Ladies Night - Kool and the Gang

  • Ersteller Mr.FritzKowski
  • Erstellt am
Mr.FritzKowski
Mr.FritzKowski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.19
Registriert
25.09.16
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Bremerhaven
ICH WERD HIER NARRISCH!
Verdammte Hacke!

Es geht um folgendes Lied <> Ladies Night - Kool and the Gang


Vielleicht mag und kann mir hier jemand einen Tip geben, scheinbar bin ich zu blöd!
Ich höre einfach nicht was der Gitarrist da spielt?

Mein Keyboarder meint, es ist Cm7 | Cm6 aber das passt bei mir so ganz und gar nicht, egal in welcher Lage ich mir die Finger breche ...

Aber so schwer kann das blöde Lied doch nicht sein, ganz im Gegenteil, es muss unfassbarleicht sein, denn es gibt im ganzen weiten Internet nicht einen Anleitung dazu!
Nicht mal bei Tab Pro, und da hab ich bisher wohl noch alles gefunden ...

Hilfe wäre lieb und großartig

freundlichst
 
Eigenschaft
 
Dein Keyboarder hat Recht. Aber keine Panik, ist in diesem Fall sehr einfach:

Cm7-Cm6
8-----8---------
8-----8---------
8-----8-----------
8-----7---------
--------------
--------------


Das Video klingt eher nach knapp unter C#. LAss dich davon nicht verwirren, das sind Tonhöhenverschiebungen, die beim Kopieren/Digitalisieren alter Aufnahmen vorkommen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann doch nicht sein das es so einfach ist?
Echt jetzt?

Werde ich heute abend direkt mal ausprobieren, ganz ganz vielen lieben Dank, ich bin sehr gespannt ob das passt!


freundlichst
 
Hannes kann es!!

Cm7-Cm6
8-----8---------
8-----8---------
8-----8-----------
8-----7---------
--------------
--------------

Der Onkel hat das auch so gespült.

Merke: Siebenen und sechsen gehen nicht immer nach oben... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommt zwar in o.a. Stück so nicht vor, aber in den Refrains ruhig auch mal die aggressivere Variante à la Prince probieren:

11---8------
11--10------
8----8----------
---------------
----------------
----------------
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cm7-Cm6
8-----8---------
8-----8---------
8-----8-----------
8-----7---------
--------------
--------------

Ich geb´s zu: Es ist ein völlig unnötiger Streit um des Kaisers Bart ... aber dennoch tut es mir ein bisschen weh, sowas zu sehen, und daher geb´ ich den Kommentar ab, daß ich die Akkordbezeichnung des zweiten Akkordes eher auf F7(9) ändern würde wollen ... :)

LG
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommt zwar in o.a. Stück so nicht vor, aber in den Refrains ruhig auch mal die aggressivere Variante à la Prince probieren:

11---8------
11--10------
8----8----------
---------------
----------------
----------------


Das probiere ich auf jeden fall mal aus!
Danke!
Ein wenig Variation kann nicht schaden!
 
Als Rhythmusgitarrist würde ich hier spielen:

12------11
12------11
9-------11
9-------11

Und zum Solieren/Improvisieren die Pentatonik

9-----12-----14
9-----12-----14
9-----11-----13
9-----11
9-----11

Mehr bräuchte ich hier nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als Rhythmusgitarrist würde ich hier spielen:

12------11
12------11
9-------11
9-------11

Erstmal vielen vielen lieben Dank!
Tolle Hilfe!

Für meine Ohren passt das tatsächlich am Besten!
Ich hab auch die Prince variante Versucht (allerdings nicht im Bandkontext, sondern nur zur Mp3), scheinbar bin ich dafür nicht mutig genug. Klingt für mich noch irgendwie schräg ...


Cm7-Cm6
8-----8---------
8-----8---------
8-----8-----------
8-----7---------
--------------
--------------

^^

Dieses bekomme ich gar nicht ins Ohr, ich weiss nicht was da los ist, ist bestimmt richtig und so, allein <> ich mag es nicht hören ...

Trotzdem, aber gerade aber erstrecht, :great:
 
Cm7-Cm6
8-----8---------
8-----8---------
8-----8-----------
8-----7---------
--------------
--------------

^^

Dieses bekomme ich gar nicht ins Ohr, ich weiss nicht was da los ist, ist bestimmt richtig und so, allein <> ich mag es nicht hören ...

Trotzdem, aber gerade aber erstrecht, :great:

Das ist schon die richtige Version. Das Problem ist, dass die Aufnahme, die du oben gepostet hast in C#m ist. Du musst die Akkorde einfach einen Bund höher spielen. Dann passt auch die "Prince-Variante".
Wenn ihr es in der Band in Cm spielt, passen die Akkorde genau so, wie sie hier stehen.

Edit:
Hier passt die Tonart:
 
Das probiere ich direkt morgen aus!
 
Ich geb´s zu: Es ist ein völlig unnötiger Streit um des Kaisers Bart ... aber dennoch tut es mir ein bisschen weh, sowas zu sehen, und daher geb´ ich den Kommentar ab, daß ich die Akkordbezeichnung des zweiten Akkordes eher auf F7(9) ändern würde wollen ... :)

LG
Thomas

Das sehe ich zwar ebenso: F9 (Neuer wie überflüssiger(?) Diskussionspunkt dazu: impliziertes oder reales F9? =;))

Doch für das spielpraktische Ziel des Threadstellers sehe ich es hilfreicher, zunächst dessen (nicht unbedingt falsche) Begrifflichkeit aufzugreifen. Zumal wegen des eventuell vorhandenen Problems, zwischen der Bandtonart und der abweichenden Videotonart zu switchen. Die "Verständnis-/Logik-/Begrifflichkeits - in die Praxis umzudenkende Probleme" sind bei Anfängern meist viel größer, als wir uns das als Fortgeschrittene vorstellen.
 
Spielt eigentlich auch jemand die bridge zu dem song ? :ugly: ;)
 
Danke Jungs, ihr habt mein langweiligen Feiertag geretet ( stundenlang mit Frau auf dem Thema gejamt :great: ).

Jetzt wäre ich auch an Eueren Vorschlägen für die Bridge interessiert. ;)
 
Geht zB. so:

Abmadd9----Bbm----Ebm----------
6--------------6--------6---------
4--------------6--------7-----------
4--------------6--------6---------


Rückung:

Hmadd9---Hsus4---Hmadd9------C#m7----Fm7---------------------------------
9------------12--------9------------------------------------------------
(7)--------------------(7)--------------9-----------10-----------------------
7------------9---------7---------------9-----------9----------------------------
-----------------------------------------9-----------11-----------------------
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grosses Dankeschön!!:great:

Kekse gibt's später, wenn ich wieder kann. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben