Kemper Blindtest von Andertons

kompliziert fand ich den Kemper nicht, aber wieso ich ihn wieder hergegeben habe war tatsächlich die Vielseitigkeit! Dieses "da kann man aber doch noch bisschen dran drehen....ne, war zuviel... vielleicht doch ein anderes Cab oder das Tonestack vom blablabla..."

Die Zeit, die ich ins Spielen hätte investieren sollen ging dann fürs programmieren, bzw rumspielen drauf. Dass der Kemper eine geile Sau ist brauche ich nicht extra betonen, glaube ich :D


...Ach ja: jetzt geht diue Zeit nicht fürs editieren drauf, sondern zum Sinnfreie Beiträge in einem Forum zu schreiben, die keine Sau interessieren :rolleyes::D

Da muss ich dir Recht geben, das Teil raubt Zeit (wenn man will) :D
aber ich find gerade das einfach geil, wenn ich mir genau meinen Sound basteln kann :)
 
wo hört ihr noch den Unterschied zwischen Kemper und Original

Das diskutieren wir doch schon hier ...

Nur weil die mit ihrem Produkt zufrieden sind, heißt das noch lange nicht, dass sie die gleiche Meinung wie der Andersons haben - das wäre ein solcher Fehlschluss, der vielen Statistik-Interpretationen zu Grunde liegt.

DOCH! Das Ding taugt was!

Würde der Kemper 'bescheiden' klingen, würden ihn wohl viel mehr Leute wieder zurücksenden oder wieder Back zur Röhre oder zum Axe Fx wechseln etc. Natürlich können die Gründe der Zufriedenheit variieren und beim Kemper sind diese ja nicht nur der 'gute' Sound, sondern auch viele andere Vorteile.

Wer keinen Kemper will, wird sich keinen kaufen und da sist auch gut so, sonst hätten wir iwann ja nur noch grüne Toaster auf den Bühnen :D

Dann wird er umbenannt ... in Volkstoaster!

Genauso kompliziert wie der Kemper :p

Wer nur 2 Knöpfe hat, ist doch nur zu Faul eine Anleitung zu lesen... oder kann gar nicht lesen! :D :evil:

:rofl:

LG Kay
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es reicht doch auch schon, wenn ich ihn in einem Studio, oder bei einem Bekannten gesehen und gehört habe. Ich muss den doch nicht ausgiebig testen um zu beurteilen.

Doch muss man! Deswegen hatte ich auch extra darum gebeten. Weil wie ja hier auch immer mit kritisiert wird -> "Spielgefühl" ... da reicht nicht "so mal eben" kurz. Und so schlacks im Laden aufgestellt, Gitarre dran, falsches Profile, falsche Box und falsches Setup ... das schafft kein objektives Bild.

LG Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
woher willst du denn wissen ob die den Kemper nicht kennen.
Es reicht doch auch schon, wenn ich ihn in einem Studio, oder bei einem Bekannten gesehen und gehört habe. Ich muss den doch nicht ausgiebig testen um zu beurteilen.

Klar, sehr wahrscheinlich, gerade bei Röhrenfan-Usern...

Wieso muss so was hier gerade immer beim Kemper sein?
Ein User aus der Liga der oben genannten fand beispielsweise auch den Vaporizer oder Excelsior extrem toll und hat da ein wahres Loblieder-Review darauf geschrieben. Ich hatte danach auch beide mal, fand beide extrem scheiße und habe das auch geschrieben. Dann war das Thema für mich aber auch durch und ich musste nicht immer wieder das gleiche schreiben und wahllos User einladen in der Hoffnung, dass sie meine Meinung unterstützen.

Ich glaub deine Meinung haben mittlerweile durchaus alle verstanden: Du brauchst den Kemper nicht und du möchtest ihn auch nicht haben. Das ist aber kein Grund unbedingt nach Argumenten zu suchen wieso er schlecht sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seltsam, ich habe meinen Kemper gestern erst wieder benutzt, die einzigen Regler, den ich betätigt habe, waren der Einschalter und das Master-Volume. Von dieser komplexen Tätigkeit brummt mir jetzt noch der Schädel.
Das war auch, seit dem Du die Kiste ausgepackt hast, alles was Du regeln musstest - außer dem EQ natürlich.
Klar kann man Modeller aller Art minimalistisch nutzen, vorher muss man aber sehr viel einstellen. Ähnlich wie beim MarkV, ganz anders als beim 2203.
DOCH! Das Ding taugt was!
Hab ich je was anderes behauptet?
AAAH! ^^
Es geht mir um die Begründungskette!
Nur weil es viele Nutzer mögen, heißt es nicht!, dass es wie das Original klingt!
Der Plexi war auch sehr beliebt, klang der wie der Bassmann? Klang der 2203 wie der Plexi?
Nein!
Muss es auch zum gefallen nicht!
Und durch die Fragestellung in der Umfrage wirste auch nichts anderes erfahren, als Zufriedenheitswerte.
oder kann gar nicht lesen!
Die Leute sind meistens aber nicht in Onlineforen unterwegs ;)
 
Dennoch glaube ich (im Gegensatz zum Captain), dass Röhrentechnik weiterhin ihren festen Platz unter Gittaristen haben wird. Auf jeden Fall so lange, bis Kemper Amps baut, die nach Amps aussehen[...]

Habe diesen Thread erst jetzt entdeckt, aber dazu ist zu sagen, dass der Kemper Toaster sehr wohl aussieht wie ein Amp.
Es kommt alles wieder... :D
dynacord-da15.jpg


a17bros1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Was sind das denn für Kisten? Da hat sich Kemper ja ordentlich was abgeschaut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dynacord DA15, DA16 oder DA18. Eigentlich sind das HiFi Röhrenverstärker aus den 50ern und 60ern, die wurden damals von Gitarristen aber auch als Gitarrenverstärker missbraucht.
 
Ich glaub deine Meinung haben mittlerweile durchaus alle verstanden: Du brauchst den Kemper nicht und du möchtest ihn auch nicht haben. Das ist aber kein Grund unbedingt nach Argumenten zu suchen wieso er schlecht sein sollte.

irgendwie driftest du ganz schön ab, mein Lieber.

Ich brauch den Kemper nicht und hol ihn mir nicht, in dem Punkt hast du Recht, aber wenn du alles gelesen hast, habe ich weiter oben schon geschrieben, dass das Ding schon gut ist. Nur für mich als einfach nur Gitarrist, der mehr wert aufs Spielen legt und seinen Sound gefunden hat und mit seinem Equipment zufrieden ist, ist es nichts. Da bin ich voll bei @frama78 , denn bei mir ist nicht jeder ( Spiel ) Tag gleich und manchmal denkt man schon, mehr Fülle, weniger Mitten, oder wie auch immer und dann fängt das Kurbeln an. Genau so ging es mir ja schon mit dem GT10, die Versuchung ist einfach zu groß.
Und was ist denn wenn man, wo ja eigentlich jeder, auf jeden Fall theoretisch, hin will, zufriedenist mit dem Sound den man hat? Dann brauch ich doch die ganzen übrigen 90% der Möglichkeiten des Gerätes gar nicht mehr, oder soll ich mir dann immer vorsagen " ich könnte, wenn ich will, aber noch 200 andere Amp Profile abrufen, die ich zwar nicht brauch, aber ich könnte ".
Wie gesagt, wer will bitteschön, ich nicht. Falls doch mal ne " kleinere Variante " kommt, wer weis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Frage ist halt WIE du zu DEINEM Sound kommst/gekommen bist ;)

Wenn dir ein Amp gefällt so wie er ist, dann freu dich darüber. Dann brauchst du auch keinen Kemper.

Ich für meinen Teil hab noch keinen Amp gespielt, der exakt das hat, was mein Bogner XTC Amp Profile mit ein paar Anpassungen auf dem Kemper jetzt hat :)

Jeder wie er mag, das Teil aber zu "beschuldigen" dass es zu viele Features hat oder kompliziert ist, ist in meinen Augen einfach nicht gerechtfertigt, wenn man sich mal 10 Minuten mit dem Ding beschäftigt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es kommt alles wieder... :D
Und wehe hier beschwert sich nochmal einer über das Design! :opa:

Diese ganzen Marshall's, Fender's und mal ganz zu schweigen von den ganzen neumodischen Mesa's & Co. in ihren hässlichen mit Tolex überzogenen Rosinenholzkisten ...

aus den 50ern und 60ern
Nun gibt es ihn endlich wieder! Den quasi UrAmp, die Mutter aller Amps in gestallt des Kemper's und im angemessenen Design der 50er .... Yeah, back to the roots! :cheer:

*ironie off* :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wehe hier beschwert sich nochmal einer über das Design! :opa:

Diese ganzen Marshall's, Fender's und mal ganz zu schweigen von den ganzen neumodischen Mesa's & Co. in ihren hässlichen mit Tolex überzogenen Rosinenholzkisten ...


Nun gibt es ihn endlich wieder! Den quasi UrAmp, die Mutter aller Amps in gestallt des Kemper's und im angemessenen Design der 50er .... Yeah, back to the roots! :cheer:

*ironie off* :D

Erstaunlicherweise stehen Frauen total auf den Toaster ... Mein ganzes Studio ist voller Klampfen, Amps und anderem Bling, Bling... Aber das Teil ist sofort der Eyecatcher... "Was ist das... was macht das ... das sieht aber cooool aus" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstaunlicherweise stehen Frauen total auf den Toaster

Oh, gute Idee... vielleicht sollte ich meinen Kemper auf die Fensterbank stellen, also so mit den Knöppen nach außen und mal schauen was mir dann so alles zuläuft! Dating App war gestern, Kemper ins Fenster ist heute! :cool: :D

LG Kay
 
Erstaunlicherweise stehen Frauen total auf den Toaster ... Mein ganzes Studio ist voller Klampfen, Amps und anderem Bling, Bling... Aber das Teil ist sofort der Eyecatcher... "Was ist das... was macht das ... das sieht aber cooool aus" :D
Muss nichts heißen, deine Frau steht ja auch auf Dich :evil:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Übrigens, so sehen Amps aus:
DSC_0338.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das war auch, seit dem Du die Kiste ausgepackt hast, alles was Du regeln musstest - außer dem EQ natürlich.
Klar kann man Modeller aller Art minimalistisch nutzen, vorher muss man aber sehr viel einstellen. Ähnlich wie beim MarkV, ganz anders als beim 2203.

Nö, immer noch nicht. Du kannst den sogar Amp Out of the Box auch gut nur mit den Reglern an seiner Vorderseite benutzen, so wie jeden anderen Amp auch.

Ich habe noch nie nennenswert etwas eingestellt, dafür müsste ich mich sogar nochmal mit den Handbuch beschäftigen. Ich kann mich echt nicht erinnern wann ich überhaupt das letzte Mal etwas anderes benutzt habe als die ganz normalen Knöpfe vorne an Amp. EQ, Gain, mal nen Effekt an oder aus (meistens aus), aber mehr auch nicht.

Meine Lieblingsrigs sind einfach die aus dem Rig-Manager mit den höchsten User-Bewertungen, daraus habe ich mir dann einige mit verschiedenen Grundsounds ausgesucht, gespeichert und fertig.

Das ist genau wie bei Mods bei Röhrenamps: Auch da kannst du den Lötkolben auspacken, musst du aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Lieblingsrigs sind einfach die aus dem Rig-Manager mit den höchsten User-Bewertungen, daraus habe ich mir dann einige mit verschiedenen Grundsounds ausgesucht, gespeichert und fertig.
Ganz wie bei Röhrenamps :D
 
Ganz wie bei Röhrenamps :D

Sind wir hier im Kindergarten? Die Aussage bezog sich glasklar auf die Bedienung des Amps an sich. Außerdem ist sogar das optional, da es genug ziemlich gute Default-Rigs gibt. So habe ich allerdings ich meine paar Lieblingsrigs gefunden.

Aber an dem Drehregler zum Durchscrollen der Rigs zu drehen ist wahrscheinlich auch schon zu viel, oder?
 
Ganz wie bei Röhrenamps :D

Naja, wenn Du die Sounds von ein 'paar' guten Röhrenamps haben möchtest, musst Du die ja auch alle auspacken und anschließen. So ganz ohne "nix tun" geht das auch nicht. Ich habe auch nur Till's Amps & Cabs auf den Kemper, ist bei mir auch nur einschalten und loslegen.
 
Und was ist denn wenn man, wo ja eigentlich jeder, auf jeden Fall theoretisch, hin will, zufriedenist mit dem Sound den man hat? Dann brauch ich doch die ganzen übrigen 90% der Möglichkeiten des Gerätes gar nicht mehr, oder soll ich mir dann immer vorsagen " ich könnte, wenn ich will, aber noch 200 andere Amp Profile abrufen, die ich zwar nicht brauch, aber ich könnte ".

Naja, du wärst eine der wenigen, die nicht doch immer wieder mit anderen Boxen, Mods oder Pedalen liebäugeln, gibts doch zu. :)

Wenn du deinen Sound gefunden hast hast du beim Kemper immer noch einen Amp mit super Sound und extrem hohen Komfort. Ich hätte mir zum Beispiel auch fast mal nen 212er Rockerverb 100 geholt, weil mit der Sound gefällt. Dass da der Kemper abseits seiner Profiling-Technik auch noch ne Menge anderer handfester Vorteile hat wurde ja schon mehrfach gesagt: Geringe Gewicht (schon das Rockerverb Topteil wiegt ~25kg und kostet ganz nebenbei schon ~2000€), viele Ausgänge beispielsweise zum Recorden, völlige Freiheit in der Lautstärke, man muss sich nicht mit einer hohen Anzahl Röhren rumschlagen, kein Bias anpassen, keine Sorgen um Impedanzen machen etc.

Ich finds halt vor allem schön das Teil nicht regelmäßig zu nem Techi schleppen oder mir ein halbes E-Technik Studium antun zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben