Heimorgel ausschlachten / Midifähig

W
wurzel49
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.22
Registriert
15.03.13
Beiträge
59
Kekse
100
Hallo Leute,

ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei meinen Überlegungen helfen könntet.

Ich benutze live 2 x 49 Tasten (Midid)Keyboards, 1 kleines Mischpult (Alesis Multimix 8) und ein Macbook für die Klangerzeugung. Das ganze möchte ich gerne möglichst fest installiert haben.

Da ich die meisen Keyboardständer recht hässlich und (für meine Zwecke) unpraktisch finde, war meine Überlegung, eine alte Heimorgel zu nehmen, die komplett auszuschlachten und meine Komponenten einzubauen. Was haltet ihr von der Idee und habt ihr evtl. Vorschläge zu Heimorgeln, die nicht ganz so schwer sind UND ggf. sogar midifähig sind (dann könnte man das Fußpedal behalten und nutzen). Ich glaube die Yamaha Electone HS Serie kann sowas, bin mir aber nicht sicher....

Freue mich über eure Ideen!

Gruß
 
Eigenschaft
 
Nur zum Verständnis: soll das ganze nachher fest in der Wohnung stehen oder tatsächlich öfter zu Liveauftritten transportiert werden? Wenn letzteres - was für ein Kfz steht dafür zur Verfügung?
 
Orgeln mit 49er Manualen sind immer Oberklasse. Wenn du sowas schlachten willst, nur um einen ansonsten dummen doppelten MIDI-Controller draus zu stricken, wird dir die Altorgler-Community was husten.

Im übrigen sind Heimorgeln immer schwer – in der Größe locker zwei Zentner. Und für die Bühne sind sie auch nicht geeignet: Entweder sehen dich die Leute von hinten und du sie gar nicht, oder wenn du richtig herum sitzt, sehen sie von der Orgel nur die Preßspan-Rückwand.


Martman
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben