7%

  • Umfrageteilnehmer
    22
ingwurzer
ingwurzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.21
Registriert
25.12.09
Beiträge
16
Kekse
670
Hi,

ich schwanke gerade zwischen einer Traditional in Iced Tea und eine Standard in Lightburst.
Zum spielen sind beide cool. Die Trad ist halt um 300€ billiger...

Welche würdet ihr wählen wenn es nur nach der Optik ginge?

1 (1).jpg 1 (2).jpg 2 (1).jpg 2 (2).jpg 3 (1).jpg 3 (2).jpg 4 (1).jpg 4 (2).jpg 5 (1).jpg 5 (2).jpg 2016-09-08 10.03.00.jpg
 
Eigenschaft
 
Vintage Lemonburst :love:
 
Also wenns eine der beiden sein MÜSSTE, dann die Lightburst.

Ansonsten, meine zukünftige neue Liebe, die es mit großer Wahrscheinlichkeit dieses Jahr noch werden wird.......

Gibson LP Studio Faded 2016 T WB :heartbeat:

 
Die dunklere kommt ja fast an eine Tri-Burst heran - die ist mein Favorit.

Gruß
 
Also ich finde die Lightburst um einiges hübscher.
Die Standard würde mir persönlich auch eher von den Specs her zusagen.
Iced Tea altert zwar sehr schön, aber das dauert normalerweise laaaange.
 
Ich steh auf Les Pauls (in Burst) ohne Pickguard! :great:
 
Ich denke ich werde die Lightburst behalten. Das Halsprofil der Standard mochte ich anfangs im Vergleich zur Trad überhaupt nicht. Nach mehreren Stunden spielen hat sich das Blatt hier gewendet. Die Schaltmöglichkeiten der Pickups sind auch eine Bereicherung.

Mit Pickguard gefällt sie mir wesentlich besser!

DSC_5244_zpsynksflar.jpg

DSC_5243_zpsvduheb8a.jpg
DSC_5242_zps1lhjgebz.jpg
DSC_5228_zpsdmlhlzyv.jpg
DSC_5200_zpsadxucnpi.jpg
DSC_5193_zpskkeuaoel.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Entscheidung ist gefallen: Heritage Cherry Sunburst!!!!

Vielen Dank für eure Beiträge und Mithilfe!


full

full

full
full
full
full
full
full
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben