Nicht so bekannte österreichische MusikerInnen!

Rainer Stranzinger kennt war bei den Alpinkatzen dabei und hat das, für mich legendäre, Solo zu "Weit, weit, weg" eingespielt.
Dieses Solo und das Stück zusammen, gehören für mich zu dem schönsten, was je geschrieben wurde.
MMn. nicht weniger gut als Stairway to Heaven, eher besser.
Rainhard Stranzinger spielt auch die Rhythmusgitarre bei DRAHDIWABERL. Und er spielt auch in der Band STRANZINGER.

Schade, dass ich in meinem Alter und Freundeskreis der Einzige bin, der Hubert ernsthaft hört...
Vieles von ihm finde ich nicht schlecht.

Das Lied "Koa Hiatamad'l" ist allerdings eine Coverversion. Ich habe dieselbe Nummer instrumental auf einer alten Donauland-Epigraph.


Gerhard
 
Marko Duvnjak
Instrumente: Drums
Stil: Unterhaltungsmusik, Rock und Pop
Projekte: Andreas Gaballier
 
Martin Payr
Instrumente: Piano, Keyboards
Stil: Pop, Rock, Klassik, Musical
Projekte: Stefanie Werger, Alexander Göbel, Reinhard Fendrich, Opus, Vereinigte Bühnen Wien
 
Judo Posh ist eine neue Indierockband aus Wien. Sie selbst beschreiben ihr Genre als einen Mix aus Grunge und Inde (80er90er)
Wer übrigens mehr über die und andere Bands erfahren möchte, sollte mal bei www.music-news.at vorbeischauen. Hab da auch zum ersten Mal von denen und anderen Bands erfahren. Sind junge aufstrebende Leute aus Österreich, die über das schreiben, was Ihnen gefällt und nicht von den Charts diktiert wird ;)
 
Harry Ahamer
Instrumente: Gitarre, Gesang
Stil: Funk, Rock, Blues
Projekte: Hot Pants Road Club, Ahamer & Linecker, Ivan Neville, Charly Musselwhite, Wolfgang Ambros, Willi Resetarits
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Matt Boroff

Na gut, er ist urprünglich aus New Jersey aber Wahlheimat Österreich:



Little Konzett an den Drums auf der Aufnahme.

Das neue Album "Sweet Hand of Fate" kann ich nur empfehlen, auf "Garbage Man" singt Mark Lanegan als Gastsänger.

Vielleicht nicht ganz unbekannt, aber auf jeden Fall zu wenig bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Florian Schafellner
Instrument: E-Bass
Stil: Pop, Rock
Projekte: Conchita Wurst, Stefanie Werger, Elisabeth Engstler, Alexander Goebel, Virginia Ernst, Eva Maria Marold, Tini Kainrath, Dennis Jale, Hubert Tubbs, Christine Kisielewsky, Stephan Gleixner, Sankil Jones
 
Georg Gratzer
Instrumente: Woodwinds (viel aus dem Bereich "Worldmusic")
Stil: Jazz, Worldmusik
Projekte: Gratzer & Bittmann, Gratzer & Amridan, Gratzer & Ebenbauer, Beefolk, Trio de Janairo
Ich hab den einmal am Mariahilferplatz mit Amridan gemischt. Für mich eines der emotional berührensten Konzerte die ich je gehört habe. Im übrigen ist der Georg ein Klangzauberer und zudem extrem lieber Mensch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Severin Trogbacher habe ich live auf HvGs letzter Tour gesehen, einfach nur grandios, der Mann.


Schade, dass ich in meinem Alter und Freundeskreis der Einzige bin, der Hubert ernsthaft hört...


Gruß, Johannes

Der Sevi ist gigantisch im Kommen, mittlerweile auch festes Ensemble-Mtglied bei Konstantin Wecker

Phantastisches Solo ! :great:

Und nein, Johannes, du bist nicht der Einzige ! (Obwohl ich dein Alter nicht kenne... :)

Gruss, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben