Harmonien gesucht (Fu Montage - 25th Hour)

  • Ersteller take-a-bow
  • Erstellt am
T
take-a-bow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.23
Registriert
08.10.07
Beiträge
221
Kekse
0
Hi, schon lange habe ich folgendes Stück analysieren wollen.


Genauer gesagt den Teil ab 2:25

Nun würde ich sagen, dass ich durch mein langjähriges Gitarre und Klavier spielen schon relativ fit im raushören bin.
Aber bei der Nummer hängt es etwas. Vielleicht auch einfacher wenn man etwas mehr im Jazz drin ist?

Was ich bisher nach kurzer Zeit rausgehört habe ist folgendes:

Eb5 / Ebb6 - Eb5 / Ebb6 - Eb5 / Ebb6 usw. Das ist meines Erachtens relativ eindeutig.
Anschließend wenn die erste Variation auftritt (2:23):
Eb5 / Ebb6 - Hb5/F (F H Eb F) - B

Und nun wird es schwieriger. Vielleicht hat das ja jemand in ein paar Minuten raus und kann mir sogar noch was zur Stilistik oder Improvisation sagen.
Key ist Eb Moll würde ich sagen?


Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was ich höre:
upload_2016-9-13_0-43-44.png


Für die Improvisation und das Verständnis der Zusammenhänge gibt es Lehrer.
 

Anhänge

  • upload_2016-9-13_0-34-29.png
    upload_2016-9-13_0-34-29.png
    29,2 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das sieht top aus. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

Ja schon klar, die hab bzw. hatte ich. Aber hätte ja sein können, dass es ein paar Interessante/Klassische Merkmale gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben