Ibanez rgd Eigenbau

  • Ersteller Chrizz30
  • Erstellt am
leider sitzt die furnier decke nicht ganz mittig, ist unter der presse verrutscht. ganze 3mm abweichend von der mittelachse :(
sollte aber nicht weiter auffallen wenn die brücke montiert ist und saiten aufgezogen wurden........hoffe ich :fear:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dann müsste die mittlere Fixierungsbohrung der Brücke aber auf dem Strich sein
Meinst du die obere einzel Bohrung? Wenn ja dann ist das die Bohrung furs Erdungskabel in die PU Tasche
 
Ich glaub er meinte die Borhung, durch die du die Stange gesteckt hast mit der du den Korpus festhielst beim lackieren
 
das ist die eigentliche bohrung um die PU Kabel durch zu ziehen
 
Das versteh ich schon. Ich meine die 5 Löcher, mit denen die Brücke fixiert wird. Das mittlere müsste auf der Naht liegen. Wahlweise kann man auch die 6 Löcher für die Saiten betrachten. Da müsste die Naht mittig zwischen den mittleren verlaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So lackieren Part 5933.....:rock:
Diesmal schwarz mit schablone für den richtigen bursteffekt
IMAG0328.jpg
IMAG0324.jpg
IMAG0332.jpg
IMAG0334.jpg
IMAG0338.jpg
IMAG0341.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und nun der headstock....
IMAG0347.jpg
IMAG0344.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0343.jpg
    IMAG0343.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 98
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese Methode muss ich mir merken! "Sunburst" mit Schablone...
 
Die Methode ist eigentlich sehr populär ;)
 
Vielen dank jetzt schonmal für die ganzen Likes und kekse.
Und auch danke für die positiven und negativen kritiken.
Bin doch etwas erstaunt das mein erstlingswerk scheinbar doch bislang so gut bei euch ankommt. Ihr seit Klasse :great::D
 
Liegt daran, daß du professioneller arbeitest als ich :D
 
Das ist der vermutlich größte Vorteil. Ich kann etwas mit Metall umgehen, aber von Holz hab ich ansich keine Ahnung. Ich kann schleifen, sägen, beizen und feilen. Mehr auch wieder nicht.
 
So nochmal klarlack.....
IMAG0349.jpg
IMAG0350.jpg
IMAG0353.jpg
IMAG0356.jpg
 
Vorderseite richtig bombe. Die Rückseite sieht etwas löchrig aus. Aber da schaut ja eh keiner hin.
 
Sieht für mich nach nicht genügend Grundierung auf dem holz aus. Find ich persoenlich aber auch nicht schlimm. Als ich meine Gitarre neu lackiert habe hatte ich die Grundierung absichtlich komplett weggelassen, weil ich das "nachsacken" bewusst haben wollte. Und wie schon gesagt: ja eh nur hinten :p
 
Die rückseite hab ich bewusst porig gelassen weil ich Holz auch gern Holz sein lasse. Scheiss tischler gewohnheit :ugly:
Bei Bubinga und mahagoni finde ich diese grobporigkeit sogar ziemlich schön
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wird mit den letzten 4 klarlackschichten eh bedeutend weniger....
 
Kann da jetzt deinen Lack mangels Erfahrung nicht so einschaetzen, aber je nachdem wird das auch kaum merkbar weniger. Aber ich find deine "Tischler-Angewohnheit" auch eher gut ;) bei der Front mit dem Furnier würds eher weniger passen, aber hinten mit dem einfarbigem Schwarz: schaut doch jut aus so :)
 
Der harzlack ist eigentlich relativ zäh und dick deswegen legt der sich eigentlich ziemlich gut auf/in die poren. Wird dann halt von Schicht zu Schicht weniger mit den poren.
 
Mal eine ganz doofe frage vorweg, da mir das bauen von gitarren eigentlich emensen spass macht bin ich am überlegen dies weiterhin zu machen. Daher stellt sich mir auch automatisch die Frage ob man eigenbauten eigentlich auch gut verkaufen kann. In erster Linie würde mich diesbezüglich interessieren wie hoch das interesse an solchen gitarren ist gegenüber denen von "der Stange", und wie hoch man dessen Preise ansetzen kann.
 
Ich glaube das kann schon funktionieren, aber ich denke da gehört auch eine Portion Glück dazu.
Gerade wenn du nicht nach Auftrag fertigst, sondern eher baust worauf du Lust hast und das dann verkaufen willst.
Ich würde mich auch nicht zu sehr drauf verlassen, dass du da ordentliche Preise bekommst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben