Winkelklinkenstecker gesucht für versenkte Buchse

  • Ersteller _Natha_
  • Erstellt am
_Natha_
_Natha_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.24
Registriert
01.06.15
Beiträge
242
Kekse
1.739
Ort
Erfur(ch)t
Hallo,
mein Bass hat eine um etwa 5mm versenkte Klinkenbuchse, deswegen nutze ich immer Kabel mit geradem Stecker. Ich würde aber gerne auf Winkelstecker umsteigen. Deswegen suche ich einen Winkelstecker (einen Adapter, ich würde gerne die (guten) Kabel weiterhin verwenden), bei dem der Schaft erst nach mindestens 5-7mm losgeht. Am besten etwas von den guten Herstellern wie Neutrik.

Sorry wenns im falschen Bereich ist.
LG

cimg2473-jpg.455601
 
Eigenschaft
 
Also da habe ich eine recht klare Meinung dazu:

Jeder Adapter, speziell im Bereich Klinke, ist nichts als eine Fehlerquelle. Entweder kommt es irgendwann zu Knistern/Brummen/Aussetzern aufgrund von Kontaktproblemen der feinen Metallzungen, der Stecker löst sich ungewollt durch (nicht mal allzukräftigen) Zug, weil er nur so lala einrastet, oder man bleibt einmal wo hängen und es zerlegt den Adapter direkt in seine Einzelteile, weil irgendwas der erhöhten Hebelwirkung nicht mehr gewachsen ist.

Meine Empfehlung wäre daher ganz klar, die entsprechenden Kabel auf Winkelstecker umzulöten.
 
...und am besten vernünftige. Diese "flachgekloppten" Blechdinger taugen nichts. Die Winkelklinken von Neutrik lassen sich gut verarbeiten und dürften bei der Versenkung mit Mulde auch keine Probleme machen (sollten nach Augenmaß gerade so passen):


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben