E-Gitarren - bräuchte mal neutrale Ohren

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Hallo Leute,
vielleicht mag mal jemand die zwei kleinen Schnipsel in seine DAW ziehen. Ich traue meinen Ohren gerade nicht so recht :)
Meine Frage dazu: "Kleben" die zusammen? Ich hatte den Eindruck, dass ich die Spuren nicht wirklich aus der Mitte herausbekomme (ähnlich wie bei XY oder AB Mikrofonierung).
Nachdem ich die so oft gehört habe, bin ich mir nicht mehr sicher :redface:
https://soundcloud.com/mjmueler/sets/rgitte-left-right
Wäre supernett! Danke!!!
Viele Grüße
Markus
 
Eigenschaft
 
Hey Markus,

ich habe eigentlich genau das gegensätzliche Problem mit den Spuren. Wenn ich auf 100 L und 100 R panne zerfällt der Sound in seine Bestandteile, da die Sounds schon recht unterschiedlich sind.
Wenn ich auf 75 L und 75 R panne fügt er sich erst zusammen und bildet eine klangliche Einheit. Und kurz vor neun habe ich super frische Ohren ;-)
Vielleicht sollte nochmal jemand anderes drüberhören, aber für mich war das recht eindeutig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Du,
Dank Dir! Das ist echt interessant, was Du beobachtest. Weil ich wirklich den Eindruck hatte, dass ich die beiden Spuren nicht aus der Mitte bekomme, hatte ich in der rechten Spur die Phase invertiert. Ich hatte zwar den Eindruck, dass die immer noch zusammenkleben, war mir aber vor lauter Hören kein bißchen mehr sicher. Das war dann wohl zu viel des Guten?
Grüße
Markus
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach so, eben vergessen
da die Sounds schon recht unterschiedlich sind.
Genau. Die linke Spur ist über einen JetCity Amp und 1x12" Box mit Bändchen abgenommen, die rechte Spur ist über Line out eines kleine Orangeamps ins Interface und mit Boxensimulation versehen.
Dei Aufnahme mit dem Mikro ist mir nicht gelungen. Das klingt nicht gut, da ist ein Echo drauf und ich muss noch an der Mikroposition tüfteln.
 
Hhmmmm .... ich glaube, ich konnte das Problem lösen.
Den Knackpunkt hast Du geliefert: Unterschiedlichkeit.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben