PU's tauschen Gibson LP Studio 2015

Niklas41
Niklas41
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.16
Registriert
16.08.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen!
Nach nun einem Jahr hab ich mich dazu entschlossen, meine Slash Signatur Tonabnehmer in meine Gibson Les Paul Studio 2015 zu löten. Als ich das Elektronikfach aufgeschraubt habe, ist mir aufgefallen, dass Gibson eine Platine verbaut hat. Meine Frage: kann ich die neuen PU's (nicht splitbar) an die Voliumpotis dranlöten und wenn ja, wo, oder muss ich die Elektronik komplett neu machen?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Niklas
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    109,6 KB · Aufrufe: 313
Keine Ahnung, ob das "legal" ist, aber ich hab die dünnen Kabelchen, die von den Original-PUs in die Stecker auf der Platine gehen (beschriftet mit Neck und Switch) durchtrennt. Dann hat man die Stecker mit nem Stück von den Kabeln, die ich dann mit den PU-Kabeln verbunden habe. So konnte ich dann die Platinenstecker weiternutzen.

Wahrscheinlich nicht "State of the Art" (ich = Technikdepp), funktioniert bei zwei Gibsons aber einwandfrei... Jetzt werde ich für dieses Vorgehen wahrscheinlich gelüncht :fear:

Jedenfalls hasse ich dieses Platinenzeugs in Gitarren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar koenntest Du das machen. Ist aber nicht ganz easy und bedarf schon einiger Loetkenntnisse.

Ich wuerde an Deiner Stelle aber die gesamte Elektronik austauschen. Kostet nicht die Welt, ist relativ einfach und schnell gemacht und ermoeglicht Dir danach auch das Eintauchen in den Voodoo Bereich :D

Mehr Infos und Schaltdiagramme gibt's in diesem Thread: Upgrading a Les Paul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben