Rhein-Main Musiker-Suche in Frankfurt/Main

  • Ersteller The Spoon
  • Erstellt am
The Spoon
The Spoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.22
Registriert
01.02.09
Beiträge
1.028
Kekse
4.312
Ort
Frankfurt/Main
Hallo zusammen,

ich bin neu nach Frankfurt gezogen und würde gerne möglichst schnell musikalischen Anschluss finden. Meiner Erfahrung nach geht das immer am besten über lokale Seiten. Aus Münster kenne ich z.B. muensterbandnetz.de, aus Hannover rockszene.de. Fast noch besser sind natürlich genre-spezifische Seiten, wiederum aus Münster-Zeiten kenne ich z.B. reggae-party.de.
Habt ihr ähnliche Tipps für mich für FFM? Welche Seite ist die Referenz für Musikergesuche? Welche genre-bezogenen Foren gibt es, in denen man Musiker suchen kann?

Die Musiker-Suche hier im Board sowie diverse überregionale Angebote sind mir natürlich bekannt; am höchsten ist die Trefferquote meiner Erfahrung nach aber doch bei den lokalen Plattformen.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hallo, gar niemand hier aus Frankfurt? Hat irgendjemand Tipps für mich?
 
www.rod-gau.de
Leider nicht mehr allzu viele aktive Mitglieder wie vor ein paar Jahren. Aber sicher einen Blick wert.
Vor allem Rock/Metal.

Ansonsten natürlich www.backstage-pro.de
 
Hmm, das geht alles nicht so ganz in die Richtung, nach der ich Suche, trotzdem vielen Dank! :) Auf Backstage Pro habe ich jetzt mal eine Anzeige eingestellt, die Seite ist zwar nicht lokal, aber wirklich gut gemacht!
 
...noch größer ist die Quote natürlich vor Ort bei Sessions. Je nachdem welches Genre du suchst könntest du beispielsweise im Orange Peel (Bahnhofsviertel, jeden Dienstag), im Horst (Gallusviertel, jeden 2. Donnerstag) oder im Club Voltaire (Nähe Konstablerwache; wann genau weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht :D ) Glück haben :)
 
Hi, sorry für die verspätete Rückmeldung, war in letzter Zeit viel unterwegs.

Nunja, was ich suche, ist wie gesagt eine lokale Plattform, wie im Ausgangspost auch beispielhaft für andere Städte verlinkt. Es würde mich fast wundern, wenn es in einer so großen Stadt wie FFM kein derartiges Angebot gibt. Vielleicht wird das hier aber auch einfach nicht genutzt, und stattdessen läuft alles über eine überregionale Plattform o.Ä.?

Bei Facebook habe ich schon geschaut. Leider wird meine Anfrage zur Aufnahme in die Gruppe nicht bestätigt, es ist auch kein Administrator angegeben. In anderen Gruppen dauert das meist nur Minuten. Was ist denn mit dieser Stadt los!? ;)
 
Bei mir hat das nicht lange gedauert.

Magst Du uns mal sagen, was Du suchst? Vielliecht schaut ja sogar zufällig jemand mal auf diesen Thread? ;)
 
Wenn du Mitglied in der Gruppe bist und die Gruppe keine offiziellen Admins hast, kannst du dann vielleicht sogar Aufnahmen bestätigen? Das wäre natürlich super!


Zu meiner Suche:
Ich suche bervorzugt eine bestehende Band, ansonsten auch Musiker für eine Neugründung. Musikalisch kann ich mir zwei Sachen besonders gut vorstellen:
- Irgendwas Richtung Reggae, Ska, Dancehall, Dub - in der Richtung bin ich ziemlich offen
- Etwas härteren Indie à la Arctic Monkeys und Konsorten, gerne auch mit etwas Post-Punk-Einflüssen

Ich schicke mal gleich einschränkend vorweg, dass ich aus beruflichen Gründen die meiste Zeit nur Freitag-Sonntag für Proben und Gigs zur Verfügung stehen.

Wenn hier jemand drüber ließt, der einen entsprechenden Gitarristen gebrauchen könnte, schreibt gerne eine PM. :)
 
...noch größer ist die Quote natürlich vor Ort bei Sessions. Je nachdem welches Genre du suchst könntest du beispielsweise im Orange Peel (Bahnhofsviertel, jeden Dienstag), im Horst (Gallusviertel, jeden 2. Donnerstag) oder im Club Voltaire (Nähe Konstablerwache; wann genau weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht :D ) Glück haben :)
Das Thema Sessions ist natürlich auch spannend. Welche kannst du denn empfehlen? Was mir ja ziemlich auf den Geist geht, ist, wenn es dahin ausartet, dass jeder unter Beweis stellen muss, dass er einen noch komplizierteren Jazz-Akkord und ein noch exotischeres Arpeggio einbauen kann. Wo ist denn die Stimmung deiner Meinung nach am entspanntesten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben