Schraube am Gurthalteknopf nicht mehr zu lösen

  • Ersteller heavenly
  • Erstellt am
heavenly
heavenly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.19
Registriert
14.05.06
Beiträge
502
Kekse
629
Ort
Sankt Sebastian
Hallo, wollte an meiner Les Paul Security Licks anbringen, doch ist der alte Gurthaltepin nicht abzubekommen. Die Schraube sitzt bombenfest und durch die vielen Versuche packt kein Schraubenzieher mehr. Hat da jemand einen Mega Tipp?
 
Eigenschaft
 
Du könntest mit einer kleinen Eisensäge, also so einer Bügelsäge, einen neuen Schlitz in den Kopf sägen und dann mit einem passenden breiten Schlitzschraubendreher die Schraube ausdrehen.
Der Schlitz wäre dann zwar auch im alten Gurtpin, aber der wird ja eh ersetzt.
 
Habe mir mal die Schraubenrausdreher bestellt. Vielen Dank schon mal für die Tipps :)))
 
Mit ner passenden Zange den Pin linksrum drehen....oftmals löst sich damit auch die Schraube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe schon verschiedene Methoden angewendet. Einmal den Pin und die Schraube mit einem Lötkolben anwärmen, das hat oft geholfen (Aber vorsicht nicht ZU heiß werden laasen bis es kokelt....). Oder auch Sekunden-Superkleber zwischen Schraube und dem Pin laufen lassen, nach dem Erhärten hilft auch das manchmal, wenn dann mit einer Zange alles rausgedreht werden kann..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben