Peavey 5150/6505 etc. Userthread

Das hab ich noch garnicht gehört, sehr interessant!
Da werde ich wohl nochmal meinen Crunch channel genau unter die Lupe nehmen. :D
 
Den lead channel kann man dann als clean Kanal umfunktionieren. Das macht beispielsweise rob flynn von machine head so.
Hab ich auch so gemacht, der Clean sound ist halt bescheiden aber das ist er im rhythm channel auch :rofl:
Inzwischen geh ich fürn Clean channel über die 4 Kabel Methode mitm Pod direkt in die Endstufe und kann so beide Zerrchannel verwenden (wobei ich aber fast immer im aufgerissenen rhythm channel bin)

Hallo, an alle die nochn tubescreamer vor ihrem 6505 haben: Lowtuning und higainmukke im Lead oder Crunch kanal?
Ich bin auf C Standard für Death/Black fast nur im crunch channel.
 
Hallo 5150 Gemeinde...
Hat jemand mal mit verschiedenen röhren rumprobiert und hat dafür klare Favoriten?
Ich habe meinem 5150 komplett neue JJ Vor und Endstufen Röhren verpasst und der Druck vom Amp ist jetzt wieder der absolute Wahnsinn.
Die Wahl ist sicherlich auch aus finanziellen Gründen auf JJ gefallen, die sind echt günstig und wurden im Netz oft deswegen empfohlen. Viele schwören auf Sovtek oder Tung-Sol, hat jemand schonmal Vergleichen angestellt?
 
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich endlich wieder im Besitz eines 6505... diesmal jedoch in der Rücken-freundlichen "Mini"-Variante^^ Klein, kompakt, leicht und brüllt ohne Probleme wie der Große :great:
Nun mal eine Frage an die Mini-Besitzer: Gibt es eine passende Tasche für den Amp? Offizell jedenfalls nicht, aber vielleicht hat ja jemand schon eine gefunden, die man für den Amp Zweck-entfremden kann^^ Ansonsten muss ich wohl ein Cover anfertigen lassen.


14068214_1042140975834831_1850616973288843411_n.jpg
 
Hallo, ich habe den 6505+ Combo als topumbau. Wie krieg ich es hin per Taster (moen gec8junior) zwischen clean und Crunch (rhythm) zu switchen, anstelle von rhythm und lead? Oder eine Möglichkeit die alle 3 switchen kann?
 
Hallo, ich habe den 6505+ Combo als topumbau. Wie krieg ich es hin per Taster (moen gec8junior) zwischen clean und Crunch (rhythm) zu switchen, anstelle von rhythm und lead? Oder eine Möglichkeit die alle 3 switchen kann?

Glaub da müssen nur die Kabel von der Taste auf eine Klinkenbuchse gelötet werden. Hab das mal von nem befreundeten E-Techniker machen lassen und dafür dann den Preamp Out geopfert. Kannst dann mit nem einfach Fußschalter bedienen bzw. ich hab dazu dann einen 3-Fach-Schalter bauen lassen.
 
An die MH User
Sind diese Probleme bei der deutschen Variante auch schon aufgetreten?
 
Also bei mir bisher nicht. Egal ob zu Hause oder auf der Probe (was mit dem Kleinen übrigens wunderbar funktioniert... er ist mehr als laut genug)... hat immer tadellos funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
scheint ja in D keine Probleme mit dem MH zu geben.
Eine Frage hätte ich dann doch noch, ist der von Hause aus auch so
kalt gebiast wie seine großen Brüder?
 
Wie gefällt dir das Ding? Erzähl mal ein bisschen... Ich liebäugle nämlich auch mit dem Piranha. :rolleyes:

Hi also bis jetzt gefällt er mir sehr gut. Klingt an meiner Eigenbau Box sehr nice. Obwohl ich ja am Anfang dachte so ohne EQ ob das klappt macht er seine Arbeit mit den 3 Reglern ziemlich gut. Clean ist nicht so sein Ding selbst bei Hain voll runter im Crunch Channel is schon etwas Dreck da. Im Lead Channel geht danun die Post ab. Kommt sehr na an seine grossen Brüder ran und der Tone Poti arbeitet wirklich sehr krass. Wenn ganz links dann hast diesen typischen Badewannen Sound und um so weiter nach rechts kommen dann mehr Höhen dazu. In keiner der Regler Stellungen hast du nen nicht brauchbaren Sound. Er hat eine leichtes Grundrauschen was wohl normal ist, werde mal schauen ob ich mit ner guten Röhre nicht noch was rauskitzeln kann. Die 20 Watt bewegen an meiner 4x12er schon ordentlich Luft im P Raum selbst gegen nen lauten Drummer. Aber eigentlich hab ich ihn nur wegen dem Täschchen gekauft ne Spass auch der vorhandene Effekt Loop war ein Kaufgrund. Werd die Tage mal nen 7er EQ Pedal da reinknallen mal schauen das sollte ja nochmal Möglichkeiten bringen. Ich würde ihn auf jedenfall nochmal kaufen

Lg
Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! :great:

Klingt laut deiner Beschreibung recht ordentlich und auch ganz gut für Metal geeignet. Vielleicht probier ich den Piranha mal aus.
 
An die MH User
Sind diese Probleme bei der deutschen Variante auch schon aufgetreten?

Das ist das bekannte Problem bei dem Amp, auf das ich schon öfters hingewiesen habe.
Hier gibts nen Thread dazu: http://www.sevenstring.org/forum/showthread.php?t=308445

Ich wüsste nicht, dass es eine spezielle "deutsche" Version gäbe, bei der am technischen Aufbau etwas geändert wurde.
Du hast auf der Rückseite einen Umschalter für 220-230V und 115V. Der Amp, der in den Staaten verkauft wird, ist der gleiche, wie der, der hier auch verkauft wird.

Es mag aber sein, dass aufgrund des kühleren Klimas in Deutschland das Problem noch nicht so häufig aufgetreten ist.
Wenn du den Amp bei 35°C und mehr (Raumtemperatur) ausfährst, ist es vermutlich wahrscheinlicher, dass das passiert, was im Video gezeigt wird. Wobei die EL84 an sich schon sauheiß werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Myxin
das schreckt mich eben noch ab.
Klanglich finde ich ihn ganz gut, auch wenn mir
eine spartanischere Ausstattung mehr zusagen würde.
 
Wenn du keinen Clean brauchst, würde ich den 5150III LBX nehmen.
Das ist meiner Meinung nach ein deutlich wertigerer Amp.
 
würde ich den 5150III LBX nehmen.



Da hatte ich nach der dritten Lieferung einen, der nicht schon defekt ankam.
Hier vermisse ich tatsächlich den "grünen" Kanal des 5150III50W
Der blaue ist genial, aber der rote ist mir zu "overgained".

Selbst mit Röhrenwechsel - hatte da mit TubeTown gesprochen, brachte das ganze
eher nur marginal was.

Von dato - immernoch auf der Suche nach einem kleinen Backup Amp.

Beim Peavey finde ich wie schon gesagt das ganze gedöns etwas too much. Vor allem auf dem
kleinen Raum, und den Überhitzungsgeschichten und dem daraus resultierenden abschalten
der EL84.
An sonsten sagt er mir klanglich sehr zu.
 
Da hatte ich nach der dritten Lieferung einen, der nicht schon defekt ankam.

Waren das Kundenretouren? Wo hast du die denn gekauft?

Der blaue ist genial, aber der rote ist mir zu "overgained".

Ja, der rote Kanal ist over-the-top. Ich mag den blauen Kanal auch am liebsten. Letztlich hat der Amp halt nur den einen Sound.

Evtl. wäre auch der Engl Ironball was für dich? Der kostet aber wieder deutlich mehr.
 
Waren das Kundenretouren? Wo hast du die denn gekauft?
Nee, nee offizielle Neuware in OVP.
Hatten aber beide out of the box schon kaputte EL84.
Da kann der Versender (T-Man) nix für, das ging alles reibungslos mit Retoure und
Austausch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben