Zeigt her eure Setlist

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
gib mal die Telefonnummer von der Dame.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du meinst, dass die schicke Paula eine eigene Telefonnummer hat? Da wäre sie die erste Gitarre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich dachte mehr an die Blonde vom Bandfoto.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
John Miles - Music
Kannst du mal erzählen, wie man das ohne ein eigenes Symphonieorchester macht, bitte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Blonde auf dem Foto hat einen Mann und zwei Kinder. Leider. :-D
So gesehen hat nicht mal mir ihre Handynummer was genutzt. ;-)

Naja, vieles davon, was das Orchester bei "Music" macht, muss bei uns der Keyboarder übernehmen. Es ist für ihn sicher das aufwändigste Lied auf der Setliste. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey also ich und meine band sind aus einer firmband entstanden, spielen aber immer noch. Inzwischen etwa 1 Jahr. Momentan spielen wir Boulevard of broken dreams, baker street und ein paar rockige ENGLISCHE Lieder mit spirituellem Text :) jetzt wollen wir uns aber mehr Lieder draufspielen und haben: 2 mehr oder weniger talentierte Gitarren 1 sehr guten sax Spieler ein drummer, nen bass und nen keybord. (Singen tut der Gitarrist). Jetzt meine Frage habt ihr noch mehr Vorschläge?
Danke valle
 
Jetzt meine Frage habt ihr noch mehr Vorschläge?
Ja.
Wählt Songs aus, die euch (E-U-C-H) gefallen, und covert diese. Oder aber ihr spielt Songs, die uns gefallen. Geht auch. Hätten wir ein Keyboard in unserer Band, dann hätte ich gerne Jump von Van Halen, Hold the Line von Toto und Runaway von Bon Jovi in der Setliste. Alles alte Kamellen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Setliste für unseren Gig vom 4.11.2016

Detroit Rock City - Kiss
Beat it - Michael Jackson
Kickstart my Heart - Mötley Crüe
Eye of the Tiger - Survivor
Rebel Yell - Billy Ido
Proud Mary - CCR
The Enemy within - eigener Song
Sweet Home Chicago - Blues Brothers
Sweet Child o Mine - Guns'n'Roses
Hier kommt Alex - Tote Hosen
Hedonism - Skunk Anansie
Highway to Hell - AC/DC
Whiskey in the Jar - Metallica
Holiday - Green Day
Paradise City - Guns'n'Roses

Falls die Leute dann noch wider Erwarten 'Zugabe' rufen:
The Jack - AC/DC
We're not gonna take it - Twisted Sister
 
Freitag in Hamburg treten wir in einer kleinen Musik-Kneipe auf.


Raconteurs - Steady as she goes
Mando Diao - You can't steal my love
Red Hot Chili Peppers - Otherside
Korn - Word up
Counting Crows - Mr Jones
Nelly Furtado - Turn off the light
Cranberries - Zombie
U2 - One
Rihanna/Walk off the earth - Man down
Wombats - Moving to New York
Radiohead - Creep
No doubt - Just a Girl
Kings of Leon - Closer
Kaiser Chiefs - I predict a riot
PJ Harvey - This is love
White Stripes - You dont know what love is
Florence & the machine - You've got the love
Guns'n Roses - Sweet child o'mine
Rolling Stones - Sympathy for the devil
 
Setlist vom letzten Aufritt...

Pixies - Where is my mind
The Cranberries - Zombie
The Offspring - Self Esteem
Marcy Playground - Saint Joe on the School Bus
Weezer - Island in the sun
Skunk Anansie - Hedonism
Pink - Who knew
The Subways - Rock`N`Roll Queen

The Darkness - I belive in a thing called love
The Offspring - Pretty Fly
The Clash - Should i stay or should i go
Marcy Playground- Sex and Candy
Guns N' Roses - Dont cry
Metallica - Nothing Else Matters
Alanis Morissette - You Oughta Know

Weezer - Buddy Holly
Ratm - Killing in the name
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Pixies und Hedonism werd ich gleich mal als Vorschläge mit in den Proberaum nehmen :D
 
So, heute Abend geht es los.
Mit der Setlist wie am 12.09. gepostet.
Ein paar Stücke haben die Plätze getauscht, aber im Wesentlichen ist alles so geblieben.

Eine gewisse Grundnervosität stellt sich ein, ist mein erster Auftritt mit dieser Band, und der erste seit ca. 15 Jahren.
:eek1::confused1::fear::-D
 
@Pie-314 Ich drück die Daumen. :great: Wird schon schief gehen. ;)

Ich habe noch etwas Zeit. 23.12 Weihnachtsfeier. Ca. Halbes Stündchen.

1. Hit the Road Jack - Ray Charles
2. Me and my Guitar - Tom Dice
3. Sweet Home Alabama - Lynyrd Skynyrd
4. Talkin about a Revolution - Tracy Chapmann
5. Basket Case - Green Day
6. Narcotic - Liquido
7. Too close - Alex Clair
8. Hotblooded - Roxett
9. Das körperliche kann warten - Rüdiger Hoffmann
 
Wie ist es gelaufen?
Naja, für den ersten Auftritt nach 15 Jahren kann ich ganz zufrieden sein.
Ein paar kleinere Patzer hatte ich schon drin, aber okay. :)

Was mich erstaunt hat: Als es losging, bin ich dann doch mit erstaunlich wenig Lampenfieber auf die Bühne gegangen.
Deutlich schlimmer als die Anfangsnervosität war eher dann doch, die Konzentration über zweieinhalb Stunden aufrecht zu erhalten. Das bin ich nicht mehr gewohnt. Am Ende war ich echt ausgepowert.

Ich hoffe aber, dass sich das mit der Routine wieder einstellt. So ähnlich wie beim 5.000 Meter Lauf, wenn man am Anfang denkt, dass man nach 200m tot umfällt, und mit genug Training dann doch durch läuft.
Hoffe ich. :confused1: Nicht, dass es doch daran liegt, dass ich älter geworden bin. :-D
 
@Pie-314, eigentlich wär ich ja auch gern gekommen. Aber Lenting ist nicht grad ums Eck von Wien. Freut mich aber zu hören, dass der Auftritt ein Erfolg war. :great:
Und meinen nächsten Besuch in eurer Gegend werde ich so planen, dass ihr auch einen Auftritt habt! :D
 
Na, dann will ich auch mal.

Aktuell habe ich nur eigene Songs - die letzte Cover-Setlist ist also schon paar Jahre her.

Die rot geschriebenen waren eigene Bearbeitungen - weit abweichend vom Original. Die anderen mehr oder weniger einer bekannten Vorlage entsprechend.

  • Diamonds are a girls best Friend - Jule Styne / Marilyn Monroe
  • My heart belongs to daddy - Cole Porter / Marilyn Monroe
  • Bullet in your head - Rage against the machine
  • You're my heart, you're my soul - Dieter Bohlen
  • Master and servant - Depeche Mode
  • Something - Beatles
  • News York, New York - Irving Berlin/Sinatra
  • War - Edwin Star
  • Dreams are my reality (aus La boum) - Richard Sanderson
  • Dancing Fool - Frank Zappa
  • Mr. Bojangles - Jerry Jeff Walker/ Sammy Davis Jr.
  • Swingin' on a star - Van Heusen / Frank Sinatra
  • My Way - Claude François/ Frank Sinatra
  • Kiss - Prince/Tom Jones
  • Don't cry for me argentina - Lloyd Webber / Madonna
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu unserer Setlist aus Beitrag #278 kamen zwischenzeitlich hinzu:

  • Europe - Rock the Night
  • Starship - We built this City
  • Survivor - Burning Heart
  • Whitesnake - Is this Love
  • Foreigner - Juke Box Hero
Macht unglaublich viel Spaß! :)

Wenn jetzt noch alle Bewerbungen klappen, dann haben wir im Sommer 2017, beginnend im Juni, sechs Wochen am Stück jedes Wochenende eine Show auf den umliegenden Stadtfesten. :) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Pie-314
Eure Setlist ist der unserern sehr ähnlich..:great:

Neu bei uns..seit 249
-Queen I want it all
-Cher Turn back time
-Bon Jovi Bad Medicine
-The Clash Should i stay or should i go
-Ozzy Shot in the dark
-Genesis Mama
-Simple Minds Dont you
-Kenny Loggins Danger Zone

Nur 8 neue Songs in einem Jahr, nicht gerade viel...:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben