AC/DC User-Thread

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Jetzt ist wirklich nur noch Angus übrig :(
 
Also ich denke ehrlich gesagt, dass man Cliff früher oder später zurückholen könnte...wie oft haben Musiker schon ihre Karriere beendet und sind dann nochmal auf Tour gegangen?
Allerdings sollte Angus, auch wenn es mit der anderen Besetzung funktioniert hat, Brian und Phil zurückholen und dann nochmal mit Cliff reden...für ne Abschiedstour.
So sehe ich das...wenn schon, dann sollte es nur noch einmal weitergehen, mit dem größtmöglichen Teil der Stammbesetzung...aber so wie momentan sollte Angus es bleiben lassen! Auch wenn es funktionieren würde, muss es nicht sein.
 
Der richtige Zeitpunkt für eine Abschiedstournee in voller Besetzung ist leider schon lange überschritten :( Nach der Black Ice Tour wäre es für mich perfekt gewesen :(
 
Auch wieder richtig!
Hätte nie gedacht, AC/DC ohne Malcolm zu sehen!
 
Der richtige Zeitpunkt für eine Abschiedstournee in voller Besetzung ist leider schon lange überschritten :( Nach der Black Ice Tour wäre es für mich perfekt gewesen :(

Ich verstehe, dass ihnen das nicht gelungen ist.
Ich hätte es vermutlich auch nicht wahr haben wollen, dass es mit so einer begnadeten Musik mal ein Ende hat....und da die noch NIE auf Andere gehört haben, konnte es auch von Außen nicht durchdringen, dass es Zeit ist.
Angus war halt der Jüngste in dem Trupp und ist immer noch fit wie ein Turnschuh. Aber so langsam sollte er es schnallen.
 
Aber so langsam sollte er es schnallen

Woher denn? Solange es immer noch Millionen Menschen gibt die jeden dürftigen Furz der Band (oder was davon übrig ist) noch abfeiern, gibt es da nix zu schnallen.

MEINE Realität ist, dass AC/DC spätestens seit Stiff Upper Lip (und ohne Fanbrille seit For Those About To Rock) kein Album mehr herausgebracht haben, dass es mit den Alben der Bon Scott Ära bis Back in Black mithalten kann. Und das was ich mit Axl gehört habe, finde ich grausam.

Aber es gibt eben auch die andere Wahrheit. Nämlich die, dass Rock or Bust mit eins der erfolgreichsten Alben der letzten 10 Jahre ist (was ich null nachvollziehen kann, für mich das mit Abstand schwächste Werk überhaupt) und die Konzerte mit 10.000enden Zuschauern immer noch blendend besucht sind (was ich persönlich auch nicht nachvollziehen kann).
Und solange soviele Menschen Angus noch mehr oder wenig blind (oder taub) folgen, hat man nicht viele Argumente dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal daran gedacht, dass es jüngere Fans gibt? Ich bin 19 und hatte auf dieser Tour zum ersten mal die Gelegenheit die Jungs live zu sehen. War ne Hammer Show, aber dass früher alles besser war ist mir ja bewusst. Natürlich waren dort auch ein Haufen Leute im hellblauen Poloshirt und junge Mädels, die Selfies mit der Bühne im Rücken machten. Na und? AC/DC haben mich über viele Jahre und durch viele Phasen meines Lebens begleitet und daher wollte ich sie einfach mal live sehen. Na gut, da waren zumindest Brian und Cliff noch dabei. Als großer Fan der The Razor's Edge und des Live-Albums von 1992 war es für mich auch kein K.O.-Kriterium, dass Chris Slade am Schlagzeug saß. Und Stevie Young war auch gut. Vielleicht wäre meine Meinung dazu anders, wenn sie irgendwelchen jungen Studiomusiker engagiert hätten, aber diese beiden Jungs sind ja keine "Fremden".

Btw, Rock Or Bust ist für mich ein tolles Album. Und ja, ich besitze alle anderen AC/DC Alben. Auch sämtliche mit Bon Scott. Die meisten davon sowohl als CD, als auch als Schallplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal daran gedacht, dass es jüngere Fans gibt? Ich bin 19 und hatte auf dieser Tour zum ersten mal die Gelegenheit die Jungs live zu sehen. War ne Hammer Show, aber dass früher alles besser war ist mir ja bewusst. Natürlich waren dort auch ein Haufen Leute im hellblauen Poloshirt und junge Mädels, die Selfies mit der Bühne im Rücken machten. Na und? AC/DC haben mich über viele Jahre und durch viele Phasen meines Lebens begleitet und daher wollte ich sie einfach mal live sehen. Na gut, da waren zumindest Brian und Cliff noch dabei. Als großer Fan der The Razor's Edge und des Live-Albums von 1992 war es für mich auch kein K.O.-Kriterium, dass Chris Slade am Schlagzeug saß. Und Stevie Young war auch gut. Vielleicht wäre meine Meinung dazu anders, wenn sie irgendwelchen jungen Studiomusiker engagiert hätten, aber diese beiden Jungs sind ja keine "Fremden".

Btw, Rock Or Bust ist für mich ein tolles Album. Und ja, ich besitze alle anderen AC/DC Alben. Auch sämtliche mit Bon Scott. Die meisten davon sowohl als CD, als auch als Schallplatte.
Ich stimme dir da bis auf einen Punkt voll und ganz zu: Ich finde, Rock or Bust geht so, ist aber einfach irgendwie ein billiger Abklatsch vorheriger Alben. Vergleiche mal Rock the Blues away mit Anything Goes... Übrigens Black Ice fand ich damals und heute immernoch ein super Album. Aber ansonsten stimme ich mit dir da voll überein. :great:
 
Mal daran gedacht, dass es jüngere Fans gibt? Ich bin 19 und hatte auf dieser Tour zum ersten mal die Gelegenheit die Jungs live zu sehen. War ne Hammer Show, aber dass früher alles besser war ist mir ja bewusst. Natürlich waren dort auch ein Haufen Leute im hellblauen Poloshirt und junge Mädels, die Selfies mit der Bühne im Rücken machten. Na und? AC/DC haben mich über viele Jahre und durch viele Phasen meines Lebens begleitet und daher wollte ich sie einfach mal live sehen. Na gut, da waren zumindest Brian und Cliff noch dabei. Als großer Fan der The Razor's Edge und des Live-Albums von 1992 war es für mich auch kein K.O.-Kriterium, dass Chris Slade am Schlagzeug saß. Und Stevie Young war auch gut. Vielleicht wäre meine Meinung dazu anders, wenn sie irgendwelchen jungen Studiomusiker engagiert hätten, aber diese beiden Jungs sind ja keine "Fremden".

Btw, Rock Or Bust ist für mich ein tolles Album. Und ja, ich besitze alle anderen AC/DC Alben. Auch sämtliche mit Bon Scott. Die meisten davon sowohl als CD, als auch als Schallplatte.

Wenn ich nicht sehen würde, dass du das geschrieben hast, könnte es fast 1:1 von mir kommen!
Absolut! Von deinem Alter über die Vorlieben bei den Alben bishin zur Alben-Sammlung...
Der einzige Unterschied ist, dass ich die Truppe schon bei der Black Ice Tour zwei mal erleben durfte und bei Rock Or Bust einmal mit Brian und einmal mit Axl...war immer top!
Mag es jetzt auch aus meiner Sicht wenig Sinn machen für Angus weiterzumachen...live haben sie einen nie enttäuscht! Im Gegenteil, ich habe viele Bands erlebt und AC/DC sind und bleiben das Beste, was man im Rockgeschäft erleben kann.
Ich hatte immer Tränen in den Augen, auf jedem Konzert. Egal wer alles auf der Bühne stand!
 
Top, dass es rockigen Nachwuchs gibt hier :great:

Erwartet man nicht bei dem wie sich manches so abspielt in Sachen Jugendkultur (und damit meine ich nicht nur die Personen selbst, sondern vielmehr die Unterstützung durch Organisationen, kultureller Angebote, etc. ) Aber das wäre ja hier off topic.

Trotzdem wollte ich das kurz loswerden, dass es mich freut, dass noch Jugendliche nachkommen, die solche Musik schätzen. :hi5:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hab gerade das album gekommen.

ich muß sagen....ACDC ist immer noch on top. wie in alten zeiten.

während viele bands im laufe der jahre nachteilige entwicklungen durchmachen (queen, pink floyd, saga, oder totalabstürze wie die beach boys usw.) hat sich ACDC den stil und die frische der ersten jahre bewahrt.

geile band.
 
Hallo zusammen, ich frage mich schon länger warum man bei youtube nur begrenzt Live Konzerte bzw live Songs von Acdc findet.
Ich meine die Band gibt es schon ca 40 Jahre geschätzt.
Davon sind die doch eigentlich jedes Jahr über irgendwo auf Tour gewesen.
Und so ziemlich jedes Konzert wurde doch Aufgenommen, aber anscheinend nicht veröffentlicht.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, sehe Sie einfach gerne live vor allem die Technik vom Angus
Gruss
 

Man findet auch solche Perlen von Dieser Band dort ..
Das ist soo GENIALER Rock n Roll Sound ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genial!

Da kommt mir aber auch direkt die MEMES Ecke in den Sinn...
"Ist meine Gitarre zu laut genug?"... :D
 
Na ja, son Plexi braucht Umdrehungen :D.
 
Headroom ..:D
 
Als bekennender AC-DC-FAN, frage ich mal (hoffe es ist hier gestattet :redface:). Welche Coverbands oder Bands gibt es, die ähnliche Musik machen? Es wird Zeit mal wieder meine Spotify Playlist mit Frischfleisch zu füllen.
- Airbourne
- Hardbone
- BigCock
- Sin City

Ansonsten ist meine Top5 Lieblingslieder von ACDC sind nicht Highway to Hell und Whole lotta Rosie, wobei die sowieso top sind, sondern...

Get It Hot
Girls got the Rythm
Gone Shootin'
Are you ready
Stiff Upper Lipp
 
Krokus (insbesondere das Album "Once Vice at a Time")
Rhino Bucket
 
Vielen Dank, Rhino Bucket kannte ich noch gar nicht :). :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben