Der Camp - Ein DIY-Projekt

  • Ersteller unixbook
  • Erstellt am
Ist auch irgendwie anders gekommen als es geplant war. Insbesondere die Kippfunktionalität. Ich hatte zunächst an eine andere Konstruktion gedacht gehabt.

Dazu mehr hier:
http://www.musiker-board.de/threads...tilt-mikrofon-adapter-mit-kugelgelenk.648252/

Nachdem dieser Plan verworfen war, kam die Konstruktion mit dem Galgen an die Montagegrundplatte.

Resultat gefällt mir besser als ursprünglicher Plan. Passt!
 
Weder das Laufen oder das selbständige Denken, noch das eigenständige Saufen hat der Camp bisher gelernt. Selber Instrumente spielen tut bisher nur der Looper, und auch zu Ghettoblastern zieht es mich nicht.

Die Schraubhalterung für den Mikrofonarm kam wieder ab. Das war noch nicht ganz durchdacht für die Praxis. Ich frikel da noch an einer besseren Lösung.

ABER: Der Camp hat jetzt eine 12 Volt KFZ-Steckdose bekommen.
Damit ist nun z.B. das Aufladen eines Handy problemlos möglich.

1.jpg


FullSizeRender-1.jpg


Wie zu Erwarten treten allerdings Störgeräusche auf, wenn das Handy lädt und gleichzeitig Audiosignale an die Eingänge des Verstärkers ausgibt. Laden während andere Quellen spielen ist kein Problem für das System. Ich schwanke da noch zwischen zwei Lösungsansätzen: Eine Möglichkeit wäre eine Audioübertragung via Bluetooth. Eine andere Möglichkeit wäre der Einsatz von einem Neutrik NTE1 NF. Da bin ich noch am Überlegen.

UND: Der Schraubhalter wich einem Voltmeter. Nun kann die Spannung der Akkus überprüft werden.

FullSizeRender-2.jpg


FullSizeRender.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Your picks, your strings, and your amplifier"
Das Ding wird noch der Untergang der Menschheit
 
Tolles DIY-Ding - und man hat immer was zu tun :great:. Viel Spaß also weiterhin bei den nächsten Gimmicks :).

Erinnert mich an einen Kumpel, der mit seinen Bandkollegen mehrere solcher "Kisten" konzipiert hat, um mit der Band in quasi Nullkommanix Strassenmusik zelebrieren zu können :D:



LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hah, wie geil :great:
 
Erinnert mich an einen Kumpel, der mit seinen Bandkollegen mehrere solcher "Kisten" konzipiert hat, um mit der Band in quasi Nullkommanix Strassenmusik zelebrieren zu können :D:

Großartig! So weit bin ich noch lange nicht...

Aber heute habe ich das Problem mit den Störgeräuschen durch den Einbau eines Ground-Isolators gelöst:

FullSizeRender.jpg
 
Da fehlt noch ein magisches Auge ;)

latest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Inzwischen hatte mein Sohn mittels Kurzschluss die Akkus geschrottet. Habe nun einen 12V 12 Ah Akku mit vorgeschalteter Kurzschlusssicherung und automatischer Abschaltung sobald der Akku unter 10,3V entladen wird eingebaut.

Zudem habe ich das Pedalboard nochmal umgebaut:

FullSizeRender.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Umbau des Pedalboards:

FullSizeRender-3.jpg


FullSizeRender-1.jpg


FullSizeRender-2.jpg


FullSizeRender-4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich seh schon, BER wird eher fertig als der Camp :D

Ein :great: für den Trio+ ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ebenfalls 1+ für den Trio+, by the way, saucooles projekt

Gaddy
 
Ich seh schon, BER wird eher fertig als der Camp

Fertig vielleicht, aber der Camp ist schon seit geraumer Zeit betriebsbereit. Davon ist der BER noch etliche Entwicklungsschritte des Camp entfernt wie es scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_20170622_190846_edit.jpg
Das Pedalboard am Camp hat sich (mal wieder) verändert:

IMG_20170622_190823_edit.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hauptsache, der Trio+ bleibt ;)
 
Oh man... ich beobachte das Projekt schon seit dem Anfang und mittlerweile fällt mir echt nix mehr dazu ein. Die rauhe Optik und Verarbeitung, die zusammengewürfelten Komponenten, das Gewicht...
Viel Spaß damit! :D :D :D
 
Ja. Im klassischen Sinne schön ist etwas anderes. Aber ich mag ihn....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben