Oktoberfest

D
Dj Ti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.16
Registriert
23.09.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Leute

Ich wollte fragen, da ich als dj unterwegs bin ob ihr schonmal ein Oktoberfest durchgeführt habt und was für Musik ihr gespielt habt. Was ein Muss und was ein no go ist..

Gruß
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Leute sind voll und benötigen einfache und möglichst wenig komplexe Musik, die Gehirnzellen absterben lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hulapalu. Hulapalu. Hulapalu. Hulapalu.
Hulapalu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Frag Google, sieh auf Amazon nach. Da findest Du das alles.
 
Hallo Dj Ti,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Am besten mal die einschlägigen CD-Sampler durchschauen - sie treffen i. d. R. den Geschmack der breiten Masse, die zu solchen Veranstaltungen gehen. Aber es spricht nichts dagegen, auch seinen individuellen Stempel aufzudrücken... Macht man sich über so etwas nicht Gedanken, bevor man einen entsprechenden Job annimmt ;)?
 
Ein no go gibt es bei Oktoberfesten nicht, aber bloss keine Kunst auflegen sondern schön simpel halten. Meine Erfahrung als Musiker: am Anfang bayerische Musik (hier gibt es eine Übersicht) und Blasmusik, um dem Motto Tribut zu zollen, und dann ruck zuck Ballermann und Schlager. Gegen später auch Charts, Oldies und Kulthits. Wichtig ist was zum Mitsingen (Mitgröhlen) und was gute Laune macht. Außerdem kommen die Leute sowieso auf dich zu, wenn sie was getrunken haben. Da braucht es gute Nerven:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben