Mitteldeutschland Thüringen

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.887
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Aus aktuellem Anlass......




Da muss es doch noch mehr geben als Klöse? ;)


Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
:D
Das Lied wird noch ein echter Dauerbrenner!

Ich komme zwar nicht ursprünglich aus Thüringen, studiere aber jetzt dort, von den Klösen muss ich zugeben, hab ich allerdings noch nirgends gelesen, höchstens Thüringer Bratwürste (Wenn die Klöse allerdings so gut sind wie die Bratwurst, dann kann ich verstehen, wieso er das Lied singt :D)

Hab auch gleich mal ne Frage an die Eingeborenen/Ortskundigen:
Gibt es irgendwo einen größeren Musikladen der auch eine größere Auswahl Gitarren/Verstärker hat, so in Nähe Ilmenau bis Erfurt?
 
An die Auswärtigen: in Thüringen ist es auch nach den diversen Rechtschreibreformen üblich, Klöße mit ß (eszett) zu schreiben :p :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Soso, was man im Osten nicht so alles lernt :p
Einigen wir uns doch auf "Knödel" :D

(Das Essen in Thüringen ist ja eh eine Sache für sich, ich stand anfangs schon verdutzt da, als ich ein Steak essen wollte, aber überall nur "Rostbrätel" angeschrieben waren :D)
 
Stekepego, der nächste wirklich große Musikladen ist Thomann - das sind mitm Auto von Ilmenau knapp 140km. Hab schon ab und zu gelesen, dass sich Leute über MfG oder übers spi zu einer Fahrt zu Thomann verabredet haben, falls du selber keine Karre hast ;)
 
Danke dafür, aber da wo ich normalerweise herkomm, bei meinen Eltern wo ich dann alle 2 Wochen bin, sinds nur ungefähr gut 30km bis zum Thomann :D
Deswegen hab ich auch noch was in Ilmenauer Nähe gesucht, falls ich in den Semesterferien mal spontan Lust habe :D

Wobei sich n gemeinsamer Ausflug zum Thomann auch ganz lustig anhört ;)
 
grüße aus altenburg. als original thüringer speise kann ich nur den guten schmöllner mutzbraten empfehlen falls einer mal in ostthüringen unterwegs ist sollte man so ein teil dringenst inhalieren.
und vom bier des jahres 2012 will ich hier gar nicht schreiben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, schönes Ding, das grüne Herz Deutschlands, oder wie unser Provinz auch gerne genannt wird sollte wohl am Ende doch die grüne Küche Deutschlands heißen.:gruebel:
Braaadwürschde, Prääädl, Mutzbroodn, Glöößä, nada hättmer noch Mühlhäuser Flaum'mus un Eichsfeldar Schdracke or Fäldgiekar....
Verhungert ist hier schon lange keiner mehr.
 
Nur daß das "Grüne Herz" zur Zeit überhaupt nicht grün, sondern weiß ist :eek:

Fahren denn eigentlich die Züge noch? Denn daß im Januar mal eine Schneeflocke hochkant auf den Gleisen steht, konnte ja niemand ahnen.... :rolleyes: :D
 
Na, gemessen an den letzten drei Wintern ist es bis jetzt doch völlig entspannt.:D
 
Hallo Gemeinde

Hier muss mal der Staub aus dem Fred gekehrt werden.

Ich hab für einen Thüringen Treff ("Ausländer" gern gesehen);) folgende Location anzubieten

Gemeindeschänke Altengottern (99991)

Schöner Saal im DDR Stil
Gutes Essen

und verbinden würde ich das Ganze mit einem "Boxentest"

Terminvorschläge und näheres zum Test, demnächst im PA Unterforum-Plauderecke
 
:D :D :D

Wer issn das? Klingt ein bißchen nach den Kassierern?
 
Was das ist?? Sche.... Das Original ist schon schlimm genug... Und wird nicht besser, nur weil es gebrüllt wird...
Habe 25 Jahre in Thüringen gelebt, aber das ist alles einfach nur zum Fremdschämen
 
@Noddy @X-Ray Conrad

Mahlzeit:D



@Trashy Trisha auf eure Version bin ich gespannt;):rock::m_git1::D:D:D
 
Sonst nix los in Thüringen??

doch ich denke schon..... es gibt uns doch auch noch eine Symbiose aus Thüringer und Exilniedersachse. Einfach mal hören und ein kleines Feedback geben!
WBS absolutly.jpg und hier etwas zum Vergleich ......

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und noch was aus Thüringen ....von WashBone and Slide mit Gastharpinist Hummel

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In Thüringen ist immer was los;):D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben