Fender Super Twin Reverb - Restaurieren bzw. Reparieren (Brummen, Knacksen, Schrammen)

EDIT: zum Testen einer Gitarre im Laden würde ich eher einen kleinen Amp nehmen. Wahrscheinlich sogar eher eine Modeling-Liste wie einen Vox AD, Blackstar ID, Fender Mustang.

Ich würde niemals niemals nie eine Gitarre kaufen, die ich ausschliesslich auf einem Modeling Amp angespielt habe ........ :opa:
Ein Amp mir genehmen "Clean" Sound a la Pro jr, Hot rod Deluxe, Laney VCirgendwas usw usw brauch ich da.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gut - I should have clearified that...

in dem Laden, in den ich gehe gibt´s Try and Buy. Also eine Woche zuhause unter Realbedingungen testen und dann kaufen oder zurück brignen. NUR auf einem Modeler würde ich das auch nicht machen, esseidenn, ich kenne das genaue Preset und kann einschätzen, wie das "sonst so" klingt.
 
Wenn der Amp so klingt, wie in Post #5, dann könnte ich ihn mir sehr wohl zum Equipment-Testen vorstellen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist halt schon ein typisches Kind seiner Zeit ... Schaltung komplexer als beim Twin Reverb, deutlich mehr Wumms, und ganz rechts ist übrigens ein Distortion Regler ... Schon ein fragwürdiges Gerät, und sicher nicht extrem begehrt. Aber ich würde ihn spielen :) Und bei dem Preis und wenn Du viel selber machen kannst ...
 
Ja schon.  


Ich hatte mal das Vergnügen einen "normalen" 100W Twin im Studio spielen zu müssen und selbst in der Schallkabine konnte ich den nicht über 2 regeln und da klang er einfach nur dünn und fisselig. Da ging es blos um ein bisschen cleane Bigband-Begleitung. Ich bin dann auf eine Line6-Bohne umgestiegen und der Tonmeister war zufrieden. Das Resultat gab ihm recht. 

Uah wenn die dat im Studio nicht hinkriegen. Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich bekomme hier zuhause allerdings mit der halben Leistung (Pro Reverb) und gar nicht über 2 aufgedreht den allerfeinsten "Wicked Games"-Sound hin. Natürlich etwas vorbereitet und abgenommen mit einem Röhrenmic und SM57 und nachbereitet mit Logic ProX über Kopfhörer.

Unabhängig davon wäre mir der Super Twin allerdings zu schwer und zu teuer. Aber fast geschenkt????
 
Ich würde mir für diesen Preis (also die 100,-) die Kiste einfach als gutes Museumsstück unverändert und im Original - hinstellen in eine schöne Ecke. Ggf. noch eine nette Glasplatte drauf und fertig ist ein Beistelltisch, den nicht jeder hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben