Focusrite Scarlett 2i2 wird nicht erkannt

  • Ersteller angeltron3
  • Erstellt am
Ja ich habe immer den cmd mit admin. gestartet
In Post#21 hatte ich dir aber auch schon geschrieben, das du diesen Admin Mist ausschalten sollst und auch beschrieben wie und wo das zu machen ist.
Diese Sch... Admin Benachrichtigung ist bei mir Geschichte. Gibts nicht mehr :) alles nur Humbug. Weg damit.
 
Ist jetzt ausgeschaltet, ändert aber nichts dran das diese signatur sch... immer noch nach der installation kommt Morgen probiere ich es mit dem cmd nochmal.

Aber ich wurde auch nie gefragt ob ich es als admin ausführen möchte. Wiegesagt scheiß Windows das dümmste was einem User passieren kann.
 
Wiegesagt scheiß Windows das dümmste was einem User passieren kann.
Tja, viele Fluchen darüber aber ich kann nur sagen, das ich bis heute nie die geringsten Probleme hatte. Bei keinem Windows.
Klar, bestimmte Windows Versionen meide ich wie 8, 10 oder damals Vista.

Hat das denn mit dem GPEdit jetzt auch nicht funktioniert oder haste das jetzt gar nicht ausprobiert ?
 
Wie man cmd als Admin ausführt steht in meinem Link.
 
Ich weiß wie man als Admin was ausführt.

Für Gpedit steht das als Anleitung:
Treibersignatur Dauerhaft abschalten, permanent deaktivieren

1. Klicken Sie auf den Befehl Start

2. Im Suchfeld schreiben Sie "GPEdit.msc" dann "ENTER" drücken. Jetzt wird Lokale
Gruppenrichtlinien
geöffnet.

3. Jetzt gehen Sie auf "Benützerkontenkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" ->
"System" -> "Treiberinstallation"

4. rechts mit rechten Maustaste "Codesignatur für Gerätetreiber" anklicken und
"Eigenschaften" öffnen.

5. bei "Einstellung" steht ein Hacken bei "Nicht konfiguriert", den Hacken auf
"Aktiviert" wechseln.

6. unten bei "Beim Ermitteln einer Treiberdatei ohne digitalsignatur:"
auf "Ignorieren" umstellen.

7. "Übernehmen" und "OK" und neustarten, jetzt sollte für immer deaktiviert sein.

Aber bei Nummer 3 gibt es bei mir nichts mit Treiberinstallation, weils ja die free Version ist aber bei kostenpflichtigen Version sind halt mehr Optionen aufgeführt also auch der Ordner Treiberinstallation.
 
Jo Danke hab ich auch schon gelesen ^^

Ich glaub ich muss auf Windows Ultimat aufrüsten das wird sonst nichts mehr .
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
upload_2016-9-22_16-47-48.png
wo hättet Ihr denn hier gesucht?
 
Was meinst Du im Speziellen mit "gesucht"?
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Jetzt gehen Sie auf "Benützerkontenkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" ->
"System" -> "Treiberinstallation" Das gibt es bei der free Verison nicht.
 
Hallo Leute,

kleines Update:

Ich habe es geschafft das es zum laufen zu bringen.:great:

Was ich gemacht habe?? Einfach Windows 10 installiert:ugly:

Dann die Treiber Signatur abgestellt und ba bum alles läuft.

Jetzt brauch eure eigentliche Hilfe, wie kann ich meine Top teil Box aufnehmen.

Ich habe alles das was man dafür braucht, mic usw.

Ich arbeite mit Cubase Le 7 und brauche da Hilfe um im Programm Sachen einzustellen

Gruß
 
Hab gerade herausgefunden das mein Focusrite Control programm mein Interface nicht findet: No Device Connected.
 
Wenn Cubase gestartet ist, oder auch wenn nicht.
 
Wenn Cubase gestartet ist dann auch nicht
 
Ich habe alles das was man dafür braucht, mic usw.

Ich arbeite mit Cubase Le 7 und brauche da Hilfe um im Programm Sachen einzustellen

Hier die Hilfe (bezieht sich zwar auf eine ältere LE-Version, ist aber sinngemäß das gleiche):

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_LE_4/4.1.2.851/Docs_Deutsch/Getting_Started_de.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

ich möchte ein Drum backing track aus Youtube den ich bereits Runtergeladen habe in Cubase Le 7 einfügen und halt als Drum track benutzen.

Wie stelle ich das an?
 
Hallo,

ich habe mein Focusrite 2i2 schon seit Ewigkeiten an meinem USB Port vom MacBook Pro.Jetzt funktioniert es as heiterem Himmel nicht mehr.Es wird zwar noch in der Systemsteuerung angezeigt gibt aber weder Ton aus noch nimmt es Ton auf.Die LED Ringe um die Gainregler funktionieren auch nicht.Phantomschalter leuchtet wenn man ihn einschaltet.In der Systemsteuerung wird einem bei Ton bei der Eingabe angezeigt " Das ausgewählte Gerät hat keine Eingabesteuerung.Bei Ausgabe wird einem angezeigt :" Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesterung" wenn man das Scarlett auswählt.Kann mir vielleicht einer helfen ? Bisher hat es immer funktioniert.Meine Aktuelle Systemversion ist Catalina 10.15.7
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben