Aufnahmeproblem mit Behringer Xenyx UFX1604l

  • Ersteller Blazerbargain
  • Erstellt am
B
Blazerbargain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.16
Registriert
22.09.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hi hab das UFX 1604 jetzt 2 Tage und verzweifle wirklich sehr!

Das Aufnehmen ist Absolut kein Problem mit Abelton Live und USB , das funktioniert wirklich gut.

Ich hab das Forum hier schon mehrfach durchgelesen und fand die Posts so nice das ich mir das Teil unbedingt kaufen wollte.
Gerade die Mischpult zu DAW-Geschichte machte das Teil umso interessanter, da ich endlich mal meine Synthesizer recorden kann.
Mit alle meinen Effekt-Geräten die auf dem Send/Return liegen (Gitarrenpedale etc.), wie bei meinem alten Mackie, was n wirklich großen Anteil vom Sound ausmacht.

Und hier kommt das Problem ins Spiel:
Ich bin davon ausgegangen das die Channel POST-Faded und mit Send/Return bzw FX A/B jeweils aufgenommen werden.
z.b. Hi-Hat aus der Drummachine in StereoLine channel 9/10 in dann FX A n Reverb drauf und AUX 1 Delay drauf, halt nur für den Channel 9/10.

Dem ist aber scheinbar nicht so!
Wenn ich jetzt bei Abelton den channel 9/10 aufnehme wird nur das ursprüngliche Hi-Hat Signal aus der Drummachine aufgenommen
ohne die ganzen FX und AUX Effekte und ungefadet , quasi so als wäre nichts außer EQ zwischen Urspurngssignal und DAW.

Das ist nur möglich wenn ich den Master aufnehme also CH. 15/16, dann hört man alles FX und Faderstellung.
Jedoch ging's mir genau darum Live rumzudaddeln und dabei alles mit den ganzen Effekten aufzunehmen.

Ich frage mich die ganze Zeit ob ich irgendwas falsch mache oder ob das so gewollt ist ?

Das macht ja den ganzen sinn des Mischpults ja zu nichte, denn nichtmal die Fader sind bei DAW-Nutzung in benutzbar.

Ich bitte um Hilfe , man findet über das UFX auch so gut wie keine Informationen was die Kopplung zur DAW angeht.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hmm, zum einen ist das der Review Thread. Da sollten nur Reaktionen direkt zur Review rein. Wenn du das nächste mal ein Problem hast kannst du ohne weiteres einen neuen Thread beginnen, dann aber in dem Unterforum 'Mischpulte' und wenns ums Recording und nicht den Live-Einsatz geht, auch dafür gibt es hier geeignete Unterforen.
Und dann muss ich sagen, dass alles Wissenswerte zur USB/Firewire schnittstelle im Quickstart Guide auf seite 52 in deutsch beschrieben ist.
Du kannst demnach die Kanäle pre oder post EQ aufnehmen. Und das ist schon ok so, denn mischen willst du ja in der DAW. Und da willst du konstant den selben Aufnahmepegel über die gesamte Aufnahmedauer. Ein korrekt eingestelltes Gain und pre EQ wäre das optimale für das Aufnehmen.

Verschoben vom Review-Thread ins Recording-Sub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben